Nach Rücksprache mit meiner TA, wird Missi nun wohl im Dezember kastriert.
Da es das erste Mal für mich ist , ein Mädel kastrieren zu lassen hab ich ein, zwei Fragen und hoffe auf eure Antworten
Da das beim Mädel ja nun eine richtige OP mit Bauchschnitt usw ist, was muss ich dnn danach beachten?
Wie lange muss Missi denn dann ruhig sein, nicht springen etc? Stell ich mir bei dem kleinen Wildfang sehr schwer vor
Braucht sie danach so eine Halskrause? Wenn ja würde ich mir nämlich schon vorher gerne so einen Ring besorgen, die sind weicher und sicherlich auch für Missi bequemer.
Bisher hat Missi noch "Stubenarrest", macht ihr aber offensichtlich nichts aus. Ab dem neuen Jahr, würde ich sie dann aber auch gerne rauslassen wollen, wenn sie will!
Ich weiß das man bei Hunden und auch bei Katern sagt, dass die Wirkung der Kastration u.U. auch erst nach einem halben Jahr zum tragen kommt. Ist das bei kätzinnen auch so? Wenn ja, heißt das, das sie auch kurz nach der Kastration noch rollig werden könnte?
Ich frage das, weil eine Bekannte ihre Hündin vor der ersten Läufigkeit hat kastrieren lassen, sie aber trotzdem kurz danach, eine zwar schwache, aber immerhin Läufigkeit durchgemacht hat.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten