Wie ein paar schon von euch wissen sind ja meine Katzen seit Dezember Freigänger - sie genießen das Leben draußen in vollen Zügen.
Seit letzter Woche habe ich nur das Problem dass jeden Tag eine Maus angeschleppt wird - und ab damit durch die Katzenklappe in die Wohnung.
Es wäre ja kein Problem würden die beiden wie die meisten anderen Miezen die Maus in der Wohnung ablegen oder von mir aus auch dort verspeisen aber
so etwas wie bei unseren Katzen habe ich noch nicht gesehen: Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist das Wohnzimmer und die Küche Blut verschmiert (sogar am Küchensockel ist Blut zu finden) und
das sieht wirklich grauenhaft aus - ich möchte gar nicht wissen wie die arme Maus gelitten haben muss. Der ganze Boden ist voller Blutspuren.
Und das passiert nun jeden Tag - kann mir jemand verraten ob ihr das auch von euren Katzen kennt oder warum die Beiden so grausam vorgehen und das immer wieder so machen?

Wenn das so weitergeht muss ich die beiden untertags raussperren ;-( - was ich auch nicht unbedingt will aber das muss dann aufgrund hygienischer Faktoren einfach so sein.

Vielen Dank für eure Tipps!
Lg Elisabeth