Nassfutter Dein Bestes von dm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.08.2007 13:00

aso. ja ne das is son problem. weil ich kann das nicht. und mein freund is im moment oder immer noch zu faul mir das zu zeigen. ich hab gar keine bilder weiter von cleo hier. außer in der spielecke bei nachts im museum. das hat aber ela für mich gemacht.

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 29.08.2007 19:32

Ich hab heute die Antwort von dm bekommen. Ich stell sie einfach mal ein, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.

Sehr geehrte Frau H...,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Die Dein Bestes Beutelprodukte bestehen zu ca. 50% aus Soße und der Rest ist Fleischeinwaage. [Hier muss ich anmerken, dass es durchaus auch Beutelsorten mit Getreide gibt :? ] Diese Fleischeinwaage besteht zu 100% aus Fleisch, deklariert sind aber nur die speziell ausgelobten Fleischsorten mit mind. 5%. Es handelt sich bei dem restlichen nicht deklarierten Fleischanteil um Fleisch bzw. Fleischnebenerzeugnisse, dass wir aus EG zugelassenen Schlachthöfen erhalten.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

Sehr geehrte Frau H..., bei weiteren Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit nochmals an uns wenden.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 02.09.2007 10:32

hmm, aber ich sehe das richtig, dass das nur für das NaFu im Beutel gilt? In den Dosen ist ja schon allein die Konsistenz ganz anders, oder?
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.10.2007 14:07

Hallo ihr lieben,

da meine M.M. ja seit fast einer Woche in der Wohnung ist,habe ich nun mal eine Frage an diejenigen von euch die das dm Futter ihren Wohnungskatzen geben.
Miezi Maus bekam sonst immer 3 Beutel pro Tag als sie raus ging.Doch seit Freitag frisst sie nicht mehr so viel.Habe entweder das Gefühl das sie ein wenig mäckelt oder das sie nicht so viel braucht.Sie bekommt normalerweise früh,mittags und abends einen Beutel,doch den Beutel von heute früh hat sie nicht angerührt,erst als ich ihr ein wenig von der Hand gab,dann hat sie aus dem Napf gefressen.Das war vor einer Viertel Stunde.Zwischen durch hat sie eine Knabberstange bekommen und etwas rohes Fleisch,hat sie gut gefressen.
Wenn ich den Futterschrank aufmache ,kam sie sonst immer sofort angesaust,doch irgendwie interessiert sie das nicht mehr so,sie schaut nur kurz und wartet was passiert,aber kommt nicht.

Wenn ich ihr das Futter dann in den Napf gebe, schaut sie das Futter kurz an ,schnuppert dran und geht weg.Man könnte meinen es steht ihr nicht an,aber sobald ich ihr mit der Hand 3-4 Stückchen gegeben habe,frisst sie auch aus dem Napf.
Meine Frage ist nun reicht einer Wohnungskatze 200g von dm Futter am Tag+ Trofu oder ist das zu wenig?
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.10.2007 14:13

Miezie Maus hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

da meine M.M. ja seit fast einer Woche in der Wohnung ist,habe ich nun mal eine Frage an diejenigen von euch die das dm Futter ihren Wohnungskatzen geben.
Miezi Maus bekam sonst immer 3 Beutel pro Tag als sie raus ging.Doch seit Freitag frisst sie nicht mehr so viel.Habe entweder das Gefühl das sie ein wenig mäckelt oder das sie nicht so viel braucht.Sie bekommt normalerweise früh,mittags und abends einen Beutel,doch den Beutel von heute früh hat sie nicht angerührt,erst als ich ihr ein wenig von der Hand gab,dann hat sie aus dem Napf gefressen.Das war vor einer Viertel Stunde.Zwischen durch hat sie eine Knabberstange bekommen und etwas rohes Fleisch,hat sie gut gefressen.
Wenn ich den Futterschrank aufmache ,kam sie sonst immer sofort angesaust,doch irgendwie interessiert sie das nicht mehr so,sie schaut nur kurz und wartet was passiert,aber kommt nicht.

Wenn ich ihr das Futter dann in den Napf gebe, schaut sie das Futter kurz an ,schnuppert dran und geht weg.Man könnte meinen es steht ihr nicht an,aber sobald ich ihr mit der Hand 3-4 Stückchen gegeben habe,frisst sie auch aus dem Napf.
Meine Frage ist nun reicht einer Wohnungskatze 200g von dm Futter am Tag+ Trofu oder ist das zu wenig?

Hm, weiß nicht, also 200 g NaFu und Trofu dazu sollte reichen für ne Wohnungskatze.
Dass sie nciht frisst (ider weniger) könnte ja echt daran liegen dass sie nicht mehr soviel "verbraucht" wenn sie in der Wohnung moemntan nur ist.
Oder dein Schatz hat für sich beschlossen das Futter einfach nimmer zu mögen, das können sie ja auch recht gut. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.10.2007 14:21

Mackica hat geschrieben:Oder dein Schatz hat für sich beschlossen das Futter einfach nimmer zu mögen, das können sie ja auch recht gut. ;)

Ja, aber das fänd ich nicht so toll,probiere ihr nachher mal Animonda zugeben,mal sehen was sie da macht.
Wahrscheinlich braucht sie nicht so viel,hoffe ich!

Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße von Sarah

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 21.10.2007 14:53

Hallo Sarah,
ich denke, sie braucht im Moment wirklich nicht so viel. Sie fetzt ja auch nicht rum wie sonst. Statt ihr jetzt alle möglichen Futtersorten anzubieten, solltest Du sie lieber seltener füttern, also bloß morgens und abends, damit sie die Chance hat, zwischendurch auch Hunger zu bekommen :wink:
Lilly bekommt z. B. abends einen Beutel Nafu und sonst Trofu, wenn sie zu viel Nafu bekommt, lässt sie es einfach stehen.
Als sie es mal ne Zeit überhaupt nicht angerührt hatte, gab es ein paar Tage nur Trofu, danach schmeckte das Nafu dann wieder :D
Also lieber mal eher "zu wenig" füttern - wenn sie Hunger hat, wird sie Euch das schon zeigen.
Alles Gute für das Humpelbeinchen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.10.2007 14:56

Danke hildchen,also gibt es heute Abend aber trotzdem eine Tüte Animonda,aber erst wenn der Rest von heute früh weg ist :D

Trofu frisst sie nicht so gerne ,nur in der Not :lol:
Liebe Grüße von Sarah

Leiska
Einsteiger
Einsteiger

Re:

Beitragvon Leiska » 09.02.2011 10:54

Hope hat geschrieben:Ich hab heute die Antwort von dm bekommen. Ich stell sie einfach mal ein, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.

Sehr geehrte Frau H...,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Die Dein Bestes Beutelprodukte bestehen zu ca. 50% aus Soße und der Rest ist Fleischeinwaage. [Hier muss ich anmerken, dass es durchaus auch Beutelsorten mit Getreide gibt :? ] Diese Fleischeinwaage besteht zu 100% aus Fleisch, deklariert sind aber nur die speziell ausgelobten Fleischsorten mit mind. 5%. anyMania Es handelt sich bei dem restlichen nicht deklarierten Fleischanteil um Fleisch bzw. Fleischnebenerzeugnisse, dass wir aus EG zugelassenen Schlachthöfen erhalten.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

Sehr geehrte Frau H..., bei weiteren Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit nochmals an uns wenden.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter

Hallo! Finde das als sehr interessant, heißt dass das 5% des verwendeten Fleisches (?) deklariert ist, oder das alle Fleischsorten die über einem Anteil von 5% liegen deklariert werden?

Ansonsten füttere ich 3 mal pro Woche Nassfutter, allerdings ist der alte Herr (mein Kater^^) dann deutlich seltener auf ;)

Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Leiska am 27.06.2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Re: Nassfutter Dein Bestes von dm

Beitragvon Mackica » 09.02.2011 15:06

Die 5% der sogenannten "geschmacksgebenden Komponente" sind deklariert, die restlichen 95% des Fleisches nicht. Also beispielsweise, bei der Geschmacksrichtung "Pute" sind das 5% Pute, die restlichen 95% können alles sein, von Huhn über Schwein bis Pferd. Was halt grad so anfällt auf den Schlachthöfen.
Bild

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 09.02.2011 19:03

Mackica hat geschrieben:Die 5% der sogenannten "geschmacksgebenden Komponente" sind deklariert, die restlichen 95% des Fleisches nicht. Also beispielsweise, bei der Geschmacksrichtung "Pute" sind das 5% Pute, die restlichen 95% können alles sein, von Huhn über Schwein bis Pferd. Was halt grad so anfällt auf den Schlachthöfen.

So etwas kriegen meine nicht mehr :!:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 09.02.2011 22:09

Schlecht ist es aber nicht. Immerhin ohne Zucker, Konservierungstoffe und ohne Getreide (zumindest einige Sorten). :) Meine haben es immer mal zwischendurch bekommen eigentlich, geht nur nicht mehr wegen Banshees Allergie auf Schweinefleisch. Da brauch ich halt voll deklarierte Dosen.
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“