ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch einen Kater mit schlimmen Blasenproblemen. Versteht mich nicht falsch, den Kater habe ich immer noch

Nach einer Odyssee von TA zu TA, wilden Fahrten mitten in der Nacht, weil der Dicke alles zusammengeschrien hat und nur noch Blut gepinkelt hat, Blutabnahmen, X Futterumstellungen, Cortison, AB, und diese seltsamen Fluid-Tabletten, alles gemacht, aber nichts hat geholfen.
Manchmal ist es ja auch Schicksal, wenn bestimmte Dinge so laufen, wie sie es tun

Nach meinem letzten TA-Besuch hiess es, ich sollte in die Tierklinik fahren und über eine Penisamputation nachdenken. Nun sass ich hochschwanger zu hause, mein armer Kater war nur noch schlecht drauf, durch den ganzen Streß rollten sich auch noch seine Augenlider irgendwie nach innen (sagte der TA) und seine Augen wurden fürchterlich wund! Der Arme hat nichts ausgelassen.
Ach ja, eine Herzmuskelverdickung hat er auch noch und Streß ist da gar nicht das richtige. Habe ich schon erwähnt, das Butcher ein ROTER Kater ist (jeder sagt mir, dass das bei roten Katern normal ist!!!)
Nun habe ich mich in puncto alternativer Medizin umgehorcht und bin bei einem holländischen Versand fündig geworden. Dort gibt es Kräutertabletten für so ziemlich alle möglichen Krankheiten von Tieren. Alles auf der Basis der chinesischen Naturheilkunde.
Ich habe mir einen Beutel Eurologist bestellt. Bei Butchers Gewicht mussten es leider die großen Pillen sein (Gott sei Dank ist er so lieb, beim Tabletten nehmen). Nun hatte er jeden Tag 2 Tabletten zu nehmen, 10 Tage lang. Und ihr glaubt es nicht, aber nach drei Tagen setzte sich mein Dicker auf sein Kaklo und püscherte, was das Zeug hielt, dann legte er sich wieder auf seinen alten Lieblingsplatz (den er schon gaaaaanz lange Zeit gar nicht mehr aufgesucht hatte) und fing sooo laut an zu schnurren, das ich erstmal das "Geräusch" suchen musste

Butchi hatte gefühlte zwei Jahre nicht mehr gekuschelt und geschnurrt, trotz permanenter Behandlungen der TÄe. Es scheint ihm NIE richtig irgendwas geholfen zu haben.
Und nun das???? Ich habe die 10 Tage durchgezogen, und ihm danach ein Jahr lang recht regelmässig eine halbe Tablette am Tag gegeben. Schön niedrig dosiert, damit ich im Ernstfall noch toppen kann. Und bis auf ein zwei Schübe, die nach wenigen Tablettengaben wieder im Griff waren, hat er bis heute nichts mehr mit der Blase gehabt (auf Holz klopf).
Viele von Euch, die auch Katzen mit Blasenproblemen haben, wissen, was man durchmacht und das auch nicht wirklich irgendwas zufriedenstellend hilft. Ich schwöre auf Eurologist, jedes Tier reagiert sicher anders, aber ein Anker in der Verzweiflung ist es auf jeden Fall. Wenn jemand sich erkundigen will, was das für ein "Wundermittel" ist, einfach EUROLOGIST googeln.
Mir tut es immer wieder leid, wenn ich die Geschichten der armen Miezis lese, ich weiß wie sie leiden und Frauchen nicht weniger. Es ist nur ein Tipp von mir, meinem Butcher haben diese Tabletten das Leben gerettet, da bin ich sicher (ich hätte dass Leiden sicher irgendwann nicht mehr ertragen und ihn erlöst). Und nun ist er 10 Jahre alt, Chef, hat ein schönes neues Revier bekommen und es auch schon mit seiner charmanten Art an sich gerissen

Ich hoffe jemandem nützt dieser Anker, genauso, wie er meinem Butcher geholfen hat.
Viele schnurrige Grüße
Mezura