Kittenfutter Ade!!!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Angela03
Junior
Junior

Kittenfutter Ade!!!

Beitragvon Angela03 » 25.09.2010 09:23

Hallo,

die kleine Scarlet ist nun bald schon fünf Wochen bei uns, bekam in dieser Zeit immer nur Kittenfutter von "Grau" und "Schesir", was anfangs prima klappte, doch in letzter Zeit boykottiert sie Produkte von "Schesir". Statt dessen frisst sie nach Lust und Laune aus Tiffys Näpfen, die Adult-Futter von "Grau" bekommt. Seit ich jedoch weiß, dass Tiffy wiederum "Grau"-Kittenfutter aus Scarlets Näpfen frisst... und so weiter - nee, jetzt ist Schluss mit lustig. Jetzt kann ich nämlich endlich mal Kohle sparen, indem ich 200g-Dosen bestelle, und genau das habe ich eben getan. Adult-Katzen-Mampf von "Grau" in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Endlich gibt es auch für Scarlet mal etwas mehr Abwechslung, denn beim Kittenfutter ist das nicht so prickelnd.

Ein schlechtes Gewissen habe ich wegen der Futterumstellung eigentlich nicht. Da Scarlet nächste Woche ihre zweite Impfung kriegt, kann ich den Arzt ja gleich mal fragen, was er zu meiner Entscheidung meint.

Grüßle, Angela

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Kittenfutter Ade!!!

Beitragvon lulu39 » 25.09.2010 09:27

Das ist eigentlich nicht das Problem. Passiert überall, wo Kitten und Adultkatzen zusammen kommen.. :lol: :lol: :lol:

Laß das Kittenfutter weg - ehe Tiffy zum Moppel mutiert.

Kauf für Dein Kitten einen Kalk für die Knochen (wichtig) und eine Katzenkinder-Vitaminpaste zum Leckern - das reicht und Du kannst beruhigt Adult füttern...

Guten Hunger!
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Angela03
Junior
Junior

Beitragvon Angela03 » 25.09.2010 10:01

Also, Multi-Vitamin (Gimpet TGOS) Katzenpaste habe ich für Tiffy eh schon im Haus. Kalk muss ich besorgen, da die Bestellung bei Zooplus bereits raus ist.

Dass Tiffy vom Kitten-Mampf zunehmen könnte, daran habe ich auch schon gedacht. Mir ist außerdem durch den Kopf gegangen, dass sich die Damen vielleicht doch ein Stück näher kommen, wenn sie ab sofort den gleichen Napf-Inhalt angeboten kriegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 25.09.2010 10:29

Beaphar- Katzenkinderpaste:

Zusatzstoffe:
Taurin (2.300 mg/kg), Vitamin B1 (175 mg/kg), Vitamin B2 (60 mg/kg), Kalzium-Pantothenat (75 mg/kg), Nicotinsäureamid (475 mg/kg), Vitamin B6 (115 mg/kg), Vitamin B12 (750 μg/kg), Folsäure (22 mg/kg), Biotin (47.500 μg/kg), Vitamin A (22.000 IE/kg), Vitamin E (225 mg/kg), Zink (375 mg/kg).

Gimpet (Müll)-Paste:

Zusatzstoffe:
Vitamin A (100.000 IE/kg), Vitamin D3 (10.000 IE/kg), Vitamin E (1.890 mg/kg), Vitamin B1 (19,9 mg/kg), Vitamin B2 (19,9 mg/kg), Vitamin B6 (16,6 mg/kg), Vitamin B12 (300 mcg/kg), Vitamin C (333 mg/kg), Biotin [Vitamin H] (1.665 mcg/kg), Vitamin K3 (9,9 mg/kg).

Wie Du siehst, unterscheiden sich die Pasten schon.. Gimpet is Müll - mal unumwunden..

Die wichtigsten Dinge wie Taurin und Kalzium- grade bei Katzenkindern fehlen.

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Angela03
Junior
Junior

Beitragvon Angela03 » 25.09.2010 12:24

WOW!!!

Wie heißt es so schön? Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 25.09.2010 12:45

Angela03 hat geschrieben:WOW!!!

Wie heißt es so schön? Gut, dass wir drüber gesprochen haben!!!

Mach dir nix draus - mein Lucy mag die Gimpet - Paste auch..

Allerdings ist Lucy erwachsen und als Vitaminpaste betrachte ich die Gimpetpaste nicht - eher als blödes Leckerli.. :lol: :lol: :lol:

Angela03
Junior
Junior

Beitragvon Angela03 » 25.09.2010 13:10

Geht mir mit Tiffy auch so. Gimpet schmeckt ihr, Tuben-Nasch sowieso.

Beaphar hat Firma Fressnapf im Angebot, wie ich gerade gesehen habe. Passt vorzüglich, zumal ich am Montag nach Berlin muss, wo es jede Menge Fressnapf-Filialen gibt. Kalkpräparate werden sie ja wohl auch führen. Wenn nicht, am 1. Okt. ist Scarlet eh beim Arzt.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 25.09.2010 13:44

Angela03 hat geschrieben:Geht mir mit Tiffy auch so. Gimpet schmeckt ihr, Tuben-Nasch sowieso.

Beaphar hat Firma Fressnapf im Angebot, wie ich gerade gesehen habe. Passt vorzüglich, zumal ich am Montag nach Berlin muss, wo es jede Menge Fressnapf-Filialen gibt. Kalkpräparate werden sie ja wohl auch führen. Wenn nicht, am 1. Okt. ist Scarlet eh beim Arzt.

Gibts bei FN:

Kalk von Trixie, der is okay..

Zurück zu „Katzenfutter“