Großer schwarzer Kater zugelaufen, möchte den kastrieren

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte

Großer schwarzer Kater zugelaufen, möchte den kastrieren

Beitragvon hilda » 07.09.2010 20:16

Hallo,
uns ist vor 14 TAgen ein großer scharzer Kater mit einem riesigen Kopf zugelaufen. Erst hatten wir Angst, ihn anzufassen, aber er ist lieb und läßt sich alles gefallen. Er krallt ab und zu gewaltig. Unsere 6 Katzen haben Angst vor Ihm, also bleibt uns nichts anderes übrig als ihn draußen zu füttern. Wir leben hier auf Gran Canaria und man kann die Tiere nirgendwo abgeben, also kommen immer mehr dazu. Wir denken, wenn wir den Kater kastrieren lassen, dann wird es mit unseren besser . Er selbst tut unseren nichts, aber die wollen Ihn nicht haben.
Wir schätzen den Kater auf ca. 3 Jahre . Ein wunderschönes Tier.
Wie sollen wir uns entscheiden.

Liebe Grüße

Hilda

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Großer schwarzer Kater zugelaufen, möchte den kastrieren

Beitragvon Mozart » 07.09.2010 20:23

Hallo Hilda,

aus der Ferne kann man immer einfach sagen: behaltet ihn. :wink:

Wenn er aber Euren Katzen nichts tut, dann wäre es für ihn das allerbeste, wenn er bei Euch
bleibt. Vielleicht entwickelt sich dann ja doch noch irgendwie eine Freundschaft.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 07.09.2010 20:56

Hallo Hilda,

habe ein wenig gegoogelt- und nachfolgenden Link gefunden:
http://www.teneriffa-tierheim.de/

Hierunter erfährst Du unter anderem auch Ansprechpartner bei der Tierhilfe
Cran Canaria.

Wenn Du diesen tollen Kater (ich liebe große schwarze Kater/Katzen) auf keinen
Fall selbst behalten kannst, wäre trotzdem eine Kastration gut. Vielleicht kannst
Du Dir von Tierhilfe Cran Canaria eine Lebendfalle ausleihen- und den Süßen zur
Kastra zum TA bringen. Evtl. kümmert sich die Tierhilfe auch selbst darum.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

hilda
Experte
Experte

Beitragvon hilda » 08.09.2010 12:17

DAs mit der Tierhilfe ist gut gemeint, aber den Blacky so haben wir Ihn getauft läßt sich von mir auf den Arm nehmen und ich denke auch in eine große Box stecken. Wir hätte zu gern gewußt wer uns den in den Garten gesetzt hat, aber leider können die Tiere ja nicht sprechen. Letzte Woche mittwoch hat man uns einen 6 Wochen alten kleinen Kater total verhungert und voller Parasiten mit Katzenschnupfen in den Garten gesetzt Wir sind mit dem gleich zum Tierarzt und der Kleine wog nur 500 gramm nur Haut und Knochen . Jetzt nach 1 Woche hat er sich erholt und hat schon ein richtig dickes Bäuchlein. Der Blacky soll nächste Woche kastriert werden, täte uns leid um das schöne Tier. Jetzt haben wir mittlerweile 8 Katzen. Spricht sich hier auf der Insel herum, wo man die Katzen entsorgen kann. Meine Nachbarin hat auch so um die 10 Katzen, aber bei Ihr kommen die nicht ins Haus und die Schwester von der ist Tierärztin die kastriert alle, leider müssen wir das selbst bezahlen, aber 2x weniger ausgehen und schon ist es wieder eingespart. Wenn man die Kleinen erst mal 14 Tage hat, dann möchte man sie nicht mehr abgeben. Würde den Kleinen schon abgeben , aber nur in gute Hände.

Unsere Katzen sind von den neuen total gestreßt, unsere Lili und Aische kommen gar nicht mehr ins Haus auch Nachts nicht. Vorher waren sie alle Nachts im Haus. Hoffentlich beruhigen die sich wieder.

Viele liebe Grüße

Hilda

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Katzeninsel » 08.09.2010 13:22

Hallo Hilda,

dass Blacky sich ohne Probleme auf den Arm nehmen läßt ist toll, habe das wohl im ersten Beitrag überlesen. :oops:
Auf die Tierhilfe bin ich auch wegen dem Stress, den Deine Katzen mit den neuen haben, gekommen. Ich weiß wie es ist,
sich von einer Katze die man mag, trennen zu müssen, war mal einige Zeit Pflegestelle für Katzen.
Fazit: zum Schluss hatten wir über etliche Jahre 13 Katzen und zwei Hunde. In den letzten 2 1/2 Jahren haben wir fünf
Katzen durch Alter und Krankheit verloren- aber im letzten Jahr einen Kater und einen weiteren Hund aufgenommen.
Schlussendlich leben wir also mit 9 Katzen und 3 Hunden zusammen, hiervon 5 Katzen und zwei Hunde aus Spanien. :D

Der Kostenpunkt ist allem in allem nicht unerheblich, wir haben aus Liebe zum Tier auch gerne auf das eine oder andere verzichtet.
Dafür haben wir sehr viel Liebe und Zuneigung bekommen. :D

Die Tierhilfe Cran Canaria wäre natürlich ein guter Ansprechpartner für den Fall, dass man Euch und Deiner Nachbarin mehr und
mehr Katzen überläßt. Habe auch erfahren müssen, dass irgendwann mal aus den unterschiedlichsten Gründen Schluss sein muß.
Vielleicht stellt Ihr Euch ein Schild mit dem Hinweis auf die Tierhilfe Cran Canaria in den Garten *lächel*.

Noch mal zu Deinen Katzen: es ist ganz normal, dass sie durch die Anwesenheit der anderen Katzen verunsichert oder ängstlich sind.
Schließlich sind diese als Fremde in "ihr Revier eingedrungen". Habe die Erfahrung gemacht, dass man für beide Parteien eine Eingewöhnungszeit
von bis zu 6 Wochen rechnen muß, in Ausnahmefällen kann es auch länger dauern. Bei unserem Timber, er kommt aus Barcelona, hat es etwas über
1 Jahr gedauert, bis er seine "Straßen-Angewohnheiten" unseren anderen Katzen gegenüber vollständig abgelegt hatte. Da ich nicht mehr berufstätitg bin,
habe ich ihn zum Glück unter Kontrolle- und auf ein "nein, Timber" hört er wie ein Hund. :)

Ich würde mit einer möglichen Vermittlung noch ein wenig warten, bis sich die Katzen besser
aneinander gewöhnt haben.

Auf alle Fälle wünsche ich dem kleinen Kater und Blacky alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Ilse
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

hilda
Experte
Experte

Beitragvon hilda » 12.09.2010 17:17

Hallo Ihr Lieben,
unser Blacky sieht aus wie der Mozart, aber nur in schwarz. Habe gestern mit dem Tierarzt geprochen, nächste Woche wird die Kastration fällig. Er ist sicher schon 2-3 Jahre alt, hoffentlich geht das gut. Da er ja nicht im Haus wohnt, weiß ich dann auch nicht ob er was gefressen hat, vielleicht eine Maus. Werde iHm morgen Abend um 6.30 das letzte essen geben. Wird schwer werden, denn ich muß allen das essen wegnehmen, auch den wilden Katzen das Trockenfutter. Wir wissen auch nicht, ob er in der Transportbox randaliert. Wäre schon wieder froh, wenn das alles vorbei ist.
Der Kleine Willi ist putzmunter und hat schon 400 gramm in 10 Tagen zugenommen. er schnupft aber immer noch und es wurde ihm ein Mittel gespritzt, was die Atmung erleichtert. Heute geht es Ihm wieder schlechter, gestern war er putzmunter und ist schon auf einen Baum geklettert. Er wurde noch einmal vom Tierarzt untersucht und noch einmal die Ohren gereinigt. Die milben waren schwarz wie Teer. An den Kleinen haben sich unsere schon gewöhnt, aber an den großen ist sehr schwer, vielleicht auch weil er nicht kastriert ist.

Viele liebe grüße und Danke für die guten Ratschläge
ich melde mich wieder wenn alles vorbei ist. Werden demnächst noch einen Katzenflüsterer einstellen müssen.

Viele liebe Grüße

Hilda

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 12.09.2010 18:08

:s1958:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte