gestern ist bei uns unsere 12wochen alte Norwegische Waldkatze eingezogen. Für meine 2 Jungs war es Aufregung pur... und für das Kätzchen erst

Ich hatte morgens schon alles vorbereitet, damit kein Stress entsteht. Sie durfte im Wohnzimmer aus ihrer Transportkiste und beschnupperte erst mal den ganzen Boden. Danach verzog sie sich hinter die TV-Bank. Ab und an maunzte sie jämmerlich *mein Herz blutetete*
Nach 30 Minuten lotzte ich sie nach vorne und zeigte ihr die Katzenkiste in unserem Gäste-WC. Das habe ich dann noch 3-4 x gemacht und um 23:30 Uhr pieselte sie, zur Erleichterung von Frauchen, erstmals in ihre Kiste. Zwischendrin aß sie hastig ein paar Brocken Futter. Abends saß sie noch 1 Stunde auf meinem Schoss und hat richtig gezittert bis sie eingeschlafen ist

Die Nacht war etwas unruhig. Sie suchte ständig nach ihren Geschwistern. Heute morgen fand ich sie in unserer Couch. Ja richtig gelesen. Sie hat sich von unten an der Ecke zur Rückenlehne auf ein Holzträger gesetzt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auch geschaut, dass sie sich da nicht verletzen kann. Jetzt hat sie gerade wieder gefressen und sitzt nun in der Küche unter dem Schrank. Der Boden dort ist sehr kalt, da darunter die ungeheizte Garage ist. Also werde ich sie demnächst ins Wohnzimmer locken.
Ich hoffe, sie lebt sich in ein paar Tagen ein und kommt über ihr Heimweh hinweg. Die Züchterin hatte ihr noch ein Spielzeug mit gegeben und bei ihr kullerten beim Abschied auch die Tränen.
Sie ist auch schon wieder heller geworden als vor 14 Tagen. Jetzt ist sie eher Creme gestromt... total süß. Bin gespannt, welche Farbe sie hat, wenn sie ausgewachsen ist

LG
Nadine