Lou's Kastra Faden vergessen rauzunehmen!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Lou's Kastra Termin: Morgen 9Uhr

Beitragvon Mozart » 25.10.2010 10:28

Habe es gerade gelesen - der Termin ist heute.
Ja, was machst Du? Wichtig ist sich zu beschäftigen, weil: die Minuten sind jetzt irgendwie länger. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 25.10.2010 10:47

Daumen sind gedrückt :kiss:
Wichtig nachher - schön warm halten, Rausch ausschlafen lassen (da ist es - je nach Katze - auch manchmal besser, sie etwas länger in der Transportbox zu lassen = weniger Ablenkung, weniger Rumrennversuche, etc.. Aber das ist von Katze zu Katze verschieden) und, wenn du hast, Arnica Globuli :wink:
Futter erst wieder, wenn sie richtig "normal" ist (und vielleicht erstmal nur teelöffelweise, um zu gucken, ob´s auch drin bleibt) - Wasser evtl. schon früher.
Wird schon :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 25.10.2010 11:36

Jetzt müßte Lou ja schon dran gewesen sein. Dann drück ich weiter Daumen, dass sie schnell wieder fit wird :s1648:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.10.2010 11:50

Ja, sei sehr vorsiftig mit Futter danach. Gib ihr erst was, wenn sie wieder richtig wach ist und nicht mehr torkelt. sonst funktioniert der Schluckreflex noch nicht richtign und schlimmstenfalls kann sie erwticken! Also lieber etwas länger hungern lassen und dafür sicher sein.

Wir, Tommy und ich sind mit Zora nach der OP im Badezimmer auf dem warmen Boden gesessen, weil das ein kleiner Raum iat und Zora sonst immer rum lafen wollte, um sie etwas ruhig zu stellen. Und die Bodenheizung war auch grad gut, um sie warm zu halten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 25.10.2010 16:21

Also mal news von hier :) ich hab Lou um 9 Uhr dahin gebracht, durfte nicht bleiben - die kleine Maus war aber sehr ruhig und ich hab mich dann von ihr verabschiedet und gesagt ich komme bald wieder :)

Die Arzthelferin sagte ich darf gegen Mittag anrufen, wie es gegangen ist. Hab ich natürlich gemacht : 11.55 Tel an Doktor ;) es sei alles sehr sehr gut verlaufen und sie sei langsam am aufwachen. Ich darf die kleine Maus nun um 17 Uhr abholen, denn sie geben sie erst raus, wenn sie quasi wieder auf allen 4 Pfötchen steht, sonst muss sie noch bleiben.

Hab mir die zeit folgendermassen vertrieben: Ging gleich nach dem TA zu meinem alten Arbeitgeber Papiere und Cheque holen, Kaffe trinken mit alten Arbeitskolleginnen, anschliessend zu einer Freundin gefahren. Dann sind wir nach Spanien zum Einkaufen und Mittagessen und nun bin ich wieder zurück und kann zum Glück schon bald meine Süsse abholen.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.10.2010 16:24

Lafitennia hat geschrieben: es sei alles sehr sehr gut verlaufen und sie sei langsam am aufwachen. Ich darf die kleine Maus nun um 17 Uhr abholen, denn sie geben sie erst raus, wenn sie quasi wieder auf allen 4 Pfötchen steht, sonst muss sie noch bleiben.

Das finde ich sehr vernünftig. Dann hat man all die probleme nicht, dass die Katze zu früh rum turnt oder fressen will oder....

Toll, dass alles gut ging :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Re: Lou's Kastra Termin: News!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.10.2010 16:28

bald darfst du die süße abholen, drücke die :s1942: :s1942: :s1942: und gute bessrung für die süße :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lou's Kastra Termin: zu Hause!

Beitragvon Lafitennia » 25.10.2010 17:47

erstmal allen ganz herzlichen Dank fürs Daumen und an uns denken! Ihr seit echt ganz lieb!!!

Also klein Lou ist wieder zu Hause! Ich war bissel früher als 17 Uhr da :wink: und sie hat mich dann zu Lou ins Zimmer geholt. Tja da hat klein Madame mich mal angefaucht und später sogar angenurrt! Das war ihre Begrüssung für Mama!

Die kleine Maus hat nun ein Gasepflaster auf der Wunde. Halskragen oder so haben wir keinen mitbekommen. Es war nun doch eine TÄ die Lou operiert hat und nicht der Mr Chef :) Meine Tierärztin kam am Mittag und hat geschaut wie es ihr geht. Als Medis während der OP hat sie Clamoxyl und Metacam bekommen. Ihr Gewicht im Moment 2kg350gr und sie sei in perfektem gesundheutlichem Zustand :)

Wir haben jetzt eine Sorte Trockenfutter bekommen, welches ich Lou nun geben soll :)

Bin nun mit Lou zu Hause und natürlich läuft sie nun überall rum und torkelt aber noch leicht mit den Hinterbeinen. Sie musste auf schon aufs Bett und aufs Canape hüpfen... und natürlich putzen, putzen, putzen. Auf dem Bett hat sie mir dann sogar Nässchen gegeben und später mir die Nase abgeschleckt... Ärger gegen mich ist wohl am verschwinden.

Ich hab Lou auch gleich chippen lassen! Somit haben wir nun alles hinter uns. Übrigens, was meint ihr zum Preis???
Kastra: 115 euro
Chip: 65 euro

Total 180 Euro. Liegt das so im normalen Bereich?

Danke nochmal an euch alle!!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 25.10.2010 17:55

Super, dass alles gut gelaufen ist und Lou es jetzt hinter sich hat. :s1942: Bestimmt legt sie sich gleich wieder Schlafen, sobald sie sich daran gewöhnt hat, dass sie nun zuhause und immer noch breit ist Bild

Lafitennia hat geschrieben:Wir haben jetzt eine Sorte Trockenfutter bekommen, welches ich Lou nun geben soll :)
Warum?

Der Preis für die Kastra ist im Rahmen, der Chip scheint mir etwas teuer. Ich habe für Tattoo und Chip um die Euro bezahlt.
Liebe Grüße
Dagmar

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 25.10.2010 18:00

Royal Canin für Kastrierte Katzen... damit Lou nicht dick wird :) Habs mitgenommen (war ja gratis:)) aber werde ihr das sicher nicht geben als Hauptfutter, bleibe beim BARF. Naja die versuchen auch...
Bild
&Manu

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.10.2010 18:01

Lafitennia hat geschrieben:Dann sind wir nach Spanien zum Einkaufen und Mittagessen...

:shock: Wie nah wohnst du denn an der Grenze?

Aber schön das es der kleinen Prinzessin gut geht! :s1957: :s1969:

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 25.10.2010 18:13

15km von Spanien weg... biste in 10 Minuten da!
Bild
&Manu

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 25.10.2010 18:38

Schön zu lesen, dass sie alles so gut verkraftet hat. Aber: versuche sie irgendwie ruhig zu halten. Ist nicht so gut,
wenn Prinzesschen auf das Bett und so hüpft. Ich weiß, dass der Lady hierfür das Einsehen fehlt.
Aber vielleicht kannst Du sie doch irgendwie dazu bringen Ruhe zu halten.

Kasimir, Angel und Klein-Nemo schicken Genesungsschnurrer an die kleine tapfere Patientin. :s2431:

Der Preis für die Kastra ist okay. Für die Kastra der weiblichen Katze haben wir 105 einschließlich Nachuntersuchung bezahlt.
Sie das selbst auflösende Fäden?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 25.10.2010 18:50

Schön das Lou es so gut verkraftet hat. Dann bitte schnell wieder Fotos :D :kiss:
Also Kastra-Kosten sind hier (unsere Ecke) so 100-120 Euro, also liegste gut :wink:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 25.10.2010 18:53

Siehst Du, alles gutgegangen! :love:
Jetzt wünsche ich dem Schätzchen eine ganz schnelle und gute Besserung! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“