Hallo
nachdem ich meinen großen Samson-Kater die Tage zum Tierarzt schleppen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach einer praktischeren Transportbox. Ich bin nicht besonders fit und so ein 7-Kilo-Plüschmonster, das man in einer Kunststoffbox ohne allzuviel Geschaukel mit dem Bus zum Tierarzt schleppen muss, ist schon ein Problem. Ich würde mir gerne einen Trolley zulegen, hab aber Sorge, dass die vielleicht für einen Maine Coon Kater nicht groß genug sind. Hat hier wer Erfahrungen mit Trolleys? Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
Viele Grüße
Meikemex
Katzentrolleys
Moderator: Moderator/in
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Re: Katzentrolleys
Also ich würde den Kater mal "ausmessen"
und mich dann auf die Suche nach passenden Trolleys machen (meistens stehen die Maße ja dabei). Da es ein großer Kater ist, würde ich gleich nach Hundetrolleys suchen, sind eh schon größer.
Hier z.B. oder auch hier hab' ich was gefunden.
Erfahrungen hab' ich leider keine aber bestimmt meldet sich noch jemand.

Hier z.B. oder auch hier hab' ich was gefunden.
Erfahrungen hab' ich leider keine aber bestimmt meldet sich noch jemand.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
nicht schlecht !
- Meikemex
- Experte
hallo
danke für die antworten. ja, ich hatte auch schon überlegt, ob ein hundetrolley nicht besser sei. bin nur etwas unsicher, ob die auch gegen katzenkrallen gerüstet sind, hunde kratzen ja nicht so. vielleicht hat da auch jemand erfahrung? aber sonst finde ich die gut.
die produktinfos sind oft so doof. da steht dann, die tiere können oben rausgucken und werden durch eine kurzleine am raushopsen gehindert. ich will aber lieber was zum zumachen. Leine kennen meine Katzen gar nicht. Aber da steht nicht, ob das bei bedarf auch komplett zuzumachen ist oder nicht. grmpf.
danke für die antworten. ja, ich hatte auch schon überlegt, ob ein hundetrolley nicht besser sei. bin nur etwas unsicher, ob die auch gegen katzenkrallen gerüstet sind, hunde kratzen ja nicht so. vielleicht hat da auch jemand erfahrung? aber sonst finde ich die gut.
die produktinfos sind oft so doof. da steht dann, die tiere können oben rausgucken und werden durch eine kurzleine am raushopsen gehindert. ich will aber lieber was zum zumachen. Leine kennen meine Katzen gar nicht. Aber da steht nicht, ob das bei bedarf auch komplett zuzumachen ist oder nicht. grmpf.
- Meikemex
- Experte
Hallo
also, ich hab jetzt einen aus Kitecats Suchvorschlägen bestellt. bin sehr gespannt, wie der sich machen wird.
Viele Grüße
Meikemex
also, ich hab jetzt einen aus Kitecats Suchvorschlägen bestellt. bin sehr gespannt, wie der sich machen wird.
Viele Grüße
Meikemex
- Kitecat
- Super-Duper-Experte

- Meikemex
- Experte
is' gut, mach ich. 

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Ich kann dir so einen Buggy nur empfehlen, denn ich habe selber einen. Meiner ist aus stabilem Nylon und zusammenklappbar (sind die meisten Modelle)

Hier findest du gebrauchte Exemplare:
http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=hundebuggy
Vielleicht findest du was in deiner Nähe, dann sparst du dir unter Umständen die Versandkosten.

Hier findest du gebrauchte Exemplare:
http://www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=hundebuggy
Vielleicht findest du was in deiner Nähe, dann sparst du dir unter Umständen die Versandkosten.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Kyrill
- Mega-Experte
Bitte unbedingt berichten!!!
Wir haben ja auch zwei Coonies. Wenn die Beiden zum Tierarzt müssen, fahren mein Mann und ich immer gemeinsam. Jeder einen Kennel.
Die Katze 7kg, der Kater 8kg. Wenn sich so ein Trolley gut macht, würde ich mir den auch zulegen. Aber bei den ersten Angeboten scheinen mir die Maße recht klein.
Meine stehen sowieso unter Stresss, wenn es zum Tierarzt geht, und dann in so eine kleine Transportbox? Ich weiß nicht... 

Wir haben ja auch zwei Coonies. Wenn die Beiden zum Tierarzt müssen, fahren mein Mann und ich immer gemeinsam. Jeder einen Kennel.
Die Katze 7kg, der Kater 8kg. Wenn sich so ein Trolley gut macht, würde ich mir den auch zulegen. Aber bei den ersten Angeboten scheinen mir die Maße recht klein.

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
Das Problem sehe ich mit Milo auch auf uns zu kommen.
Bisher hat es ja mit dem Kennel immer geklappt - Lucky wiegt ja nur 3,5 kg und ist recht zierlich.
Milo wiegt allerdings mit seinen 7,5 Monaten schon 4 kg und wird wohl mal ein stattlicher Maine Coon Kater werden.
Und da wir ein ganzes Stück zum TA fahren müssen möchte ich ihn auch nicht in eine winzige Box stecken.
Bin mal gespannt was du berichtest!
Bisher hat es ja mit dem Kennel immer geklappt - Lucky wiegt ja nur 3,5 kg und ist recht zierlich.
Milo wiegt allerdings mit seinen 7,5 Monaten schon 4 kg und wird wohl mal ein stattlicher Maine Coon Kater werden.
Und da wir ein ganzes Stück zum TA fahren müssen möchte ich ihn auch nicht in eine winzige Box stecken.
Bin mal gespannt was du berichtest!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!