Also, Thaayo ist ein Hasenfuß. Das war er schon immer und manchmal kann das ja auch ganz witzig sein. Ich erinnere mich zB an unser erstes gemeinsames Silvester, wo alle Gäste beim Essen auf dem Boden sitzen mussten da Thaayo eine wahnsinnige Angst vor den Stühlen hatte die wir uns ausgeliehen hatten.

Manchmal erschrickt er vor einem Fussel zu Tode oder er wetzt auf einmal panisch mit gesträubtem Fell davon wenn Heiko oder ich in den Raum kommen. So als ob er uns nicht erkennen würde.

Und heute Morgen ist dann wirklich was passiert. Er lag neben mir im Bett unter der Decke, ich hab die Decke gelüftet und Thaayo ist wie von der Tarantel gestochen losgewetzt und hat mir mit einer Pfote voll eine auf's Auge gegeben. Heiko kam wegen meinem Schrei in's Zimmer und hat sich total erschrocken weil mein ganzes Auge voller Blut war. Ich konnt auch erstmal nix sehen und es tat höllisch weh. Ein Glück hatte ich Thaayo letztens erst die Krallen geschnitten. Ich hatte dummerweise eine vergessen, das sieht man auch. Aber ich will gar nicht darüber nachdenken wie knapp das war.
Auf jeden Fall ist mir das echt zu riskant. Also in's Schlafzimmer, das geht nicht mehr. Schweren Herzens, aber ich möchte einfach nicht riskieren wirklich ein Auge zu verlieren. Aber was kann man denn bloss machen? Er ist ja total unzurechnungsfähig.

Ach, doof. Weiß grad gar nicht was ich am Besten machen kann.
Ach, so seh ich jetzt übrigens aus:

