Ich habe folgendes Problem. Unsere Katze Luna ist gerade 8 Jahre alt geworden. Sie hatte mal Probleme mit der Schilddrüse, da wurde eine Unterfunktion festgestellt, deswegen bekam sie Medikamente.
Vor vier Monate ca. hat meine große Tochter sie auf dem Arm und schmußt mit ihr, als sie sie hinunterlassen will, kippt Luna plötzlich um und zuckt, ist aber scheinbar voll da, hat große Pupillen und kann nicht mehr laufen. Nach ein paar MInuten ist alles vorbei und sie bleibt liegen und kuckt als wenn sie gerade aus der Narkose erwacht wäre......danach war die ganz Zeit nie wieder etwas. Ich habe dann erstmal die Tabletten abgesetzt, weil ich dachte es läge eventuell daran.
Leider war mein Tierarzt im Urlaub zu dem Zeitpunkt und so war ich heile froh, das Luna sich wieder bekrabbelte und lebte als wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt muß ich dazu sagen, das Luna immer übergewichtig war, so empfanden wir es erstmal als positv , das sie an Gewicht verlor, schließlich war sie auch wieder viel agiler und nahm am Geschehen teil ,lag nicht teilnahmslos wie sooft vorher herum.
Das alles nahm letzte Woche eine jehe Wende:
Erst lag sie wieder nur viel herum, aber nicht schlafend sondern mit offenen Augen , so das ich schon dachte, ihr geht es nicht so gut und ich wollte mit ihr zum Doc. Und dann hatte sie wieder einen solchen Anfall, das war am Donnerstag. Ich konnte gerade noch verhindern, das sie von der Fensterbank viel, weil sie dann keine Koordination oder Gleichgewicht mehr hat.
Danach war Ruhe und sie lag , etwas benommen, auf ihrem Lieblingsstuhl. Ich hab dann die Kinder schnell startklar gemacht und wollte sofort zum TA und ab dann war es ganz vorbei. Sie "krampfte" fast nur noch, konnte nicht mehr laufen, erweiterte Pupillen und wirkte wie unter Restnakose.
Auch in der Tierarztpraxis ging das so weiter und da wußte man sich keinen Rat und schickte mich sofort in die Tierklinik. Da nahm man mir das Tier ab und befragte mich. Letzen Ende haben sie Luna auf Vergiftung behandelt. Jetzt muß ich dazu sagen, das Luna eine reine Drinnenkatze ist. Ich hab keinerlei Grünpflanzen, da ich vier Stubentiger habe und Reinigungsmittel habe ich wenige und die stehen unter Verschluß, da ich drei Kinder habe. Durchgeimpft und entwurmt ist Luna auch.
Auf jeden Fall blieb Luna dann 24 Stunden in der Klinik, bekam Infusionen und ihr Zustand besserte sich. Sie konnte wieder laufen, wirkte wacher, maunzte wieder, die Pupillen reagierten normal.
Die Tierärztin, sagte , das sie von einer Vergiftung ausgeht, es aber nicht genau sagen kann, da man es nicht nachweisen kann. das Blutbild war in Ordnung, also Leber , Nieren usw.. Der Zucker war erhöht, was aber auch vom Streß kommen kann. Röntgen des Bauchraums war eher unauffällig, außer das sie wohl ziemlich knubbeligen Kot haben muß und an der Lunge war etwas Flüssigkeit und man hatte auch Atemgeräusche gehört (DASS hätte aber nichts mit der Vergiftung zu tun und muß noch nachkontrolliert werden) Dier Tierärztin meinte, das man jetzt nicht ausschließen könnte, das sie einen Tumor im Kopf hat oder eine andere Störung am Gehirn und das macht mir sehr Sorge, da sie halt so abgenommen hat und halt immer noch noch so bummelig ist......Kennt das irgendjemand oder hat ähnliche Erfahrungen????Ich bin im Moment sehr überfragt und mache mir schreckliche Sorgen.
Lieben Dank für jegliche Antwort, sorry das es so lang geworden ist.