Hab heute meine erste Ladung Barf versucht !!! Bin grad bissel stolz

da die Maus ja noch wachsen muss, werde ich mal schauen wie viel sie essen mag, evt gibts dann auch ein zweites Säcklein dazu. Meine Idee im Moment morgens Barf, Mittags NaFU und Abends Barf. Zwischendruch mal am Nachmittag Erlebnissfutter (Danke Regina hab heute Wachteln gekauft - sie war begeistert und hat der auch gleich den Kopf abgebissen)
Erlebnissfutter hab ich ihr nun: Wachteln, Flügel und Fisch
Mein erster Barf besteht aus folgendem:
- Rindsgulasch - 1kg
- Lammherzen - ca. 100gr
- Tomate - 1 mittelgrosse
Zusätze hab ich mal genommen:
Calzium (da sie ja noch wachsen muss und im Barf keine Knochen sind) (2 Kapseln - 1TL)
Meersalz (1TL)
Vitamine und Mineralstoffe (eine Kapsel)
-> Taurin hat sie über die Herzen!
alles in 100ml Wasser aufgeweicht und übers Fleisch gekippt, gut gemischt und geknetet, bis fast nix mehr von der Flüssigkeit vorhanden war. Hab dann Gefreierbeutel genommen und immer ca. 55 gr da rein gepackt. Jetzt hab ich fast 20 Beutel im Gefrierschrank.
Hab mich in etwa an das Grundrezept von Savannahcat gehalten.
Werde im September eine Bestellung für die Supplements aufgeben - hab heute nun Calzium und Vitamin/Mineralstoff Kapsel von mir genommen, geruchslos und geschmackneutral. Werde dann auch andere Supplemets bestellen um auszuprobieren und vorallem auch versuchen alle die Nährstoffe durch Natürliche Substanzen und nicht durch Pülverchen zu ersetzen.
So, das wars mal - heute Abend gibts das erste Barf