Wir haben 5 Katzen, davon sind 3 Norweger und 2 "normale" Hauskatzen. Nachdem wir die drei Norweger vom Züchter haben, hat mich irgendwann das schlechte Gewissen gepackt, weil es bei uns im Tierheim immer soooo viele arme Katzen gibt. Dann haben wir nochmal zwei Fellnasen aus dem Tierheim zu uns geholt und noch keine Sekunde bereut.
Unsere zwei Hunde sind Elos. Gaaanz lieb und super entspannt.
Es hört sich immer so viel an, aber wenn wir Besuch haben, sind immer alle total verwundert, dass es bei uns so streßfrei und ruhig ist.
Ich versuche mal unser Rudel im Who- is- Who vorzustellen - ich hoffe, ich schaff das....
Jetzt aber zurück zum Thema:
Die Klinik in Norderstedt scheint es sehr streng zu sehen mit dem Strahlenschutz. Ich war jetzt ganz verunsichert (hab ich auch solche Anweisungen bekommen???

und sind sie an mir vorübergegangen vor lauter Aufregung???

) Habe meine ganzen Zettel rausgekramt, die ich unterschrieben habe - da ist zwar ein Merkblatt wegen dem radioaktiven Jod dabei, da steht drauf (gilt für die nächsten 4 Wochen nach Therapiedatum):
- 2 Std. täglicher Körperkontakt höchstens
- kein näherer Kontakt Schwangere, Kinder
- bei Beseitigung Ausscheidungen Einmalhandschuhe tragen
- kein Freilauf
und jetzt kommts-
Klumpstreu verwenden und Ausscheidungen täglich über den normalen Hausmüll entsorgen (nicht Biomülltonne)und keine Strafandrohung!hmmm..... vielleicht sind das in Norderstedt noch die Vorschriften von der Zeit als die Katzen nach einem wesentlich kürzeren Zeitraum wieder entlassen wurden????....komisch...
Nachdem wir ja 5 Katzen haben, würde da in drei Monaten ein ganzer Berg Streu zusammenkommen.
Ich bin mal gespannt, ob es bei den Kosten auch Unterschiede gibt.
Für uns sind die Anweisungen ansonsten kein großes Problem; wir haben keine Kinder und unsere Katzen sind Wohnungskatzen.
Hoffentlich ist Dein Röschen nicht allzu verstört, wenn er wieder zuhause ist. Ist schon nicht einfach für eine eher zurückhaltende Katze. Es dauert bestimmt seine Zeit bis er wieder der Alte ist. Ich bin aber guter Dinge, dass sich der ganze Streß gelohnt hat!
Unser Mäusli ist seeehr gesellig, er war noch nie allein. Wir haben ihn und seinen Bruder zusammen bekommen. Die beiden waren noch nie getrennt. Wenn wir Besuch haben, wird der von Mäusli sofort begrüßt egal ob fremd oder bekannt. Sein Bruder Eloy (genannt Mopsi) schreit den Besucher regelrecht an, wenn er versehentlich nicht gleich begrüßt wird.

Angst ist für diese beiden ein Fremdwort.
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein