Ich habe für meine Kleine bei der Tierhilfe Ratingen 60 Euro bezahlt, so ähnlich sind die Preise beim Tierheim auch.
Guck doch einfach mal rein im Internet. Das Tierheim Krefeld hat z. B. eine eigene Homepage. Das ist ja gar nicht so weit weg von Euch. Oder einfach mal googeln.
Viel Glück!
hildchen
Spielkamerad für die kleene???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Bonny
- Experte
habe alle Beiträge gelsen und stehe vor dem gleichen Problem.
Wir haben auch einen kleinen Kater inzwischen 6 Monate alt und wollen für ihn nun eine kleine Katze. Habe eigentlich nur positives mit Katze und Kater gehört. Die Kleine holen wir aus einer Pflegestelle von einem Tierheim. Wir waren erst gestern dort und haben sie ausgesucht. Die hatten es dort schon sehr gut, aber ein Familienersatz ist das nciht, bei teilweise 6 -7 katen im Raum. Der Vorteil allerdings, den ich hier gesehen habe, ist der , dass diese Katzen bereits gewöhnt sind mit anderen Katzen zusammen zu sein, was für eine Zusammenführung sicher von Vorteil ist.
Hier weiß man aber, dass die Katzen nur weggeben werden, wenn sie gesund sind und alles ok ist. Man zahlt hier eine Schutzgebühr von 50.-EUR für Entwurmung, Tierarzt und Impfung. Das zahlt man auch beim Tierarzt! Oft kenne die Pfleger die Charaktere auch, sodas man hier auch nach ruhigen oder temperamentvollen Katzen fragen kann.
Wir hatten selbst 5 Katzenkinder, welche wir aufgezogen haben und obwohl es hier echt rund ging, habe ich die Kleinen erst mit 10 Wochen hergegeben, teilweise zu zweit. der Tierarzt war der meinung, dass sie reif waren und die Mutter konnte nicht mehr , war völlig am Ende mit den 5 Katzen und dem Säugen.
Die Pflegeheime haben eine große Auswahl! Aber ich bin auch der Meinung lieber 2 Geschlechter und die Eine dann älter .Viel Glück!
habe alle Beiträge gelsen und stehe vor dem gleichen Problem.
Wir haben auch einen kleinen Kater inzwischen 6 Monate alt und wollen für ihn nun eine kleine Katze. Habe eigentlich nur positives mit Katze und Kater gehört. Die Kleine holen wir aus einer Pflegestelle von einem Tierheim. Wir waren erst gestern dort und haben sie ausgesucht. Die hatten es dort schon sehr gut, aber ein Familienersatz ist das nciht, bei teilweise 6 -7 katen im Raum. Der Vorteil allerdings, den ich hier gesehen habe, ist der , dass diese Katzen bereits gewöhnt sind mit anderen Katzen zusammen zu sein, was für eine Zusammenführung sicher von Vorteil ist.
Hier weiß man aber, dass die Katzen nur weggeben werden, wenn sie gesund sind und alles ok ist. Man zahlt hier eine Schutzgebühr von 50.-EUR für Entwurmung, Tierarzt und Impfung. Das zahlt man auch beim Tierarzt! Oft kenne die Pfleger die Charaktere auch, sodas man hier auch nach ruhigen oder temperamentvollen Katzen fragen kann.
Wir hatten selbst 5 Katzenkinder, welche wir aufgezogen haben und obwohl es hier echt rund ging, habe ich die Kleinen erst mit 10 Wochen hergegeben, teilweise zu zweit. der Tierarzt war der meinung, dass sie reif waren und die Mutter konnte nicht mehr , war völlig am Ende mit den 5 Katzen und dem Säugen.
Die Pflegeheime haben eine große Auswahl! Aber ich bin auch der Meinung lieber 2 Geschlechter und die Eine dann älter .Viel Glück!

- Pussy Cat
- Experte
das schockiert mich jetzt aber das die keine auskunft drüber geben ob die katze ein problem hat.Und so eine Religionsfrage im Fragebogen finde ich eignetlich eine Frechheit ,erlich.
Ich habe ebend im Tierheim Moers angerufen
naja da ich erst 18 bin waren die sehr unfreundlich was ich
erlich gesagt nicht erwartet habe ,ich wäre ja zu jung !!
Naja was soll man sich drüber aufregen ?!
Werden die Tiere in der Tierhilfe eigentlich auch so gehallten wie im
Tierheim ?
Ich habe ebend im Tierheim Moers angerufen
naja da ich erst 18 bin waren die sehr unfreundlich was ich
erlich gesagt nicht erwartet habe ,ich wäre ja zu jung !!
Naja was soll man sich drüber aufregen ?!
Werden die Tiere in der Tierhilfe eigentlich auch so gehallten wie im
Tierheim ?
Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“