Unsere Kätzin Fritzi ist die einzige die Ihre Häufchen nicht zuscharrt.
2 Kätzinnen in dem gleichen Alter machen alles zu aber dieses Fritzilein, sollte eigentlich ein kater sein und Fritz heissen, ist aber jetzt laut Tierarzt ein Weibchen lernt das nie. Ansonsten ist Sie aber sehr lieb. Wird nächste Woche kastriert, vielleicht legt sich das dann.
Unser Kater Mizzo jetzt 18 Monate alt geht draussen und macht dort sein Geschäft.
Grüße
Hilda
Katze schart nicht zu
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Dann wäre Dustee ja der Chef
Bei ihr ist es wohl so, daß sie öfter durch die anderen abgelenkt wird (kommt nicht selten vor, daß die zu zweit im klo hocken) und dann sofort rausspringt, wenn sie gemacht hat.
Sie trampeln auch oft rein, das schaffen aber alle drei in unregelmäßigen Abständen! Das wird dann auch auf Badvorleger und den Fliesen verteilt, oder auch mal im Bett
Das peinlichste war, als sie letzten Dienstag in den Heizungskeller gekotzt hat genau 1 min bevor ein Heizungsmonteur zur Besichtigung wegen einer Enthärtungsanlage kam. Ich war noch 5 min vorher unten schauen gewesen, ob alles rund um die Klos in Ordnung ist. und dann kommen wir runter und es liegen 4 Kotzehäufchen rum!!! Das nenn ich Timing! Der arme Monteur. Habe dann schnell alles weggewischt, während er sich die Wasserleitung angeschaut hat
Ich denke nicht, daß man ihnen scharren beibringen kann. Es ist wohl immer Glücksache. Emelie ist die Einzige, die penibel darauf achtet, sich nicht einzusauen und auch sofort vor dem Klöchen sitzt und sich sauber leckt.
Das ist wohl so anerzogen von der Mutterkatze oder genetisch.
LG Gwyn

Sie trampeln auch oft rein, das schaffen aber alle drei in unregelmäßigen Abständen! Das wird dann auch auf Badvorleger und den Fliesen verteilt, oder auch mal im Bett

Das peinlichste war, als sie letzten Dienstag in den Heizungskeller gekotzt hat genau 1 min bevor ein Heizungsmonteur zur Besichtigung wegen einer Enthärtungsanlage kam. Ich war noch 5 min vorher unten schauen gewesen, ob alles rund um die Klos in Ordnung ist. und dann kommen wir runter und es liegen 4 Kotzehäufchen rum!!! Das nenn ich Timing! Der arme Monteur. Habe dann schnell alles weggewischt, während er sich die Wasserleitung angeschaut hat

Ich denke nicht, daß man ihnen scharren beibringen kann. Es ist wohl immer Glücksache. Emelie ist die Einzige, die penibel darauf achtet, sich nicht einzusauen und auch sofort vor dem Klöchen sitzt und sich sauber leckt.
Das ist wohl so anerzogen von der Mutterkatze oder genetisch.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Lulli hat geschrieben:Ich würde versuchen, mit dem Schäufelchen parat zu stehen und das Klo so schnell wie möglich sauber zu machen, nachdem Katerchen drin war.
LG Lulliund
Hihi, so wie ich ein undurchlässiges Schäufelchen Emelie untergehalten habe, um die Kotprobe abzufangen!

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos

- Lulli
- Mega-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:[
Hihi, so wie ich ein undurchlässiges Schäufelchen Emelie untergehalten habe, um die Kotprobe abzufangen!Könnt Euch das dumme Gesicht von Emelie vorstellen mit blauem Schäufelchen unter dem Popo beim koten...
![]()
LG Gwyn
...kann ich mir vorstellen. Vermutlich hat Deine Katze gedacht, dass ihre Dosi jetzt voll abdreht....

LG Lulli

Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen
- Regina
- Super-Duper-Experte
Meine Regenbogen-Katze Kitty hat in ihren ganzen 13 Jahren nie ihre Häuflein verscharrt.....
Wir kamen zu dem Entschluss, dass ihre Mama es ihr nie beigebracht hatte.....
, denn es gab zu dem Zeitpunkt andere Katzen, die von der Hierarchie über ihr standen .....
Wir haben ihr erst Zeitungspapier vor ihre Kiste gelegt, aber dann hat sie es so zerfetzt! Es half ein wenig, ihr ein geschlossenes Klo zu geben. Wenn die Häufchen fest sind, besteht relativ wenig Gefahr, dass die Katzen Spuren durch die Wohnung tragen, aber wir haben uns halt dann irgendwann gezwungenermassen damit abgefunden und schon beim geringsten Düftchen das Scharren für sie übernommen.
Unsere anderen Katzen hat es jedoch so angeekelt, dass sie lieber bei Wind und Wetter draussen in den Garten gingen, um ihr Geschäft zu verrichten.
Liebe Grüsse,
Regina mit Tiggy

Wir haben ihr erst Zeitungspapier vor ihre Kiste gelegt, aber dann hat sie es so zerfetzt! Es half ein wenig, ihr ein geschlossenes Klo zu geben. Wenn die Häufchen fest sind, besteht relativ wenig Gefahr, dass die Katzen Spuren durch die Wohnung tragen, aber wir haben uns halt dann irgendwann gezwungenermassen damit abgefunden und schon beim geringsten Düftchen das Scharren für sie übernommen.
Unsere anderen Katzen hat es jedoch so angeekelt, dass sie lieber bei Wind und Wetter draussen in den Garten gingen, um ihr Geschäft zu verrichten.
Liebe Grüsse,
Regina mit Tiggy
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Junior
Lach, wie bekannt mir das doch alles vorkommt, seitdem wir unsre beiden Kater haben (mussten sie anfangs noch aufpäppeln) , gehen beide nur zusammen aufs Klo.... Wo beide noch winzig waren, war das auch kein Problem... anfangs hatten wir erst ein offenes Klo (weil sie anfangs die Wipptür nicht aufbekommen haben), nachdem wir aber nach 3 Wochen feststellten, dass unser Popel auch aktivst Umgrabungen bevorzugt und anschliessend 50% des Streus neben dem Klo lagen, haben wir sie erfolgreich ans geschlossene Klo gewöhnen können, da kann Popel solange buddeln und graben, wie er lustig ist
.
Mittlerweile sind beide ausgewachsen und da denkt man ja: naja, dann werden sie irgendwann feststellen, dass es zu zweit doch etwas zu eng wird langsam, aber von wegen.... Wenn einer sein Geschäft verrichten muss, wird erst kräftig miaut nach dem Motte "komm, mach hinne, ich muss mal" ... wenn der Zweite dann anwesend ist, steigen BEIDE GLEICHZEITIG durch die Tür, was schon ein Schauspiel für sich ist.
Das zweite Klo, was wir direkt neben das erste gestellt hatten, wurde zwar auch benutzt, ABER auch wieder nur von Beiden gleichzeitig, dementsprechend wurds nach einiger Zeit wieder abgeschafft. Ich weiss nicht woran das liegt... aber sowas habe ich noch nie erlebt. Da unser Crusty der CHeffe ist, bleibt Popel auch immer länger aufm Klo und um die Haufen des Cheffe schön zu vergraben... (naja manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, dass auch gewisse Spuren an den Tatzen bleiben... kein Wunder nach mindestens 5 Minuten Grabarbeit....
Abgewöhnen? Ich hab keine Ahnung, und kanns mir auch nicht vorstellen, dass man einem Cheffe das Zubuddeln des eigenen Haufens angewöhnen könnte (warum auch, der weiss ja, dass er seinen Bimbo für solche Arbeiten hat)

Mittlerweile sind beide ausgewachsen und da denkt man ja: naja, dann werden sie irgendwann feststellen, dass es zu zweit doch etwas zu eng wird langsam, aber von wegen.... Wenn einer sein Geschäft verrichten muss, wird erst kräftig miaut nach dem Motte "komm, mach hinne, ich muss mal" ... wenn der Zweite dann anwesend ist, steigen BEIDE GLEICHZEITIG durch die Tür, was schon ein Schauspiel für sich ist.
Das zweite Klo, was wir direkt neben das erste gestellt hatten, wurde zwar auch benutzt, ABER auch wieder nur von Beiden gleichzeitig, dementsprechend wurds nach einiger Zeit wieder abgeschafft. Ich weiss nicht woran das liegt... aber sowas habe ich noch nie erlebt. Da unser Crusty der CHeffe ist, bleibt Popel auch immer länger aufm Klo und um die Haufen des Cheffe schön zu vergraben... (naja manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, dass auch gewisse Spuren an den Tatzen bleiben... kein Wunder nach mindestens 5 Minuten Grabarbeit....

Abgewöhnen? Ich hab keine Ahnung, und kanns mir auch nicht vorstellen, dass man einem Cheffe das Zubuddeln des eigenen Haufens angewöhnen könnte (warum auch, der weiss ja, dass er seinen Bimbo für solche Arbeiten hat)
-
- Junior
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, wenn wir Besuch haben ist das die Attraktion überhaupt...wenn Andre das beobachten dürfen... Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Beiden nen kleinen Dachschaden haben. Ich bin nur dankbar, dass beide sich z.b. nicht gegenseitig anstrullern... das wäre ja noch die Krönung... Hab mir mal überlegt, ne Cam in die Decke des Klodeckels zu installieren um einfach mal genau beobachten zu können, wie die Beiden dieses "Ananeinder-Gestruller" tatsächlich verrichten...
Man könnte die Cam ja mal live hier schalten... lol.. wäre sicher der Brüller überhaupt.