vielleicht könnt ihr mir was erklären. Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen und hab vor 5 Tagen meinen Kater "Tiger" zu uns geholt. Er lebte seit ich 18 bin (bin jetzt 22) in meinem Elternhaus mit mir.

Wir haben Tiger im Katzenkorb in den Flur gestellt und alle Türen der Wohnung aufgemacht, mit dem Gedanken, das er seine neue Umgebung in Ruhe anschauen kann.
Als wir den Korb öffneten, zog er den Schwanz ein und ging ins Schlafzimmer das am nähesten war. Er schaute sich kein bisschen um, sondern schlüpfte unters Bett und blieb dort.
Am nächsten Tag korch er vorsichtig mal raus und schaute sich die Wohnung an, doch sobald er ein ihm fremdes Geräusch oder einen Fußgänger draußen durchs Fenster sah, zog er den Schwanz ein und rann wieder unters Bett. Erst wie es dunkel draußen wurde, kam er aus seinem Versteck und brauchte dann aber meine ganze Aufmerksamkeit. Das ist bis heute so.
Außerdem geht er oft ins Schlafzimmer und setzt sich vor den Kleiderschrank (mit Spiegel in der Mitte) und miaut diesen an...
Manchmal hab ich das Gefühl, das er meint, dass das Schlafzimmer größer sei durch den Spiegel und er versucht ab und zu auch in den Schrank rein zu kommen.
Ich hab ihn auch schon reingelassen in den Schrank, aber er begreift nicht, das es nur ein Schrank ist!
Kann es sein, dass er meint, das im Schlafzimmer die Tür nach draußen ist? Bzw das es durch den Schrank nach draußen geht?
Wie wir noch im Haus meiner Eltern wohnten (Tiger und Ich) durfte er nach Draußen und ich möchte ihn jetzt natürlich noch nicht raus lassen.
Außerdem ist es der gleiche Kleiderschrank, den ich auch schon in meinem Elternhaus hatte und da hat es ihn nie gejuckt...
Ich hab nen komischen Kater
