da ich nicht weiß,ob ich das so hier reinsetzen darf,guckt mal unter wahre liebe für katzen...dann könnt ihr bestimmt auf die HP und nachschauen,danke im voraus
Wahre Liebe...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wahre Liebe...
Unsere Luna ist ja ein Trockenfutterfreak
...nun hab ich mal "Wahre Liebe" von Mera ausprobiert,gab es hier im Tiergarten...das findet sie wohl besonders gut...was haltet ihr den Inhaltlich davon?
da ich nicht weiß,ob ich das so hier reinsetzen darf,guckt mal unter wahre liebe für katzen...dann könnt ihr bestimmt auf die HP und nachschauen,danke im voraus
...
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy
und Mischa und Streuni für immer im Herzen...
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy
und Mischa und Streuni für immer im Herzen...
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
soweit ich weiß is Getreide drinnen...
daher is es nix besonderes!
daher is es nix besonderes!
- Mozart
- Extrem-Experte

Unsere beiden mögen es nicht!
- LaLotte
- Extrem-Experte

- Vorname: Dagmar
Ich habe mir jetzt mal "Truthahn und edlen Lachs für feinsinnige Gemüter" angesehen. Da heißt es:
...bli bla blub...70 % Fleisch- und Fischanteil*
In der Zusammensetzung geht es dann mit 32 % Reis los. O.k., das Futter hat also 102 %. Kann passieren.
Dann kommen Truthahnfleischmehl (28%) und Lachsmehl (10%) Das wars, weiter kein Fleisch und Fisch in Sicht.
Da war doch ein Sternchen, was hieß das denn noch? " (Die Komponenten „Truthahn“ und „Lachs“ werden in getrockneter Form verwendet. Der gesamte Fleisch-/Fischanteil entspricht ursprünglich 70 % Frischfleisch / -fisch)"
So was macht mich wütend. Ich habe keine Lust mehr, mir die anderen Varianzen anzuschauen.
...bli bla blub...70 % Fleisch- und Fischanteil*
In der Zusammensetzung geht es dann mit 32 % Reis los. O.k., das Futter hat also 102 %. Kann passieren.
Dann kommen Truthahnfleischmehl (28%) und Lachsmehl (10%) Das wars, weiter kein Fleisch und Fisch in Sicht.
Da war doch ein Sternchen, was hieß das denn noch? " (Die Komponenten „Truthahn“ und „Lachs“ werden in getrockneter Form verwendet. Der gesamte Fleisch-/Fischanteil entspricht ursprünglich 70 % Frischfleisch / -fisch)"
So was macht mich wütend. Ich habe keine Lust mehr, mir die anderen Varianzen anzuschauen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mackica
- Moderatorin

- Vorname: Alex
Re: Wahre Liebe...
LaLotte hat geschrieben: O.k., das Futter hat also 102 %. Kann passieren.
Was ich schonmal gar nicht gut finde, in dem Trofu für ernährungssensible Katzen ist Maiskleber drin.
Die Zusammensetzung der anderen beiden (für übergewichtige und im Haus lebende Katzen) find ich sehr gewöhnlich, mit Mais und Gerste. Die beiden haben nix in einem Katzenfutter verloren meiner Meinung nach.
Und wie Dagmar schon sagte, ich käm mir auch veräppelt vor bei der Zusammensetzungsliste. Von 70% zu tönen und dann zu revidieren.
Aber gut. Es gibt strenggenommen weitaus schlechteres Futter als zumindest das für sensible Katzen. Was kostet der Spass denn? Ist ja auch eine Frage von Preis : Leistung.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Mary51
- Super-Duper-Experte

also..ich hatte das damals mal ausprobiert als die ganz neu auf dem Markt kamen,erst gab es Pröbchen gratis u.dann gab es 400 g Tütchen für 2.79€,ich dachte erst auch das es ein besonders gutes Futter ist,meine beiden haben es total gern gefressen...aber ich habe dann ja auch mal auf die Inhaltsangabe geschaut u.war ziemlich enttäuscht....u.jetzt zum regulären Preis finde ich es einfach zu teuer. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
WAHRE LIEBE
...heißt das TroFu, das ich heute gekauft habe, weil unsere Royal Canin Sorte nicht in unserer Größe vorhanden war...
Die Beschreibung schien mir okay zu sein und bei zooplus gabs auch gute Bewertungen.
Nun hat aber einer (vermutlich Harpo) ordentlich gekotzt davon.
Ist es vielleicht doch unbekömmlich?
Allerdings war es auch derart viel Gekotztes, dass es sein kann, dass Harpo (Verdächtigter) das Futter so lecker fand, dass er so sehr geschlungen hat, dass letztlich er wegen der Menge und Aufnahmegeschwindigkeit gekotzt hat...
Guckt mal: http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de/gesundes-katzenfutter-trockenfutter/fuer-die-majestaet-im-haus.html
Wer kennt das Futter? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Die Beschreibung schien mir okay zu sein und bei zooplus gabs auch gute Bewertungen.
Nun hat aber einer (vermutlich Harpo) ordentlich gekotzt davon.
Ist es vielleicht doch unbekömmlich?
Allerdings war es auch derart viel Gekotztes, dass es sein kann, dass Harpo (Verdächtigter) das Futter so lecker fand, dass er so sehr geschlungen hat, dass letztlich er wegen der Menge und Aufnahmegeschwindigkeit gekotzt hat...
Guckt mal: http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de/gesundes-katzenfutter-trockenfutter/fuer-die-majestaet-im-haus.html
Wer kennt das Futter? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Ich habe Deinen Beitrag mal zum bestehenden Thema hinzugefügt.
Sagen kann ich dazu leider nicht, habe es nie gekauft - nur gesehen
liebe Grüße,
Sonja
Sagen kann ich dazu leider nicht, habe es nie gekauft - nur gesehen
liebe Grüße,
Sonja
...
Re: AW: Wahre Liebe...
oh, danke, Sonja... den hatte ich übersehen 
Hier mal die Analyse:
Protein 34%, Fettgehalt 14%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 1%, Natrium 0,7%, Magnesium 0,08%
von: http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de/gesundes-katzenfutter-trockenfutter/fuer-die-majestaet-im-haus.html
Hab da noch eine Seite gefunden, die die einzelnen Komponenten erklärt und auch angibt, in welchen Grenzen sie sich bewegen sollten. http://www.katzenfutter-vergleich.de/2008/09/02/definition-katzenfutter-inhaltsstoffe/
Dazu kann man sich sicher auch auf diversen Barfer Seiten schlau machen, da gelten ja die gleichen Regeln.
Protein 34%, Fettgehalt 14%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 1%, Natrium 0,7%, Magnesium 0,08%
von: http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de/gesundes-katzenfutter-trockenfutter/fuer-die-majestaet-im-haus.html
Hab da noch eine Seite gefunden, die die einzelnen Komponenten erklärt und auch angibt, in welchen Grenzen sie sich bewegen sollten. http://www.katzenfutter-vergleich.de/2008/09/02/definition-katzenfutter-inhaltsstoffe/
Dazu kann man sich sicher auch auf diversen Barfer Seiten schlau machen, da gelten ja die gleichen Regeln.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Da ist alles drin, was in Katze nicht reingehört.
Danke Kithomer, für die Definition des Katzenfutters
Danke Kithomer, für die Definition des Katzenfutters
LG Monika
..................................................................................
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,eine Katze zu streicheln,einem Affen zuzunickenoder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki
..................................................................................
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,eine Katze zu streicheln,einem Affen zuzunickenoder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki
Re: AW: Wahre Liebe...
Ja, ein wirklich interessanter Blog! Danke!!