Caesar war Mittwoch beim TA...
Ich bin geschockt..
Trotz meiner Bemühungen hat der typische "Fressflash" bei Caesar zugeschlagen..
Caesar hat zugenommen......... Aus 8,7 kg sind 9,5 kg geworden. Trotz Reduzierung der Futtermenge.
Nun gut, er hat eine eingehende Untersuchung bekommen und nach gründlichem Abtasten (Fettmenge am Bauch etc.) etc. ist Frau Dr. der Meinung, das wir hier langfristig (über 2 Jahre) zumindest einen 7,5 -8 kg - Kater haben werden. Caesar hat auch Muskelmasse - seine Pfoten sind wie kleine Säulen. Also gibts jetzt streng Diät für Caesar - denn 1 kg muß zumindest in 1 Jahr fallen.
Seine Öhrchen sind absolut okay - keine Spur mehr von Ohrentzündungen.
Seine Analbeutel waren recht voll und er hat ein Milbenmittel bekommen. Seine Hautabweichungen werden weiter geklärt. In Richtung Allergie, wenn sich keine Besserung einstellt.
Zahnmäßig läuft alles auf Paradentose hin, der vordere Reißzahn wird bald fallen.. Derzeit bekommt er dann ein Zahngel.
Auf die Blutwerte sind soweit okay bis auf einen leicht angekratzten Leberwert (gibts jetzt Mariendistel).
Caesar war bedingt lieb..Analdrüsen ausdrücken und Blutziehen waren wohl seine ersten größeren Erfahrungen mit tierärztlichen Untersuchungen. Die Schwester und die TÄ wußten nicht, wie sie ihn halten sollten vor Lachen über sein "Babygequietsche". Erst zum Schluß waren es dann echte Katergeräusche (er kann auch laut!).
Im Großen und Ganzen war er aber lieb..
Am 2 Tag der Diät ist Caesar und auch der Rest der Bande eigentlich ganz gut drauf. Sie gucken zwar recht blöd, weil es kein Trofu mehr gibt und man Rohfleisch fressen mus, nehmen es aber ohne großes Murren hin. Gut, caesar hat mich gewecjt, aber nun nicht mitten in der Nacht.
Habs mir schlimmer vorgestellt..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI -
www.lulucy-aegina.de