Hallöchen
Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet da ich schon länger "still" mitlese

Sry, dass ich den Thread hier jetzt missbrauche und mich und mein Katerchen kurz vorstelle
Bei meinem Kater Gismo stellte man im Dezember 2010 eine Schilddrüsenüberfunktion fest, da war er 12 ^^
Er bekam daraufhin Tabletten Thiamazol (2x5 mg) verschrieben.
Im Jänner 2011 bekam er dazu auch noch Diabetes welcher nicht einstellbar ist.
Im Februar 2011 wechselte ich daraufhin die TK, da es Gismo immer schlechter ging.
In der neuen TK stellte man zudem auch noch die Diagnose "Akromegalie" fest und dass er die Medis "Thiamazol" nicht verträgt.
Gismo bekam daraufhin die Salbe "Thiamazol" verschrieben (immer mit TK Aufenthalten verbunden seit Dezember bis März). Da die Salbe anfangs recht niedrieg dosiert war (2x2,5 mg) ging es ihm schlagartig besser, die Dosis wurde dann wieder an die T4 Werte angepasst (2x5mg) und Katerchen ging es wieder mies.
Somit stand fest, Unverträglichkeit gegen die SDÜ-Medikamente. Da er jedoch in der Zeit von 6,8 kg auf 4,5 kg abmagerte obwohl er zwischen 700-800 gr Futter frass täglich, musste eine Entscheidung getroffen werden.
Da sich mittlerweile die Blutwerte (seit Jänner bis März) immer mehr verschlechterten (Niere, Leber) sämtliche Organe sowie auch das Herz schon vergrössert waren, trotz medikamentös eingestellter Schilddrüse !!! suchte ich mal im Internet nach Lösungen für unser Problem. Dazu kam noch, dass es Gismo sehr schlecht ging (allg.Wohlbefinden), Abnehmen bis auf die Knochen, Heisshunger, nächtelanges Durchheulen vor lauter Hunger, Atemprobleme/Atemnot, nicht mehr schmusen wollen, Lethargie, nur noch in der Küche liegend, Schlaflosigkeit, Ruhelos, Erbrechen, Durchfall, Dehydrierung, und tausende andere Sympthome, ihr kennt das bestimmt .....^^ Und ich wollte auch meinen verschmusten anhänglichen nur bei mir liegenden, schnurrenden dicken Kater zurück

Eine Op war mir zu risikoreich und somit entschlossen wir uns (unsere Ärzte und ich) für eine Radiojodtherapie welche wir am 28.3.2011 durchführten ^^ Hab da Millionengründe für und wieder dazu herausgearbeitet ^^
Gismo war vom 28.3.2011 bis 1.4.2011 stationär aufgenommen, frass sehr viel (noch immer diesen Heisshunger) und war dort wieder verschmust

Er freute sich einen Haxn aus als ich ihn wieder abholte, war daraufhin zuhause ganz der Alte, bis auf den Heisshunger, er frisst mir noch immer die Haare vom Kopf. Das Gewicht war nach der Entlassung bei 4,3 kg - er nimmt schon wieder fest zu. Fast zu schnell, deswegen musste ich laut TA mal die Futterrationen kürzen ^^
Jetzt sind fast 4 Wochen um, die ersten Wochen gab es immer wieder Phasen wo es ihm Stundenweise nicht so gut ging, aber im großen und ganzen geht es ihm seit den letzten 3-4 Tagen immer besser sprich sogar hervorragend (aus meiner Sicht). ^^ Der Heisshunger verschwindet schön langsam, oftmals vergisst er sogar schon auf den Futterautomaten *lach* dass es den gibt und der sich geöffnet hat ^^ und er weint auch nicht mehr so oft vor lauter Hunger (die letzten Tage) und auch der Blutzucker spielt zwar noch immer verrückt (vorher nicht einstellbar gewesen) jetzt zumindestens geht er wieder runter und ich muss verdammt aufpassen wieviel Insulin ich spritze und die Diagnose Akromegalie ist mittlerweile auf "Verdacht auf Akro" umgeschrieben worden, da Gismo jetzt wieder aufs Insulin anspricht. KANN auch eine Folgeerkrankung von nichtbehandelter SDÜ sein ^^
Jetzt war die erste Nachkontrolle angesagt: Die Blutwerte sind alle wieder zurückgegangen in die Norm, das Herzchen ist wieder in seine Ursprungsgrösse zurückgekehrt *freu* - Die Schilddrüsenwerte sind schön runtergegangen, ganz leicht in der Unterfunktion. Der Hauptteil der Symptomatik ist schon verschwunden, ein paar Sachen sind noch da, und vorallem der doofe Heisshunger und die Fressattacken sind mir noch geblieben, hauptsache Katerchen gehts um Ecken besser, er hat alles gut überstanden, die Blutwerte und Organe passen wieder.
Meine Docs meinen dass sich frühestens nach 4 Wochen eine Verhaltensänderung bemerkbar macht und in diversen Foren habe ich erfahren dass sich bei den meisten RJT-Katzen die Symptome wie nicht fressen oder Heisshunger,... erst nach 6-8 Wochen nach der RJT eingestellt haben. Der Prozess ist ja erst nach 3 Monaten gänzlich abgeschlossen und die Stoffwechselumstelllung braucht ja auch seine Zeit (hoffe ich mal)
Was mich brennend interessieren würde, wie sieht es bei euren "Strahlenmiezen" aus ?? Fressen sie schon? Wie gehts ihnen ?
Ganz liebe Grüsse
Nicole und Gismo