morpheus wird in einem monat 10 jahre alt.
ich gehe schon seit 3 jahren einmal pro jahr zum ta und lasse ein geriatrisches BB erstellen. bis jetzt war alles tiptop, schnellaufholzklopf
futter gibts ja sowieso nur hochwertiges (fleischanteil minimum 55%) und für seine moppelfigur halt abends diät-nafu.
seit kurzem massiere ich morpheus jeden morgen und er ist total begeistert, geniesst das in vollsten zügen und schnurrt dabei, dass die wände wackeln
als arthrose-prophylaxe (puddingbauch und extreme x-beine) hab ich 2 mal pro jahr eine kur mit fortiflex gemacht. leider geht das jetzt nicht mehr, da morpheus eine allergie auf fisch und schalentiere entwickelt hat und auf das fortiflex jetzt allergisch reagiert trotz halbierung der täglichen dosis (enthält grünlippenmuschelextrakt)

daher werde ich auf den klassiker gelatine (vom schwein) zurückgreifen und eben auch die massagen.
gebürstet wird er auch jeden tag, obwohl er sich noch super putzt...aber sein fell mit extremer unterwolle ist halt doch sehr flocatimässig und ich unterstütze ihn so bei der fellpflege.
und sonst sorgt aragon dafür, dass moppel nicht einrostet