Sammy und ich ... :(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Sammy und ich ... :(
beobachte ihn gut, ob es nicht eine nebenwirkung eines medikamentes ist. ich finde etwas komisch, dass er vor dem ta zwar gehinkt hat, aber doch herum gegangen ist (ohne schmerzmittel) und jetzt scheinbar apatisch wird? im zweifelsfall den ta anrufen und fragen!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Gute Besserung an den Spatz, hm......
ob er tatsächlich die Treppe runtergefallen ist???
Ich weiß nicht so Recht................mir gefällt das nicht....
.
armes Schätzle.......ruh Dich aus und werd schnell wieder fit!

ob er tatsächlich die Treppe runtergefallen ist???
Ich weiß nicht so Recht................mir gefällt das nicht....

armes Schätzle.......ruh Dich aus und werd schnell wieder fit!

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

Ja. Diesesmal ist es auch anders als das letzte mal. Er knickt dieses Mal so komisch ein.. Was dem Arzt hat nen Sehnenriss vermutet. Oder aber eine Sehnenentzündung. Deswegen will er das wohl erstmal mit Vitamin B und Meloxicam versuchen. Arnika werde ich gleich morgen aus der Apotheke holen, wenn ich mit Kind zum Arzt gehe
- Fränky
- Mega-Experte
... und wenn ´s gar nicht anders geht, noch mal zum Arzt.
Drücke natürlich auch gaaanz fest die Daumen dafür,
das es ihm schnell besser geht

lg.
Drücke natürlich auch gaaanz fest die Daumen dafür,
das es ihm schnell besser geht

lg.
-
- Super-Duper-Experte
Ich auch! 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ach Mensch, das ist ja echt blöd, dass es keine gesicherte Diagnose gibt
Dass der kleine Mann jetzt so daneben ist, kann durchaus vom Medikamentencocktail kommen. Behalte ihn gut im Auge, und wenn er dir zu ruhig oder gar apathisch erscheint, müsst ihr noch mal zum TA.
Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht
Wieso hat er eigentlich Ohrengel bekommen. Für dreckige Ohren braucht man das nicht, die muss man nur sauber machen
Hat er vielleicht Ohrmilben?
Ich frage deshalb, weil das Tierheim dann - neben den Flöhen und der anscheinend unzulänglichen "Behandlung" - wohl doch mal ein Fall für die Veterinärbehörde wäre. Schön wäre, wenn der TA da mit an einem Strang zieht.

Dass der kleine Mann jetzt so daneben ist, kann durchaus vom Medikamentencocktail kommen. Behalte ihn gut im Auge, und wenn er dir zu ruhig oder gar apathisch erscheint, müsst ihr noch mal zum TA.
Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht

Wieso hat er eigentlich Ohrengel bekommen. Für dreckige Ohren braucht man das nicht, die muss man nur sauber machen

Ich frage deshalb, weil das Tierheim dann - neben den Flöhen und der anscheinend unzulänglichen "Behandlung" - wohl doch mal ein Fall für die Veterinärbehörde wäre. Schön wäre, wenn der TA da mit an einem Strang zieht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Nein nein, er hat noch keine Medikamente bekommen. Sollte ihm heute Abend das erste Mal Schmerzmittel geben.
Das erste mal hatte er richtige Lähmungserscheinungen, und als wir ihn nun ausm Tierheimholten, haben wir heute morgen dieses "einknicken" gemerkt. Fing heute morgen an, vielleicht waren da die Schmerzen noch nicht so dolle wie jetzt.
Ja, das sind Ohrmilben. Und das nicht wenige gewesen. Der Arme. Werd nochmal mit dem Tierarzt sprechen wegen dem Tierheim.
Das erste mal hatte er richtige Lähmungserscheinungen, und als wir ihn nun ausm Tierheimholten, haben wir heute morgen dieses "einknicken" gemerkt. Fing heute morgen an, vielleicht waren da die Schmerzen noch nicht so dolle wie jetzt.
Ja, das sind Ohrmilben. Und das nicht wenige gewesen. Der Arme. Werd nochmal mit dem Tierarzt sprechen wegen dem Tierheim.
- LaLotte
- Extrem-Experte
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bis jetzt hat er ja "nur" das Flohmittel bekommen.
Ich hoffe, er hat sich nur was verklemmt oder geprellt.
Ich hoffe, er hat sich nur was verklemmt oder geprellt.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ach, fast vergessen, wenn die Flöhe erfolgreich bekämpft sind, musst du nach etwa zwei Wochen entwurmen, denn Flöhe übertragen Würmer.
Höchstwahrscheinlich weißt du das. Nur für den Fall, dass nicht...
Höchstwahrscheinlich weißt du das. Nur für den Fall, dass nicht...

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Oha, es reicht also nicht, dass er schon am Wochenende eine Wurmkur bekam ?
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ich weiß nicht, wie lange die Wurmkur "wirkt", aber wenn heute noch Flöhe auf ihm rumhüpfen, ist es gut möglich, dass er wieder neue Würmer bekommt.
Frag' das doch mal den TA. Oder vielleicht weiß es hier jemand genau.
Frag' das doch mal den TA. Oder vielleicht weiß es hier jemand genau.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
kann auch sein, dass er durch die flohbehandlung etwas geschafft ist...
Liebe Grüsse, Khito

Ich melde mich mal zurück. War eben in der Apotheke. Arnika c30 gabs da nich mehr. Wollten dafür, bei Bestellung 9€ haben. Da bestelle ich das lieber.
Hab da nochmal ne Frage... Wie lange darf ein Kater/Katze ohne Harn/Kotabgang sein? Er war seit gestern früh nicht mehr auf seinem Katzenklo...
Edit: Hihihi jetzt isser endlich drauf
So ein Ferkel. Der gräbt so lange, und so doll, fliegt alles umher
Hab da nochmal ne Frage... Wie lange darf ein Kater/Katze ohne Harn/Kotabgang sein? Er war seit gestern früh nicht mehr auf seinem Katzenklo...
Edit: Hihihi jetzt isser endlich drauf

Und nochmal...
Sammy ist grad beim großen Geschäft aus dem Klo gefallen und hat sich erstmal ausgiebig den Po gesäubert. Kurze Pause gemacht und dann wieder rein ins Klo.. Diesmal musste er pullern. Ich habs bissl mit einem weißen Taschentusch abgewischt, und es sah irgendwie farbig - grünlich- aus. Also, den Urin, den ich vom Po gewischt habe. Kann das von dem Vitamin B oder Meloxicam kommen? Oder vielleicht, weil er mit dem ganzen Po im Streu gesessen hat, und das so ein NAturstreu ist?`
Ich kann dem armen Kater nicht helfen. Ich mag ihn nicht so leiden sehen. Er tut mir so dermaßen leid. Bin richtig fertig deswegen
Sammy ist grad beim großen Geschäft aus dem Klo gefallen und hat sich erstmal ausgiebig den Po gesäubert. Kurze Pause gemacht und dann wieder rein ins Klo.. Diesmal musste er pullern. Ich habs bissl mit einem weißen Taschentusch abgewischt, und es sah irgendwie farbig - grünlich- aus. Also, den Urin, den ich vom Po gewischt habe. Kann das von dem Vitamin B oder Meloxicam kommen? Oder vielleicht, weil er mit dem ganzen Po im Streu gesessen hat, und das so ein NAturstreu ist?`
Ich kann dem armen Kater nicht helfen. Ich mag ihn nicht so leiden sehen. Er tut mir so dermaßen leid. Bin richtig fertig deswegen

- hildchen
- Moderatorin
Vitamin B kann schon den Urin farblich verändern (bei uns auch).
Wie gehts dem Schätzchen denn jetzt?
Wie gehts dem Schätzchen denn jetzt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“