Ich muss hier mal meinen Frust loswerden, manchmal bringen mich meine, eigentlich so geliebten Mädels, zur Weißglut!

Dazu muss ich kurz ausholen. Wie einige ja wissen, hatte ich bisher nur Kater, meinen Simba und meinen Gatino. Beide waren nicht mäkelige, gute Fresser. Simba war ein besonderer Fall, das er wegen seiner Krankheit (FUS) nur spezielles Futter bekommen durfte, welches den Harn ansäuert (also gegen Harngries und Struvit). Gatino hingegen bekam hauptsächlich NaFu (weil er das zum Glück viel lieber fraß als TroFu). TroFu gab es hin und wieder als Leckerlie. Bei Gatino achtete ich hautpsächlich darauf, dass kein Zucker enthalten war. Am besten auch keine Farb- und Konservierungsstoffe. Er bekam Felix und Shah, hin und wieder Schmusy.
Nun bin ich ja seit September 2009 in den Genuss meiner Weibis gekommen (zuerst nur Loucy, 2010 noch Alana). Beide sind absolute Mäkelkatzen, das will ich nicht und das erst recht nicht! Sooo viel Fleisch? Bähhh, ich will lieber das harte Getreidezeugs! So ist schon so viel Geld im Müll oder in den Bauch meines Hundes gewandert.

Habe mir in letzter Zeit mehr Gedanken um die Ernährung meiner Miezen gemacht. Loucy bekam meistens Shah (Aldi) oder DM-Futter (ohne Zucker), dazu liebt sie das Catchet-TroFu (High Premium) von Aldi. Alana war von Kitten an das Futter von Gut&Günstig gewöhnt, ebenfalls Zuckerfrei, das kam dann noch dazu. Loucy fraß schon immer kaum NaFu (wenn es nach ihr ginge gar keins). Als Alana dazukam fraß sie zunächst viel mehr, das nahm dann aber leider schnell wieder ab - zu früh gefreut. Als Kitten fraß Alana ebenfalls NaFu und gewöhnte sich dann Loucys Verhalten an (am besten nur noch das Catchet-TroFu).

So, Dosi Mey wollte also etwas ändern und zumindest hochwertiges Futter dazunehmen. So bestellte sie Probepackungen: 6 Schälchen Miamor, 6 200g Dosen Grau, 6 Tütchen Almo Nature. Irgendwas muss ihnen doch schmecken... Tja... Dosi hat falsch gedacht! Das Futter wird kaum angerührt. Paté ist wäh (Grau)! Almo Nature in Soße (Soße okay, alles andere pfui!). Miamor in Gelee... Mama, was willst du? Das ist doch nicht dein Ernst! Wo zum Donner bleibt unser TroFu? Wir gehen in den Hungerstreik!

Kleine, freche Mäkelkatzen!

Danke für euer offenes Ohr (oder auch die offenen Augen)!

LG Mey