schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Arnica & Hypericum würde ich ihm schon mal geben, wenn Du ihn besuchs. Und dann ab Montag richtig.
Diese Silbergeschichte interessiert mich, wieso sollst Du das denn geben??
Es ist nämlich nicht ganz unumstriten und hat schon auch ordentlich Nebenwirkungen, deshalb würde ich das nie ohne THP geben.
Da würde ich persönlich eher zu Propolis tendieren. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass er Anibiotika noch eine ganze Weile brauchen wird oder? Und sowohl Propolis als auch Silber leisten dieselbe Arbeit wie das AB.
Ich denek dass das zuviel für den Organismus sein kann.
Du könntest Deine TA mal Fagen, ob sie ihm Petmun sprizen können. Das ist ein homöopatisches Komplexmitel ( aus der Schweiz) und enhält alles was das Immunsystem stärkt.
Ich denke eher nicht zuviel geben, dami Ihr auch noch Sehen könn was hilft und was nicht, mal abgesehne davon dass ich gerade versuche herrauszufinden, ob das Silber nicht eventl. Anica & Hpericum in ihrer Wirkung stört.
Diese Silbergeschichte interessiert mich, wieso sollst Du das denn geben??
Es ist nämlich nicht ganz unumstriten und hat schon auch ordentlich Nebenwirkungen, deshalb würde ich das nie ohne THP geben.
Da würde ich persönlich eher zu Propolis tendieren. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass er Anibiotika noch eine ganze Weile brauchen wird oder? Und sowohl Propolis als auch Silber leisten dieselbe Arbeit wie das AB.
Ich denek dass das zuviel für den Organismus sein kann.
Du könntest Deine TA mal Fagen, ob sie ihm Petmun sprizen können. Das ist ein homöopatisches Komplexmitel ( aus der Schweiz) und enhält alles was das Immunsystem stärkt.
Ich denke eher nicht zuviel geben, dami Ihr auch noch Sehen könn was hilft und was nicht, mal abgesehne davon dass ich gerade versuche herrauszufinden, ob das Silber nicht eventl. Anica & Hpericum in ihrer Wirkung stört.
Habe gerade noch ein Tierarzt angerufen der auch mit homiopathie macht.
Er hat mir erstmal empfohlen, das Arnica & Hypericum zu geben, allerdings nicht in C200 sondern nur D6 oder D12. Da C200
noch zu hoch wäre. Dann meinte er, ich sollte Filou noch Echinacea & Silicea zu geben, auch in D6 oder D12.
Was meint Ihr?
Er hat mir erstmal empfohlen, das Arnica & Hypericum zu geben, allerdings nicht in C200 sondern nur D6 oder D12. Da C200
noch zu hoch wäre. Dann meinte er, ich sollte Filou noch Echinacea & Silicea zu geben, auch in D6 oder D12.
Was meint Ihr?
- Mozart
- Extrem-Experte
inri hat geschrieben:Also weiter die Daumen drücken
Machen wir - ist doch klar

- Räubertochter
- Moderatorin
Tierärzte-Hilfe soweit zur Ahnung der Hömöopathie
Wenn Du D6 oder D12 gibst MUSS die Eingabe STÜNDLICH erfolgen, bei C200 nur jeweils einmal am Tag.
Das kannst Du natürlich frei entscheiden.
Aber die höhere Potenz wirkt langfristiger.

Wenn Du D6 oder D12 gibst MUSS die Eingabe STÜNDLICH erfolgen, bei C200 nur jeweils einmal am Tag.
Das kannst Du natürlich frei entscheiden.
Aber die höhere Potenz wirkt langfristiger.
na und ich dachte der weiß was er tut.
Dann werde ich wohl doch die C200 nehmen.
Morgen geht es dann endlich mal zu Filou. Bin echt sehr gespannt. Freue mich total ihn zu sehen, hoffe es wird ihm nicht zu viel. Er darf ja leider noch nicht nach hause.
Dann werde ich wohl doch die C200 nehmen.
Morgen geht es dann endlich mal zu Filou. Bin echt sehr gespannt. Freue mich total ihn zu sehen, hoffe es wird ihm nicht zu viel. Er darf ja leider noch nicht nach hause.

- Räubertochter
- Moderatorin
Ach weiss Du Ärze und Ta lesen sich ein bisser Homöopahie an und verkaufen das dan als Wissen. Im Prinzip ja auch ok, aber mein TA sage auch immer uiui Hochpotenzen. Das Blöde wäre halt, wenn Du das nur 1x am Tag gibst, wird es keine Wirkung zeigen, weil es viel zu wenig an Reiz ist.
Ecchinacea is auf jeden Fall eine gute Ergänzung.
Knuddel Deinen Süssen morgen ganz sanft von mir und ich drücke ganz fest die Daumen.
Ecchinacea is auf jeden Fall eine gute Ergänzung.
Knuddel Deinen Süssen morgen ganz sanft von mir und ich drücke ganz fest die Daumen.

- Mary51
- Super-Duper-Experte
schön,dass du den süßen Schatz besuchen kannst,bitte auch von uns einmal lieb knuddeln u.nimm ihm unsere "gute Besserungswünsche mit"
bin mal gespannt was du uns von ihm berichten wirst... 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
SChön dass du ihn besuchen gehst....berichte uns bitte unbedingt davon...
Viele liebe Genesungsknuddler an den Schatz

Viele liebe Genesungsknuddler an den Schatz

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
alles alles gute für den süßen und nen fetten knuddler auch von uns

Gutte Besseung wünsche ich deinem süssen Filou. Ich würde mich an Räubertochters Ratschlägen orientieren - sie hat viel Erfahrung damit.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Hallo zusammen,
wollte nochmal berichten. Gestern haben mein Freund und ich Filou besucht. War sehr aufgeregt und habe mich auch tierisch gefreut auf ihn. Das er jetzt nur noch 3 Beine hat, daran muß ich mich erstmal gewöhnen, ist ja doch nicht alltäglich und wie jetzt noch ohne Fell sieht es halt doch nochmal anderst aus.
Ich hoffe so sehr, dass diesesmal alles gut geht. Wenn es wieder Eitert oder so, dann werden wir ihn..., ach, will gar nicht drüber nachdenken.
Morgen werden nochmal die Werte kontrolliert und wenn die wieder OK sind, dann darf ich Filou nach hause holen.
Wir waren gestern ca. 1 Stunde bei ihm, haben ihn die ganze Zeit gestreichelt und beschmust und das ein oder andre Leckerli hat er auch bekommen.
Jetzt wo das Bein weg ist, sieht man doch ziemlich seine Fettschürze. Macht Filou das vielleicht mal Probleme??
Wir wissen, das wir ab jetzt ziemlich auf sein Gewicht achten müssen. In wieweit darf man die Rippen den eigendlich fühlen??
Tu mich da leider soooooooo schwer.
Oh man, ich hoffe so das jetzt alles gut wird. Will ihn gerade jetzt einfach nicht verlieren. Seit dem ganzen Scheiß mit dem Bein ist er sooooooooooooo verschmust. Früher nur in der Nacht, gerade dann wenn man eher was andres machen will. *lach*
Am Tag hat er sich ganz an den Boden gedrückt, hauptsache er kam endlich von der Hand weg. Jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr los, ist als schon zu viel, aber ist einfach toll ihn zu streicheln und so.
Anubis vermisst ihn auch schon. Hoffe das jetzt endlich alles gut wird.
Aber erlich gesagt, habe ich jetzt ein gutes Gefühl, aber Angst habe ich trotzdem.
Naja, können leider eh nur abwarten.
Das heißt für euch, weiter Daumen und Pfoten gedrückt halten.
LG Ingrid und Anubis und unser dreibein Filou
PS. Foto werde ich nächste Woche dann mal ein machen und einstellen.
wollte nochmal berichten. Gestern haben mein Freund und ich Filou besucht. War sehr aufgeregt und habe mich auch tierisch gefreut auf ihn. Das er jetzt nur noch 3 Beine hat, daran muß ich mich erstmal gewöhnen, ist ja doch nicht alltäglich und wie jetzt noch ohne Fell sieht es halt doch nochmal anderst aus.
Ich hoffe so sehr, dass diesesmal alles gut geht. Wenn es wieder Eitert oder so, dann werden wir ihn..., ach, will gar nicht drüber nachdenken.
Morgen werden nochmal die Werte kontrolliert und wenn die wieder OK sind, dann darf ich Filou nach hause holen.
Wir waren gestern ca. 1 Stunde bei ihm, haben ihn die ganze Zeit gestreichelt und beschmust und das ein oder andre Leckerli hat er auch bekommen.
Jetzt wo das Bein weg ist, sieht man doch ziemlich seine Fettschürze. Macht Filou das vielleicht mal Probleme??
Wir wissen, das wir ab jetzt ziemlich auf sein Gewicht achten müssen. In wieweit darf man die Rippen den eigendlich fühlen??
Tu mich da leider soooooooo schwer.

Oh man, ich hoffe so das jetzt alles gut wird. Will ihn gerade jetzt einfach nicht verlieren. Seit dem ganzen Scheiß mit dem Bein ist er sooooooooooooo verschmust. Früher nur in der Nacht, gerade dann wenn man eher was andres machen will. *lach*
Am Tag hat er sich ganz an den Boden gedrückt, hauptsache er kam endlich von der Hand weg. Jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr los, ist als schon zu viel, aber ist einfach toll ihn zu streicheln und so.
Anubis vermisst ihn auch schon. Hoffe das jetzt endlich alles gut wird.
Aber erlich gesagt, habe ich jetzt ein gutes Gefühl, aber Angst habe ich trotzdem.
Naja, können leider eh nur abwarten.
Das heißt für euch, weiter Daumen und Pfoten gedrückt halten.

LG Ingrid und Anubis und unser dreibein Filou
PS. Foto werde ich nächste Woche dann mal ein machen und einstellen.
- hildchen
- Moderatorin
Daumen und Pfoten werden feste gedrückt für den lieben, tapferen Filou!
Mein Bauchgefühl sagt mir: jetzt wird alles gut.
Mein Bauchgefühl sagt mir: jetzt wird alles gut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
hildchen hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir: jetzt wird alles gut.

- vilica65
- Extrem-Experte

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“