Huhu Dagmar!
Das fällt mir gerade was ein. Das hier ist das erste Foto was ich von ihm gesehen habe. Und da haben seine Augen wirklich um Hilfe geschrieen, er war wirklich nur ein Häufchen Elend der kleine Kerl.

Und hier musste er ein halbes Jahr lang, als junger, aktiver Hamster hausen (60x30x30 oder so)...

Er war so abgemagert, dass er hätte das dreifache (!!!) wiegen müssen. Er hatte schuppige Haut, weil er mangelernährt war und verstört war er... das habe ich echt noch nie bei einem Hamster elebt. Ich wollte nicht schon wieder was Trauriges hier schreiben... aber ich muss mich einfach immer wieder dran erinnern und ich muss jedes Mal wieder den Kopf schütteln, weil diesen Tieren null Respekt entgegengebracht wird. Man spricht ihnen einfach das Bedürfnis nach Platz ab, nur weil sie klein sind.
Aber ich bin sehr glücklich, wenn ich sehe, was aus dem Hübschen geworden ist. Ganz wichtig ist tägliches Päppeln, sonst nimmt er mir ganz schnell ab. Leo ist quasi ein Hamster, den man sein ganzes Leben durchpäppeln muss, weil er unterentwickelt ist, ein echter "Pflegefall", aber es lohnt sich! Und wie es sich lohnt!
LG Mey