Tierheilpraktikerin und Bioresonanz bei Puschel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Re: Tierheilpraktikerin und Bioresonanz bei Puschel
Ich verfolg' das hier auch und drücke im Hintergrund die Daumen.
Viel mehr kann ich leider nicht tun...

- vilica65
- Extrem-Experte
Selene hat geschrieben:Danke Lorealia, Daumen drücken kann nicht schaden![]()
Das Terrakraft bekommt Puschel auch schon ne ganze Weile. Gibst du da eine bestimmte Menge, Vilica? Ich gebe ihm immer so einen guten Spritzer...er mag das auch gerne.
ich gebe ein TL ins futter

der hund bekommt bei jeder malzheit ein EL (andere vorgeschichte)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich das Gefühl, dass es Puschel etwas besser geht. Er trinkt nicht mehr ganz so extrem viel und sein Kot entwickelt sich von Fladen zu annähernd geformt.. Abwarten ob das nur vorübergehend ist oder ob es positiv weitergeht.
Danke für all eure Daumen
Soviel positive Energie muss ja helfen! 
bisher habe ich das Gefühl, dass es Puschel etwas besser geht. Er trinkt nicht mehr ganz so extrem viel und sein Kot entwickelt sich von Fladen zu annähernd geformt.. Abwarten ob das nur vorübergehend ist oder ob es positiv weitergeht.
Danke für all eure Daumen

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das wäre schön, wenn Puschel so geholfen werden könnte! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- moni67
- Mega-Experte
und was genau bekommt puschel jetzt ?
kämpf ja auch schon seit wochen mit dem df von beiden
kämpf ja auch schon seit wochen mit dem df von beiden

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
Puschel bekommt im Moment :
1x täglich jeweils 0,5 ml von Echinacea compositum, Engystol, Galium, Ubichinon und Lymphomyosot (jeweils aus einer Ampulle eigentlich zur Injektion, aber er bekommt es zum Trinken, schlabbert er dann mit Terrakraft auf).
Außerdem 2x täglich eine Tablette Schüssler Salz Nr. 3
Aber ich kann dir natürlich nicht sagen ob das bei deinen helfen würde... Dieser Enzymcocktail ist auf jeden Fall auch zur steigerung der Abwehrkräfte, also kann meiner Meinung nach nicht schaden...aber ich bin weder Tierarzt noch THP, aber wenn du die Telefonnummer meiner Tierheilpraktikeren haben willst kannste dich melden
1x täglich jeweils 0,5 ml von Echinacea compositum, Engystol, Galium, Ubichinon und Lymphomyosot (jeweils aus einer Ampulle eigentlich zur Injektion, aber er bekommt es zum Trinken, schlabbert er dann mit Terrakraft auf).
Außerdem 2x täglich eine Tablette Schüssler Salz Nr. 3
Aber ich kann dir natürlich nicht sagen ob das bei deinen helfen würde... Dieser Enzymcocktail ist auf jeden Fall auch zur steigerung der Abwehrkräfte, also kann meiner Meinung nach nicht schaden...aber ich bin weder Tierarzt noch THP, aber wenn du die Telefonnummer meiner Tierheilpraktikeren haben willst kannste dich melden

- moni67
- Mega-Experte
danke erstmal
im mom kriegen die das royal canin veteninary diet und almo nature aber bringt überhaupt nix
hab ne zeitlang sanofor ins futter getan aber das hat auch nix gebracht

im mom kriegen die das royal canin veteninary diet und almo nature aber bringt überhaupt nix

hab ne zeitlang sanofor ins futter getan aber das hat auch nix gebracht

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
Also, mal wieder ein Bericht von uns...
leider hat sich Puschels Durchfall nicht wirklich gebessert...Zwar ist er vom Verhalten wieder offener geworden, also er kommt öfter zum Schmusen.. aber der Durchfall bleibt.
Ich werde mir nun einen Termin in der Tierklinik geben lassen, damit Puschel mal komplett durchgecheckt wird... denn ich bin so langsam auch nervlich am Ende...es ist echt zum Heulen...
leider hat sich Puschels Durchfall nicht wirklich gebessert...Zwar ist er vom Verhalten wieder offener geworden, also er kommt öfter zum Schmusen.. aber der Durchfall bleibt.
Ich werde mir nun einen Termin in der Tierklinik geben lassen, damit Puschel mal komplett durchgecheckt wird... denn ich bin so langsam auch nervlich am Ende...es ist echt zum Heulen...

- vilica65
- Extrem-Experte
eins würde ich auf jeden fall das noch machen...
sammle den kot drei tage lang und der TA soll es ins laboklin schicken
bakteriologie, virologie, parasitologie
dann bist was es irgendwelcher *käfer* angeht auf der sichere seite...
ich weiss...billig ist es nicht
toi toi toi
sammle den kot drei tage lang und der TA soll es ins laboklin schicken
bakteriologie, virologie, parasitologie
dann bist was es irgendwelcher *käfer* angeht auf der sichere seite...
ich weiss...billig ist es nicht
toi toi toi
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Ok, also werd ich das morgen mit meiner TÄ besprechen. Ich kann nicht selbst ins Laboklin schicken, oder? Also zumindest steht auf der HP ja nur was von Tierärzten... Ich hoffe, dass endlich irgendwas gefunden wird, dann kann man es wenigstens behandeln....
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das hoffe ich für dich mit. Der DF tut Puschel nicht gut und ist für dich natürlich auch sehr belastend 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Dagmar, du sagst es.
Glücklicherweise geht es Puschel ansonsten wirklich gut. Immerhin etwas Positives, aber es kann so einfach nicht bleiben...
Glücklicherweise geht es Puschel ansonsten wirklich gut. Immerhin etwas Positives, aber es kann so einfach nicht bleiben...
- vilica65
- Extrem-Experte
Selene hat geschrieben:Ok, also werd ich das morgen mit meiner TÄ besprechen. Ich kann nicht selbst ins Laboklin schicken, oder? Also zumindest steht auf der HP ja nur was von Tierärzten... Ich hoffe, dass endlich irgendwas gefunden wird, dann kann man es wenigstens behandeln....
ja, der TA schickt die proben...fragen musst du nicht, sammle es einfach und bring vorbei und sag was du willst das kontrolliert wird, basta
noch was...vielleicht über ostern sammeln so das du es am dienstag grad vorbei bringen kannst

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Da hilft jetzt wirklich nur eine Kotuntersuchung. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Über die Osterfeiertage zu sammeln wäre an sich gut, aber ich fahre Dienstag früh für drei Tage weg... Und meine TÄ hat Urlaub...Werde dann also um den 1. Mai sammeln und dann die Kotproben abgeben... Hoffentlich kommt da endlich etwas raus...
Denn Kotproben hab ich ja schon einige machen lassen, aber da hatte ich immer nur eine Probe und nicht drei...
Grade hab ich bei Puschel etwas entdeckt: Er hat an den Hinterbeinen, also so auf Oberschenkelhöhe, so komische Knubbelchen. Das hat er an beiden Hinterbeinen... und nachdem ich das nun gemerkt hab, wird mir auch bewusst warum er sich da so oft geleckt hat in letzter Zeit.
Jetzt ist die Frage: Könnte das nun doch auf eine Allergie hinweisen? Die dann auch den Durchfall erklären würde?
Oder sind das irgendwelche Hautmilben oder sonstwas??
Dieser Kater hat auch wirklich alles was er kriegen kann...
Denn Kotproben hab ich ja schon einige machen lassen, aber da hatte ich immer nur eine Probe und nicht drei...
Grade hab ich bei Puschel etwas entdeckt: Er hat an den Hinterbeinen, also so auf Oberschenkelhöhe, so komische Knubbelchen. Das hat er an beiden Hinterbeinen... und nachdem ich das nun gemerkt hab, wird mir auch bewusst warum er sich da so oft geleckt hat in letzter Zeit.
Jetzt ist die Frage: Könnte das nun doch auf eine Allergie hinweisen? Die dann auch den Durchfall erklären würde?
Oder sind das irgendwelche Hautmilben oder sonstwas??
Dieser Kater hat auch wirklich alles was er kriegen kann...
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“