Irgendwie ist es komisch bei unseren katzen, also sie bekommen morgens und abends nassfutter, jede auf einen eigenen Teller, dabei hab ich das Fressverhalten beobachtet:
Lara frisst manchmal gleich, aber oft schaut sie nur in teller rümpft die Nase und geht weg und legt sich nieder, ich fluche und räume ihr Teller vorübergehend weg.
Inzwischen schlingt Garfield das essen runter, ihn müssen wir im Schlafzimmer sperren weil er sonst Gina alles wegfrisst,
Und Gina lässt sich viiiieeel Zeit und dafür bleibt meist die Hälfte am Teller. ok es heißt ja wenn man in Ruhe isst ist man eher Satt.
Letztlich wenn die anderen fertig sind kommt Lara und mauzt und dann stell ich ihr wieder ihr teller hin und sie frisst mit großen appetit.
Ok soll ich mir deswegen Sorgen machen? oder ist das verhalten normal, das Garfield so schlingt und dann noch mehr will? oder das Gina immer die Hälfte steh lässt? oder das Lara zuerst so tut als interessiere es sie nicht und dann doch was will?
Gewichtsmäßig ist übrigens alles im grünen Bereich.
Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen machen soll
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Ich weiß nicht worum ich mir Sorgen machen soll
Ne Sorgen brauchst Dir da keine zu machen....sie fressen ja....
Lara möchte eben alleine in Ruhe fressen....würd ich sagen...und fluchen solltest Du nicht
ER hat evtl. Angst zu kurz zu kommen es könnte ihm ja jemand SEIN Fressen klauen....
Ist sie denn vom Gewicht her o.k.? Dann würd ich mir nix dabei denken......es reicht ihr eben.
Also ich denke es ist alles "normal".....
jeder hat ein anderes Fressverhalten...
Unsere Sunny oder Pamuk z.B. schlingen auch eher....da steckt auch noch die Angst dahinter...es könne ja sonst jemand wegfressen.......
Oder manchmal sid das auch noch "Übrigbleibsel" aus der vergangenheit der Mietzen....vielleicht mußten sie mal um ihr Essen kämpfen....um zu überleben??
Könnte das bei Deinem Garfield vielleicht auch zutreffen?

Lara frisst manchmal gleich, aber oft schaut sie nur in teller rümpft die Nase und geht weg und legt sich nieder, ich fluche und räume ihr Teller vorübergehend weg.
Lara möchte eben alleine in Ruhe fressen....würd ich sagen...und fluchen solltest Du nicht

nzwischen schlingt Garfield das essen runter, ihn müssen wir im Schlafzimmer sperren weil er sonst Gina alles wegfrisst,
ER hat evtl. Angst zu kurz zu kommen es könnte ihm ja jemand SEIN Fressen klauen....
Und Gina lässt sich viiiieeel Zeit und dafür bleibt meist die Hälfte am Teller.
Ist sie denn vom Gewicht her o.k.? Dann würd ich mir nix dabei denken......es reicht ihr eben.
Also ich denke es ist alles "normal".....
jeder hat ein anderes Fressverhalten...
Unsere Sunny oder Pamuk z.B. schlingen auch eher....da steckt auch noch die Angst dahinter...es könne ja sonst jemand wegfressen.......
Oder manchmal sid das auch noch "Übrigbleibsel" aus der vergangenheit der Mietzen....vielleicht mußten sie mal um ihr Essen kämpfen....um zu überleben??
Könnte das bei Deinem Garfield vielleicht auch zutreffen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- MsJumpin
- Mega-Experte
Re: Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen machen soll
Hallöchen,
ich habe mal 3 Katzen betreut, da musste ich einem das Futter an einem anderen Platz servieren - der hätte sonst nichts gefressen. Sowie seine Kumpels ihn dabei gestört haben, ist er weg und das wars mit Fressen. hat sich natürlich auf sein Gewicht und die Gesundheit ausgewirkt.
Probiers mal aus, vielleicht wirkts.
Gruß Iris
ich habe mal 3 Katzen betreut, da musste ich einem das Futter an einem anderen Platz servieren - der hätte sonst nichts gefressen. Sowie seine Kumpels ihn dabei gestört haben, ist er weg und das wars mit Fressen. hat sich natürlich auf sein Gewicht und die Gesundheit ausgewirkt.
Probiers mal aus, vielleicht wirkts.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Re: Ich weiß nicht was mir mehr Sorgen machen soll
Oder hat das was mit Rangordnung zu tun? allerdings weiß ich jetzt nicht ob das alphatier immer schneller frisst oder in Ruhe