Wenn eine 2te Katze ins Haus kommt?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Wenn eine 2te Katze ins Haus kommt?

Beitragvon Mackica » 03.09.2010 07:23

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Kater wird sie nicht umbringen. ;)
Das mit dem Biss in den Hals macht Thaayo hier auch immer bei den andern beiden (wobei Banshee auch furchtbar schreit, die kleine Dramaqueen ;) ), das ist bloß spielen. Und er kugelt dabei auch gerne mal über und unter die anderen, schmeißt sich mit seinem vollen Gewicht auf sie, ect.... Kater raufen halt wilder als die Damen. :lol:

Und wenn dein Kater die Kleine auch putzt ist dass das beste Zeichen dafür dass sie sich eben NICHT spinnefeind sind. Das würde ganz anders ablaufen, glaub mal.
Ich würde die beiden auch nicht räumlich trennen! Die müssen noch abkaspern wer eigentlich das sagen hat (das beweist der Große ja grade eindrucksvoll), das würdest du durch eine Trennung nur verzögern!

Ich finde, das klingt überhaupt nicht so schlecht bei dir mit der Zusammenführung.

Das PetBalance vom Fressnapf ist übrigens super, benutze ich hier auch immer um ein wenig Ruhe in die Gruppe zu bringen. Und günstiger halt als das Feliway. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Dark Stella
Junior
Junior

Beitragvon Dark Stella » 03.09.2010 20:52

mh muss ich vll mal nach fressnapf gehen und schaun.
bin heute morgen auch mit meiner schwester in der stadt gewesen und hab halt toilette und meine schlafzimmertür aufgelassen. unser kratzbaum steht im schlafzimmer hab dann im flur noch die katzenbox für die kleene gestellt zum zurückziehen.
als ich wieder kam hat sie noch gelebt *hust* ^^ mein kater fällt sie momentan auch deutlich weniger an als vorher und lässt auch schneller los als vorher. scheint doch so zu sein das man die auch für paar stunden mal alleine lassen muss damit keiner dazwischen geht und die in ruhe schaun können. also wenn sich das jetzt noch so deutlich bessert wärs echt cool. mein er hat ja später auch sein spass *fg* :s2449:
achso mein kater der hat normal ja "harten" kot jetzt ist das so das der nicht so hart ist und von der form wie son scherzartikel. kommt das jetzt auch von dem stress und dem neuen mit der katze?

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 04.09.2010 11:05

kriegt die kleine noch kittenfuter ? wenn ja kann sein das der grosse das gefressen hat , das vertrage erwachsene katzen nicht immer .
ist die kleine vom TA mal durch gescheckt wurden ob sie evtl würmer oder krankheiten hat ?
ansonsten kanns aber auch von der aufregung sein :wink:

aber hört sich für mich wie ne ganz normale zusammenführung an , kater sind nu mal ein bissel rabiater :lol:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

Dark Stella
Junior
Junior

Beitragvon Dark Stella » 04.09.2010 11:14

mh... kann das vom junior futter sein? also ich stell zwar normales trockenfutter für mein großen hin und kitten trockenfutter für die kleine hin, nur mein großer haut sich das kitten futter mit hinter die binde ^^
kann man der kleinen denn auch schon das große futter geben? weil die brauch immer so extrem lange bis die endlich mal ein futter stück kaputt hat. geb mein tiere auch auschließlich nur trockenfutter, weil ich einfach viel zu schlechte erfahrung damals mit nassfutter gemacht habe und von trockenfutter fallen die ja auch nicht vom fleisch, mein großer ist auch extrem schwer ^^

aso wegen würmer, sie wurde vom vorbesitzer 3 mal endwurmt, mir ist da bisher auch nichts aufgefallen, geh montag aber zum TA wegen impfung denke mal der schaut da dann auch mal nach

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 04.09.2010 11:27

ich weiss von mir das meine grosse wenn die vom kittenfutter gefressen hatte immer "weicheren" kot hatte , hab dann so nach und nach das kittenfutter immer mehr mit normalen trockenfutter gemischt und wenns leckerchen gab für die kleine das kittenfutter und für die grosse was anderes
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

Dark Stella
Junior
Junior

Beitragvon Dark Stella » 04.09.2010 11:34

mh also woran ich mich wohl noch errinern kann ist als mein großer noch klein war auch son komischen kot hatte und er bekam damals auch das baby futter, und hinterher hörte das mit dem komischen kot dann auf, kann so hinkommen mit als ich das große futter geholt hab.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“