gestern haben wir uns aus dem Tierheim eine neue Katze besorgt. Wir wollen das Cleo (unsere erste Katze) nicht so alleine ist und jemanden zum spielen, schmusen ect. hat.
Die Vorgeschichte:

Das ist Lilu. Sie ist ca. 2 bis 3 Jahre alt und wurde im Raum Buchholz idN aus einer Wohnung befreit. Ihre Familie ist seit Tagen ausgezogen und in der vermüllten Wohnung befanden sich ein Kater und Lilu. Beide Katzen waren kurz vorm verhungern und verdursten, doch zum Glück wurden sie aus der Wohnung geborgen. Lilu und ihr Bruder wurden vom Tierheim aufgpeppelt und ihr Bruder fand schnell ein neues Zuhause. Lilu saß mit zwei anderen Katzen in einem kleinen Zimmer und war sofort Feuer und Flamme als wir zu ihr gingen. Ich denke, dass sie da schon Cleo (unsere Katze Nummer 1) gerochen hat. Nach einigen Formalitäten, Futter fürs Tierheim und einer kleinen Geldsumme kam Lilu dann zu uns nach Hause.
Das Jetzt:
Wir hatten keine Ahnung wie unsere Cleo auf die kleine Lilu reagiert. Erst mal war Cleo verwundert...

"Was'n das? Hey.... Mein Haus!"
Wir stellten uns auf einen Kampf ein, aber beide Katzen gurrten nur ganz tief. Sie fauchen, aber gehen nicht auf einander los. Cleo versucht sich immer vorsichtig an die neue Lilu zu nähern. Lilu gurrt dann aber ganz tief und Cleo hält dann lieber Abstand. Beide Katzen können sich ganz lange angucken... Das ist dann wie im Film Highnoon und nichts passiert. Cleo verzieht sich dann in den ersten Stock von unserem Haus und Lilu bleibt irgenwie unten. Zwar war Lilu auch schon mal oben, aber irgendwie will sie wohl erst mal nicht nach oben.


Oh, da fällt mir noch was ein, die ich fragen wollte. Lilu mach ganz lange (also so richtig lange... extrem lange) den Milchtritt und wenn sie meint sie sei alleine, dann mault sie viel. Okay... Lilu ist erst einen Tag hier, aber was hat das mit dem extrem langen Milchtritt zu bedeuten?
Oh, wir kennen nur ein Teil der Lilu-Vorgeschichte, die ich oben geschrieben habe. Leider... Bis auf die sehr dünne Gestallt ist Lilu voll okay.
Bitte, wenn Euch was einfällt, dann schreibt es...
Andrea (meine Frau) und ich haben jetzt zum ersten Mal zwei Stubentiger zusammen geführt und sind für jede Hilfe dankbar

Gruß aus Otter,
Claus und Andrea / Cleo und Lilu