meine beiden Racker wollen nur noch Trofu u.Leckerchen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mary51
- Super-Duper-Experte
meine beiden Racker wollen nur noch Trofu u.Leckerchen
Hmm...also so langsam reicht es mir mit meinen beiden Herrschaften....ich weiß bald nicht mehr was ich noch anbieten kann,damit meine beiden wieder mehr Nassfutter fressen,als Kitten haben sie mir die Haare vom Kopf gefressen u.nun sind die beiden mit fast 11 Monaten absolute Mäkelköppe geworden.Völlig egal was ich an Nassfutter hinstelle,es werden höchstens ein paar Mäulchen voll gefressen u.das war es dann für den ganzen Tag.Der Teller bleibt dann fast voll stehen...sie sind im Laufe des Tages sehr hungrig u.betteln um Futter,gehen aber nicht mehr an das Nassfutter.Erst wenn ich ihnen dann Trofu hinstellen,wird das ganze Schälchen heißhungrig weggeputzt...auch die Leckerstangen sind heiß begehrt u.es wird ständig darum gebettelt.Sie bekommen diese Stangen täglich 1-1/2 pro Kopf u.zwar in ihr Grabbelbrett,dann haben sie auch ein bißchen was zu tun.Früher gab es Trofu nur als Leckerchen,inzwischen ist das Zeug wohl oder übel ihre Hauptnahrungsquelle geworden u.ich kann sie auch nicht hungern lassen...habe es schon mal einen Tag ausgehalten,sie fressen trotzdem nichts mehr von dem Nassfutter,egal was ich gebe.
Ich hatte ja mal mit meinem TA über Trofu gesprochen,er meinte bei Katzen wäre es wohl nicht schlimm wenn sie ausreichend trinken,bei Katern hätte man aber öfter Probleme mit Harngriess...von daher wäre Nassfutter für Henry besser.Toll,aber der Herr weigert sich u.er trinkt trotz Katzenbrunnen nicht sonderlich viel,ich mache mir schon etwas Sorgen....habt ihr gute Tipps?

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: meine beiden Racker wollen nur noch Trofu u.Leckerchen
Dumme kleine Schnuffels, die
Ist es dir möglich, mehrere kleine Portionen NaFu am Tag "frisch" hinzustellen?
Du könntest auch mal etwas von dem heißgeliebten TroFu mörsern und über das NaFu streuen.
Wie sieht es mit Fleisch aus? Fressen sie das?

Ist es dir möglich, mehrere kleine Portionen NaFu am Tag "frisch" hinzustellen?
Du könntest auch mal etwas von dem heißgeliebten TroFu mörsern und über das NaFu streuen.
Wie sieht es mit Fleisch aus? Fressen sie das?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- moni67
- Mega-Experte
bleibt das dosenfutter den ganzen tag stehen ? das trocknet doch an und schmeckt dann auch bestimmt nicht mehr
würde auch mehrmal täglich kleine portionen anbieten
übrigens hab ich hier auch so 2 tf junkies , aber 3 mal täglich gibts ein bissel nassfutter was dann aber auch gefuttert wird
und einmal am tag weich ich etwas trockenfutter in wasser auf das mögen die auch ganz gerne
axo nassfutter fressen die 2 nur gourmet gold und auch nur das mit den fleischstückchen drin dieses breizeugs mögen die nicht

würde auch mehrmal täglich kleine portionen anbieten
übrigens hab ich hier auch so 2 tf junkies , aber 3 mal täglich gibts ein bissel nassfutter was dann aber auch gefuttert wird

und einmal am tag weich ich etwas trockenfutter in wasser auf das mögen die auch ganz gerne
axo nassfutter fressen die 2 nur gourmet gold und auch nur das mit den fleischstückchen drin dieses breizeugs mögen die nicht

Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??
Pepi`s blog
- Fränky
- Mega-Experte
Hallöchen & Guten morgen
Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen.
Die Mäkelei kann einem auch echt den letzten Nerv rauben...
Der jüngste meiner Banditen macht es mir da näml. auch besonders schwer.
Feuchtfutter wird erst gar nicht angerührt und wenn ich ihm zwischendurch kein Trockenfutter
oder keine Leckerlies ins Fummelbrett geben würde, würde er mir glatt verhungern
Wie ja schon gesagt/gefragt wurde, wäre es ein Versuch wert mehrere kleine Portionen
NaFu am Tag "frisch" hinzustellen.
Hat bei mir zwar auch nichts gebracht aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
Es ist aber auch zum verrückt werden- wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht
und wie du schon sagst, kann man sie ja nicht verhungern lassen.
Also ich gebe mich auch so langsam geschlagen. Sollen sie doch fressen was sie wollen.
(Ärgern tuts mich trotzdem ungemein
)
Wie auch immer, versuchs mal mit den mehreren kl. Portionen
Viel Glück !
lg.

Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen.
Die Mäkelei kann einem auch echt den letzten Nerv rauben...

Der jüngste meiner Banditen macht es mir da näml. auch besonders schwer.
Feuchtfutter wird erst gar nicht angerührt und wenn ich ihm zwischendurch kein Trockenfutter
oder keine Leckerlies ins Fummelbrett geben würde, würde er mir glatt verhungern

Wie ja schon gesagt/gefragt wurde, wäre es ein Versuch wert mehrere kleine Portionen
NaFu am Tag "frisch" hinzustellen.
Hat bei mir zwar auch nichts gebracht aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
Es ist aber auch zum verrückt werden- wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht
und wie du schon sagst, kann man sie ja nicht verhungern lassen.
Also ich gebe mich auch so langsam geschlagen. Sollen sie doch fressen was sie wollen.
(Ärgern tuts mich trotzdem ungemein

Wie auch immer, versuchs mal mit den mehreren kl. Portionen

lg.
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Hallo ihr Lieben,
schon einmal lieben Dank für eure Antworten...
@Dagmar u.Moni....nee,ich lasse das Nassfutter nicht den ganzen Tag stehen...ist mir schon klar,dass sie das Zeug eh nicht mehr fressen..allein schon wenn es angetrocknet ist,ich gebe schon kleine u.frische Portionen.Meine beiden Hunde stürzen sich gern auf die Überreste,allerdings habe ich jetzt auch schon wieder gehört,dass Katzenfutter für Hunde nicht gut sein soll..deshalb werfe ich das Futter auch oft wirklich in den Mülleimer.Sie lecken meist am Nassfutter nur die Soße oder die Jelly weg u.die trocken geleckten Bröckchen bleiben auf dem Teller liegen...
Pat`e habe ich deswegen auch schon probiert..davon wird dann schon gar nichts mehr genommen.Frisches Fleisch ist suuuuuperbääääh...auch egal was ich für Sorten anbiete,vom Geflügelhack,Rinderhack,Hähnchenbrust,Rindergulasch,Hähnchenflügel...alles IIIIHHHHHHHHHH.Ich habe die beiden ja am Anfang mit Animonda Nassfutter gefüttert,mochten sie auch erst sooo gern,hinterher waren wir bei einer Sorte die sie noch frassen u.die dann auch nicht mehr.Dann kam die Bozita Tetrapackserie...alles legga außer Sachen mit Fisch....dann waren wir wieder bei einer Sorte..nun überhaupt kein Bozita mehr.
Henry hatte ja als junger Spund sehr oft mit Durchfällen zu kämpfen,deshalb habe ich das Futter nicht gewechselt,eben n ur die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Bozita.Wenn ich warmes Wasser über das Nassfutter schütte,wird es überhaupt nicht mehr angerührt....
Jetzt kaufe ich schon verzweifelt alle möglichen Sorten an Nassfutter,auch Wiskas,Felix u.Kitekat waren schon dabei..es wird einmal etwas davon gefressen u.den Rest der Dose kann man getrost wegschmeißen...wollen sie dann nicht mehr.
@Fränky...ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen...geht mir ja genauso...man möchte nur das Beste für die Tiere u.dann hauen sie sich dieses Trofu rein,solche Katzen hatte ich auch noch nicht u.ich habe seit über 30 Jahren Katzen.Die haben Trofu immer in einer kleinen Schale neben dem Nassfutter gehabt,da wurde das Trofu höchstens als Nachtisch gefressen...Hauptmahlzeit war erst lecker Nassfutter.
Ich denke inzwischen auch..damit wird man sich abfinden müssen..obwohl ich auch wirklich Angst um Henry habe...eben weil er einfach nur so wenig Wasser trinkt,nicht das er mal was mit den Nieren bekommt.
schon einmal lieben Dank für eure Antworten...

@Dagmar u.Moni....nee,ich lasse das Nassfutter nicht den ganzen Tag stehen...ist mir schon klar,dass sie das Zeug eh nicht mehr fressen..allein schon wenn es angetrocknet ist,ich gebe schon kleine u.frische Portionen.Meine beiden Hunde stürzen sich gern auf die Überreste,allerdings habe ich jetzt auch schon wieder gehört,dass Katzenfutter für Hunde nicht gut sein soll..deshalb werfe ich das Futter auch oft wirklich in den Mülleimer.Sie lecken meist am Nassfutter nur die Soße oder die Jelly weg u.die trocken geleckten Bröckchen bleiben auf dem Teller liegen...

@Fränky...ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen...geht mir ja genauso...man möchte nur das Beste für die Tiere u.dann hauen sie sich dieses Trofu rein,solche Katzen hatte ich auch noch nicht u.ich habe seit über 30 Jahren Katzen.Die haben Trofu immer in einer kleinen Schale neben dem Nassfutter gehabt,da wurde das Trofu höchstens als Nachtisch gefressen...Hauptmahlzeit war erst lecker Nassfutter.
Ich denke inzwischen auch..damit wird man sich abfinden müssen..obwohl ich auch wirklich Angst um Henry habe...eben weil er einfach nur so wenig Wasser trinkt,nicht das er mal was mit den Nieren bekommt.

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
oh ja...dieses Problem kenne ich auch..............
Hab hier auch so ne Mannschaft....zum verzweifeln ist das manchmal.
Meine sind auch soooo wählerisch...was heute gefressen wird, kann schon am nächsten Tag nimmer angerührt werden....
Ich wechsele auch ständig......und ja...auch bei uns gibts Kitekat, Whiskas, Sheba und das Zeugs eben....
Bin ja schon froh wenn Micky überhaupt was frisst.
Natürlich wäre es mir lieber sie fressen hochwertigeres Futter...aber da ist man als Dosine machtlos *schulterzuck*

Hab hier auch so ne Mannschaft....zum verzweifeln ist das manchmal.
Meine sind auch soooo wählerisch...was heute gefressen wird, kann schon am nächsten Tag nimmer angerührt werden....
Ich wechsele auch ständig......und ja...auch bei uns gibts Kitekat, Whiskas, Sheba und das Zeugs eben....

Bin ja schon froh wenn Micky überhaupt was frisst.
Natürlich wäre es mir lieber sie fressen hochwertigeres Futter...aber da ist man als Dosine machtlos *schulterzuck*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- nicki165
- Super-Duper-Experte
Das kenn ich nur zu gut.Ist bei mir ganz genau so. TroFu und diese Stangen könnten zum Hauptnahrungsmittel werden. Ist wirklich zum verzweifeln.
Was ich nicht schon alles probiert hab.Hier wird auch mehr weg geschmissen,als gefressen.Nen wirklichen Tipp hab ich deshalb leider nicht für dich

Was ich nicht schon alles probiert hab.Hier wird auch mehr weg geschmissen,als gefressen.Nen wirklichen Tipp hab ich deshalb leider nicht für dich

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Ich glaub, das is grad wieder so ne allgemeine Katzenverschwörung oder so.
Meine sind zur Zeit nämlich auch wieder nur dabei zu mäkeln, werf momentan laufend was weg.
Hab das Gefühl das kommt echt immer so phasenweise mal, wo für die Miezen irgendwie alles doof ist. 

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Tina45
- Super-Duper-Experte
Hallo,
nun muss ich auch mal schreiben, bisher dachte ich
nur mein Kater ist so verrückt.
Ich bin auch am verzweifeln, früher hat er fast 2 Tüten NaF. gefressen. Seit Monaten fast nur Trockenfutter, warum keine Ahnung.
Was wir schon alles probiert haben nein wenn, nur eine Sorte-Felix.
Ich gebe immer nur einen Teelöffel, dann später wieder, aber es gibt Tage, da geht nur Trockenfutter.
Da wir im Gartenverein 2 Katzen füttern, gibt es keinen Verlust.
Ist der Herr nicht zufrieden zwickt er einen ins Hosenbein.
Früher waren die Katzen anders, sowas wie Felix hatte ich noch nie.
Lg. Tina
nun muss ich auch mal schreiben, bisher dachte ich
nur mein Kater ist so verrückt.
Ich bin auch am verzweifeln, früher hat er fast 2 Tüten NaF. gefressen. Seit Monaten fast nur Trockenfutter, warum keine Ahnung.
Was wir schon alles probiert haben nein wenn, nur eine Sorte-Felix.
Ich gebe immer nur einen Teelöffel, dann später wieder, aber es gibt Tage, da geht nur Trockenfutter.
Da wir im Gartenverein 2 Katzen füttern, gibt es keinen Verlust.
Ist der Herr nicht zufrieden zwickt er einen ins Hosenbein.
Früher waren die Katzen anders, sowas wie Felix hatte ich noch nie.

Lg. Tina
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Ja wirklich,ich glaube die Katzen von heute gehören einer anderen Spezies an als die vor 30 Jahren...da wurde allerdings auch nicht so viel Heckmeck um Katzenessen gemacht,bei uns im Dörfchen damals gab es einen Lebensmittelladen..der hatte Whiskas u.Kitekat u.das war`s..mehr war nicht da u.ich war immer fest überzeugt das es das beste Futter für meine Katzen ist...lach..Alternativen gab es nicht u.meinen Katzen schmeckte es...u.das möchte ich auch mal anführen..mein ätester Kater Ricky ist mit diesem Futter immerhin 22 Jahre alt geworden.Ob das jetzt nur Glückssache war oder ob er einfach unverwüstlich war..darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
Meine beiden Racker fressen übrigens z.Z. wieder recht manierlich Feuchtfutter..freu...sogar mit warmen Wasser drüber..ich muss Henry nur die Schale mit dem Futter hochhalten damit sich Herr Graf nicht so tief beugen muss..dann schlabbert er begeistert seine Geleewasserpampe,dafür kann er dann guten Gewissens am Nachmittag seine Leckerstange u.etwas TROFU aus dem Grabbelbrett essen..strullern tut er nun viieel...
auch seine Schwester Lala frißt wieder mehr Feuchtfutter u.das mit dem warmen Wasser drüber wird sogar inzwischen recht gern genommen.Hoffentlich bleibt das seeeeehr lange sooo...

Meine beiden Racker fressen übrigens z.Z. wieder recht manierlich Feuchtfutter..freu...sogar mit warmen Wasser drüber..ich muss Henry nur die Schale mit dem Futter hochhalten damit sich Herr Graf nicht so tief beugen muss..dann schlabbert er begeistert seine Geleewasserpampe,dafür kann er dann guten Gewissens am Nachmittag seine Leckerstange u.etwas TROFU aus dem Grabbelbrett essen..strullern tut er nun viieel...

- Mozart
- Extrem-Experte
Schön, dass die Racker wieder Feuchtfutter fressen.
Ich gebe auch nie auf: immer wieder Nafu anbieten.
Seit Angel wieder fit ist, frisst sie gerne wieder Nafu.
Nemo macht es seinem Kumpel Kasimir nach: er will Trofu.
Früher gab es ja nur Whiskas, Kitecat, Felix, als Nafu und Trofu.
Schade, ich würde gerne mal lesen, wie damals die Zusammensetzung war.
Und wisst ihr, welche Nafu hier am liebsten gefressen wird: Gourmet - schön mit Konservierungsstoffen
und Farbstoffen. Das "gute", das bleibt liegen.
Gut ist, dass ich das dann einer Kollegin für ihre Katze geben kann, die ist ein "Allesfresser"!
Ich gebe auch nie auf: immer wieder Nafu anbieten.
Seit Angel wieder fit ist, frisst sie gerne wieder Nafu.
Nemo macht es seinem Kumpel Kasimir nach: er will Trofu.
Früher gab es ja nur Whiskas, Kitecat, Felix, als Nafu und Trofu.
Schade, ich würde gerne mal lesen, wie damals die Zusammensetzung war.
Und wisst ihr, welche Nafu hier am liebsten gefressen wird: Gourmet - schön mit Konservierungsstoffen
und Farbstoffen. Das "gute", das bleibt liegen.
Gut ist, dass ich das dann einer Kollegin für ihre Katze geben kann, die ist ein "Allesfresser"!

- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Schön, wenn die beiden wieder mehr essen - auch wenn du halt dem Herrn Graf das Schüsselchen hochhalten musst, wenigstens er frisst
was tut man ned alles für seine Schmuser?
Lou würde ja auch den ganzen Tag das billige Lidl Futter fressen mit besonders viel Zucker drin ... wenn sie mal so was bekommt, kann ich sicher sein, dass sie am nächsten Tag ihr Barf überhaupt ned mehr anrührt... und Hunger hat sie ja so oder so den ganzen Tag und ist immer kurz vor dem Hungertod...

Lou würde ja auch den ganzen Tag das billige Lidl Futter fressen mit besonders viel Zucker drin ... wenn sie mal so was bekommt, kann ich sicher sein, dass sie am nächsten Tag ihr Barf überhaupt ned mehr anrührt... und Hunger hat sie ja so oder so den ganzen Tag und ist immer kurz vor dem Hungertod...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
-
- Super-Duper-Experte
Das ist schön, dass die beiden wieder futtern 
Was fütterst du denn jetzt?
lg

lg
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Uffz, da hamm'se abba nochma die Kurve gekricht, die Zwei.
Ein Extra-Knuddler für deine beiden klugen Katzis!
Ein Extra-Knuddler für deine beiden klugen Katzis!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Das ist schön, dass die beiden wieder futtern
lg
momentan stehen sie wieder auf Lux vom Aldi...zwischendurch gibt es aber auch die Felixtütchen..die sind auch recht begehrt,ich werde mal wieder eine Auswahl von kleinen Dosen im Futterhaus besorgen gehen..vielleicht mögen sie ja sogar ihr früheres so heißgeliebtes Animonda wieder...oder Bozita..mal schauen....