Hallo
Ich bin gerade immer noch sehr nervös und leicht verzweifelt! Vor einer Stunde fuhr ich bei uns die Bundesstrasse entlang und dort lief ein grosser Hund (glaube Schäferhund) vor meinem Auto her

Ich war Gott sei Dank nicht schnell, da dort einige Kurven zu fahren sind und ich habe ihn früh genug gesehen. Hinter mir die Autos mussten auch abbremsen, bin dann gaaaanz langsam mit Blick auf den Hund dran vorbei, hinter mir auch. Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf!!! Ich fuhr mit 20 kmh weiter und überlegte, was machst du jetzt, was machst du jetzt??????????????? Keiner hielt an, ich habe mich nicht getraut, da ich Respekt vor grossen Hunden habe, ich habe mir es nicht zugetraut, zu versuchen, den Hund ins Auto zu holen. Ich bin in sowas ein Schisser, da ich nicht wusste, wie reagiert so ein grosser herumstreunender Hund auf Fremde, ich bin da total unerfahren drin. Also zittrig den einen Kilometer nach Hause, rumtelefoniert. Hab die nächste Tierarztpraxis angerufen, die haben es wiederrum an die Gemeinde weiter geleitet und schicken jemanden mit Fangkorb hinaus. Ich wurde von der Gemeinde nochmal angerufen, wo genau die Stelle war. Sie bedankten sich und habe gefragt, ob sie mir bescheid geben könnten, wenn sie den Hund haben, das wurde leider etwas belächelt

Jetzt sitz ich hier und bin unruhig, denke, hätt ich mich doch selber trauen sollen, finden sie den Hund oder hat er schon irgendwie nach Hause gefunden oder oder oder. .... Hach, Sch.... Ich hoffe, er wird heil gefunden, vielleicht war er läufig und ist seinem Besitzer entwischt. Ich hoffe es meldet sich einer bei mir und gibt Bescheid, sonst werde ich nachmittags noch mal dort anrufen. Diese Ungewissheit ist auch sche....... Nur der kann jetzt im Wald sein, der kann in die eine Richtung oder die andere Richtung gelaufen sein. Gedanken über Gedanken.... Lieber unbekannter Hund, lass dich brav finden, dass du schnell wieder nach Hause kommst!!!!!!!!!!!