Der Woodstock ist ja süß!
Und die beiden schwarzen Ladies in deinem Avatar sind sicher Minca und Mausi
Huch, jetzt sind wir ja inhaltlich schon in der Beziehungskiste, sprich bei der Zusammenführung, gelandet.
Enija hat geschrieben:So viele fragen

.
Hier gibt es ja ganz viele Foris, die damit sehr viel Erfahrung haben. Vielleicht sollte eine der Mods das Thema mal abtrennen und in den Mehrkatzenhaushalt schieben.
Ich selbst habe ja mit Zusammenführungen, außer einer Misslungenen vor vielen vielen Jahren, nicht ganz so viel Erfahrung, sondern gebe als "Frau Schlau" einfach nur so immer meinen Senf dazu...

Ich finde, zwischen Mia und Mausi geht ja schon richtig viel und auch Gutes ab. Sie haben Interesse aneinander und müssen sich Mühe geben, die Alarmstufe gelb aufrecht zu erhalten

Dieses "Bitte tu mir nichts, und außerdem - hey, ich kann Mikado!" ist, glaube ich, typisch für Kitten. Denn einerseits hätte Mia sicher so gerne jemanden zu Spielen und Kuscheln, auf der anderen Seite ist die andere Katze so groß und so fremd...Yin...Yang...oder doch lieber Yin...?
Mausi ist ja schon ganz mutig! Wenn sie Mia so nah an sich heran lässt bzw. sich selbst in solche Nähe begibt, denke ich, ist der Fisch so gut wie gegessen.
Habt ihr schon versucht, die beiden in ein Spiel zu verwickeln, mit ner Maus am Band, Angel oder Federpuschel?
Minca verhält sich wohl eher "standesgemäß". "Ich entscheide, ob ich Kontakt zu dem kleinen Windelpupser habe, und wann. Basta!" Aber wenn es mehr nicht ist, außer Fachen und Knurren... Gib' ihr Zeit. Und vor allem, zeig' ihr, dass sie die First Lady ist, auch wenn sich das evtl. später nochmal ändern wird. Die Karten werden ja nun neu gemischt. Aber im Moment braucht sie das. Wenn sie merkt, dass ihre Lebensumstände durch den Neuankömmling nicht gestört oder gar geschmälert werden, fällt es ihr viel leichter, sich auf Mia einzulasssen.
Fressen sie denn zusammen, und wo schlafen sie?