Hallo, ich wollte mal vermelden. Die Mieze hat einen Besitzer. Ich hab mit der Besitzerin selber gesprochen. Sie will nur ständig raus und ist nicht in der Wohnung zu halten. Hab die Anschrift von Ladenbesitzern erhalten, wo die Katze des öfteren ins Büro geht.
Ich persönlich denke, dass die Besitzerin nicht unbedingt soooooviel Zeit für die Mieze aufbringen kann, weil... sie hat noch zwei ganz kleine Kinder und wohl auch noch ein älteres.
Zudem soll die Mieze vor zwei/drei Monaten erst Junge bekommen haben (haben ein paar andere gesagt). Dann rennt sie schon draußen rum? Ich kenn mich nicht so aus, aber vielleicht ist sie deshalb so schlank.
Meine sind Kastriert. Jedenfalls hab ich die Besitzerin gefragt und sie meinte das wäre schon eine Weile her (im Sommer) wo sie Junge hatte. Ich meinte, na dann ist sie ja jetzt bestimmt sterilisiert und die Besitzerin sagte ja. Soweit war die Besitzerin sehr nett, ich kenn sie allerdings nicht und ich kann mich da auch nicht einmischen. Steht mir auch nicht zu, solange da niemand gequält wird.
Einige andere Leute allerdings sagen, dass sie sehr vernachlässigt wird und deshalb wird sie von anderen Anwohnern auch noch mitgefüttert.

.....
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das Tier nicht ausgesetzt wurde oder irgendwie anders abhanden gekommen ist. So kann ich beruhigter schlafen.
