SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Re: SDÜ - Radiojodtherapie gut verlaufen - noch 1 Tag :-)
2 Schälchen - na siehst Du! 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Na, guck mal, alles in Ordnung. Ich freu' mich mit 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Sooo, wir sind auch wieder zu Hause
.
Mein Paps hat mich wieder gefahren, da mein Schatz in der Firma auf Abruf zwecks einer Machinenbesichtigung stand. Hab einen lieben Paps
. Auf dem Hinweg nach Norderstedt - Stau! Aber er hielt sich in Grenzen. So haben wir aber 40 Minuten länger gebraucht, Hmpf.
Erstmal bezahlt, 955,00 €. Dann noch kurz gewartet und dann konnte ich zu meinem Röschen. Er maunzte einmal und schaute mich aus traurigen Augen an. Aber ich hatte ihn wieder
.
Die TÄ erklärte mir noch den Verlauf. Es lief im Großen und Ganzen alles unproblematisch. Vorgestern hatte er sich übergeben müssen aber auch das sei unbedenklich. Sie haben dann noch ein Blutbild zur Sicherheit gemacht, das wurde mir auch mitgegeben. Für meine TÄ gab es noch einen kurzen Bericht. Dann noch kurz die Sicherheitsvorschriften durchgegangen und ab gings nach Hause.
Auf der ganzen Fahrt zu meinen Eltern hat mein Schatz nur 1 x auf meine Bitte (
) gemaunzt. Wir sind gut durchgekommen, aber auf der Gegenfahrbahn ein über 9 km langer Stau! Hatten wirklich Glück. Bei meinen Eltern gleich Röschen in mein Smart-Mobile umgeladen und ab nach Hause. Sobald er wieder im "eigenen Auto" saß ging es los: Mau, Mautz, Miauuuuu, Mau, Mauuua usw. WOW, da hatte aber jemand viel zu erzählen und meinte wohl das ginge meinen Vater nichts an
.
Er lag die ganze Zeit ganz hinten im Kennel aber sobald die Haustür ins Blickfeld kam, ging er vorne ans Gitter - Home sweet Home
.
In der Wohnung dann Käfig auf. Pebbles und Röschen haben sich kurz beschnuppert; fertig. Als wenn nichts gewesen wäre. Und mein Sensibelchen???? Ich dachte, dass er erstmal ein paar Stunden auf Tauschgang geht. Aber nichts ist - er hat erst die Wohnung kurz erkundet (alles noch an seinen Platz?) und dann ging die Schmusetour los
. Wir haben schließlich alle ein Mittagsschläfchen gehalten und im Grunde genommen war es fast wie immer.
Zu meinem Eindruck von Röschen: Er ist quasi wie vorher. Das Fell ist allerdings ein wenig stumpf und struppig. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass er sich die letzten Tage nicht großartig geputzt hat, schließlich hatte er ziemliche Angst. Gefressen hat er auch nicht gut. Aber Kittys Bericht gibt mir da Hoffnung - das wird schon. Sein Gewicht ist unverändert bei 2,7 kg. Das er nicht abgenommen hat find ich schon sehr positiv.
Ich bin auf jeden Fall total erleichtert, dass mein Engelchen wieder zu Hause ist. Pebbles scheint ein bissle beleidigt, sie hat wohl die Zeit als alleinige Königin über die Dosis sehr genossen. Jetzt muss wieder geteilt werden
.
@ Kitty: ich freu mich, dass es deinem Mäusle so gut geht und er mittlerweile wieder gut frisst! Berichte bitte mal wie sich seine Gewichtszunahme entwickelt. Ich habe gelesen, dass viele Katzen nach der RJT in 3 Wochen an die 300 Gramm zugenommen haben. Das wäre doch super!!!
In 2 Wochen soll Röschen zur Nachkontrolle zur TÄ. Aber das wird, da blicke ich jetzt optimistisch in die Zukunft. Wenn mein kleiner knochiger, ängstlicher und hypersensibler Kater 10 Tage Radiojodtherapie unter fast vollständigem Knuddelentzug überstanden hat, dann wird der Rest ein Kinderspiel
.
Dicker Knutscher an alle Daumendrücker
.

Mein Paps hat mich wieder gefahren, da mein Schatz in der Firma auf Abruf zwecks einer Machinenbesichtigung stand. Hab einen lieben Paps

Erstmal bezahlt, 955,00 €. Dann noch kurz gewartet und dann konnte ich zu meinem Röschen. Er maunzte einmal und schaute mich aus traurigen Augen an. Aber ich hatte ihn wieder

Die TÄ erklärte mir noch den Verlauf. Es lief im Großen und Ganzen alles unproblematisch. Vorgestern hatte er sich übergeben müssen aber auch das sei unbedenklich. Sie haben dann noch ein Blutbild zur Sicherheit gemacht, das wurde mir auch mitgegeben. Für meine TÄ gab es noch einen kurzen Bericht. Dann noch kurz die Sicherheitsvorschriften durchgegangen und ab gings nach Hause.
Auf der ganzen Fahrt zu meinen Eltern hat mein Schatz nur 1 x auf meine Bitte (

Er lag die ganze Zeit ganz hinten im Kennel aber sobald die Haustür ins Blickfeld kam, ging er vorne ans Gitter - Home sweet Home

In der Wohnung dann Käfig auf. Pebbles und Röschen haben sich kurz beschnuppert; fertig. Als wenn nichts gewesen wäre. Und mein Sensibelchen???? Ich dachte, dass er erstmal ein paar Stunden auf Tauschgang geht. Aber nichts ist - er hat erst die Wohnung kurz erkundet (alles noch an seinen Platz?) und dann ging die Schmusetour los

Zu meinem Eindruck von Röschen: Er ist quasi wie vorher. Das Fell ist allerdings ein wenig stumpf und struppig. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass er sich die letzten Tage nicht großartig geputzt hat, schließlich hatte er ziemliche Angst. Gefressen hat er auch nicht gut. Aber Kittys Bericht gibt mir da Hoffnung - das wird schon. Sein Gewicht ist unverändert bei 2,7 kg. Das er nicht abgenommen hat find ich schon sehr positiv.
Ich bin auf jeden Fall total erleichtert, dass mein Engelchen wieder zu Hause ist. Pebbles scheint ein bissle beleidigt, sie hat wohl die Zeit als alleinige Königin über die Dosis sehr genossen. Jetzt muss wieder geteilt werden

@ Kitty: ich freu mich, dass es deinem Mäusle so gut geht und er mittlerweile wieder gut frisst! Berichte bitte mal wie sich seine Gewichtszunahme entwickelt. Ich habe gelesen, dass viele Katzen nach der RJT in 3 Wochen an die 300 Gramm zugenommen haben. Das wäre doch super!!!
In 2 Wochen soll Röschen zur Nachkontrolle zur TÄ. Aber das wird, da blicke ich jetzt optimistisch in die Zukunft. Wenn mein kleiner knochiger, ängstlicher und hypersensibler Kater 10 Tage Radiojodtherapie unter fast vollständigem Knuddelentzug überstanden hat, dann wird der Rest ein Kinderspiel

Dicker Knutscher an alle Daumendrücker

- Servuskitty
- Senior
Danke für Eure Anteilnahme
Gerade hat Mäusli nochmal a bissl was gefressen.
Mein Mann sagt zu mir, ob ich wohl unser Mäusli mästen will - wie kann man ein Gerippe mästen?
Männer! Soll die mir einer verstehen
Ich hoffe sehr, dass er bald etwas an Gewicht zulegt, ist dringendst notwendig
Wie es wohl Silke und Ihrem Röschen geht?
LG
Kitty

Gerade hat Mäusli nochmal a bissl was gefressen.

Mein Mann sagt zu mir, ob ich wohl unser Mäusli mästen will - wie kann man ein Gerippe mästen?

Ich hoffe sehr, dass er bald etwas an Gewicht zulegt, ist dringendst notwendig

Wie es wohl Silke und Ihrem Röschen geht?
LG
Kitty

Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
Servuskitty hat geschrieben:Wie es wohl Silke und Ihrem Röschen geht?
Wir waren schon hier - siehe oben

Und "mästen" kann man das Mäusle momentan nicht genug!! Nur später den Absprung finden, damit er keinen Wohlstandsbauch bekommt. Aber durch das schöne Fell lässt sich das notfalls gut kaschieren

- Servuskitty
- Senior
Re: SDÜ - Röschen ist nach Radiojodtherapie´wieder zu Hause
Hallo Silke,
da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Ein herzliches
zuhause an Röschen!
Freut mich voll, dass es ihm gut geht!
Es tut gut, sich mit jemandem austauschen zu können.
Und Mäusli hat sich in der Klinik auch einmal erbrochen. Hängt vielleicht doch mit der RJT zusammen...
Einen megadicken Knuddler an Röschen
LG
Kitty
da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Ein herzliches

Freut mich voll, dass es ihm gut geht!

Es tut gut, sich mit jemandem austauschen zu können.
Und Mäusli hat sich in der Klinik auch einmal erbrochen. Hängt vielleicht doch mit der RJT zusammen...
Einen megadicken Knuddler an Röschen

LG
Kitty

Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein
- LaLotte
- Extrem-Experte
Yippieh, Röschen ist auch wieder zu Hause
Ich freu mich mit dir Silke, vor allem auch darüber, dass es ihm gut geht! Danke für deinen Bericht. Es ist schön zu wissen, dass auch Röschen nicht irgendwie verstört ist durch den langen Klinikaufenthalt.
Wart' mal ab, das mit dem Fressen renkt sich bestimmt auch wieder ein.

Ich freu mich mit dir Silke, vor allem auch darüber, dass es ihm gut geht! Danke für deinen Bericht. Es ist schön zu wissen, dass auch Röschen nicht irgendwie verstört ist durch den langen Klinikaufenthalt.
Der ist ja süßMrs Spock hat geschrieben:WOW, da hatte aber jemand viel zu erzählen und meinte wohl das ginge meinen Vater nichts an.

Wart' mal ab, das mit dem Fressen renkt sich bestimmt auch wieder ein.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Welcome back, liebes Röschen..Hast Du ganz fein gemacht und nun gehts aufwärts.. 

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- hildchen
- Moderatorin
Ich freu mich für Euch und Eure "Heimkehrer"!
Und ich halt die Däumchen, dass es jetzt bei beiden bergauf geht.
Und ich halt die Däumchen, dass es jetzt bei beiden bergauf geht.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- vilica65
- Extrem-Experte
so...komme auch zu lessen
supi röschen, jetzt bist du auch zu hause...ach ist das schön
...und jetzt, schön futtern
ich drucke euch weiter hin die daumen das sich die zwei jungs richtig schön erholen und jeden moment so richtig geniessen können.
ganz, ganz lieb knuddeln, bitte

supi röschen, jetzt bist du auch zu hause...ach ist das schön
...und jetzt, schön futtern

ich drucke euch weiter hin die daumen das sich die zwei jungs richtig schön erholen und jeden moment so richtig geniessen können.

ganz, ganz lieb knuddeln, bitte

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
Knuddler sind ausgeführt
.
Röschen hat vor ca. 1 Stunde ein bissle gesabbert. Wir kuschelten auf dem Sofa und er sabberte ziemlich heftig (Tröpfchen für Tröpfchen). Eigentlich wirkt er sehr entspannt. Hab mal gegoogelt. Zum einen kann es u. a. Stress oder auch große Zufriedenheit ausdrücken. Hmm, ich hoffe mal, dass er einfach glücklich ist wieder zu Hause zu sein. Wenn es sich wiederholt rufe ich mal morgen zur Sicherheit bei meiner TÄ an.
@ Kerstin: Es gibt Leute die berichten über Abnehmergebnisse (ihre eigenen oder ihrer Lieblinge). Wir zwei freuen uns die nächste Zeit über jedes Gramm was unsere Tiger zunehmen
.
Bin soooo glücklich, dass mein Schatz wieder neben mir auf dem Sofa kuschelt

Röschen hat vor ca. 1 Stunde ein bissle gesabbert. Wir kuschelten auf dem Sofa und er sabberte ziemlich heftig (Tröpfchen für Tröpfchen). Eigentlich wirkt er sehr entspannt. Hab mal gegoogelt. Zum einen kann es u. a. Stress oder auch große Zufriedenheit ausdrücken. Hmm, ich hoffe mal, dass er einfach glücklich ist wieder zu Hause zu sein. Wenn es sich wiederholt rufe ich mal morgen zur Sicherheit bei meiner TÄ an.
@ Kerstin: Es gibt Leute die berichten über Abnehmergebnisse (ihre eigenen oder ihrer Lieblinge). Wir zwei freuen uns die nächste Zeit über jedes Gramm was unsere Tiger zunehmen

Bin soooo glücklich, dass mein Schatz wieder neben mir auf dem Sofa kuschelt

-
- Super-Duper-Experte
Ich freu mich richtig mit für dich und Röschen
Das habt ihr zwei wirklich super gemacht! Und ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute.
Bitte Röschen mal knuddeln!
Und zum Sabbern: Ich kenn das von Nemo wenn er schnurrt...dann ist volles Programm angesagt. Dann tretelt er und sabbert eben auch.
Man sieht richtig einen Sabbertropfen an der Lippe baumeln, der dann fällt. Meine Klamotten sind immer ganz nass

Das habt ihr zwei wirklich super gemacht! Und ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute.
Bitte Röschen mal knuddeln!
Und zum Sabbern: Ich kenn das von Nemo wenn er schnurrt...dann ist volles Programm angesagt. Dann tretelt er und sabbert eben auch.
Man sieht richtig einen Sabbertropfen an der Lippe baumeln, der dann fällt. Meine Klamotten sind immer ganz nass

- LaLotte
- Extrem-Experte
Lotte sabbert auch, wenn sie auf den Schoß springt, um sich durchwudeln, -pudeln und -schnudeln zu lassen. Das macht sie ja eher selten (
), aber wenn, dann richtig 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Silke,
ich freue mich mit Dir. Auch Du kannst jetzt entspannt Ostern feiern.
ich freue mich mit Dir. Auch Du kannst jetzt entspannt Ostern feiern.

-
- Super-Duper-Experte
Und wie war die erste vereinte Nacht? 

Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“