Uff, das goldige Katerchen hat es mittlerweile faustdick hinter den Ohren. Tagsüber schläft er gemütlich auf meinem Bett, um nachts meine Finger oder meine Zehen zu fangen. Aber gut, Teenager eben
Auf jeden Fall hat er mich anscheinend zu seiner Ersatzmama ernannt, er folgt mir auf Schritt und Tritt. Ich muss immer aufpassen, um nicht über ihn zu fliegen. Sobald ich die Wohnung verlasse, versteckt er sich sofort wieder.
Was mir aber etwas Sorge macht, ist sein Verhältnis zu meiner Hündin Cora. Gestern hat er versucht, ihr ein ganzes Rinderohr zu klauen - das nebenbei bemerkt etwa halb so gross war, wie der ganze Kater. Heute ist mir jedoch fast das Herz stehen geblieben. Ich habe Cora einen Knochen gegeben und Gismo rannte sofort hin und wollte abbeissen, während ihn Cora im Maul hatte. Ich weiss, dass ich einen sehr gutmütigen Hund habe, aber in dem Fall hätte auch ich nicht die Hand für sie ins Feuer gelegt. Zum Glück hat sie sich nur von Gismo weggedreht und ihn ignoriert. Vorhin dann die Krönung. Ich gab Cora eine Schüssel zum Auslecken, Gismo stürmte hin und wollte gleich mitmachen. Das war dann auch Cora zu viel, sie hat es aber bei einem empörten Wuff belassen.
Ich habe den Verdacht, dass Gismo mit "seinem" letzten Hund tatsächlich aus einer Schüssel gefressen hat. Was allerdings auch die Mangelerscheinungen bei ihm erklären würde, die ihm deutlich anzusehen sind.
Mein Adrenalinspiegel war heute dementsprechend hoch. Bei vielen anderen Hunden hätte das wohl für Gismo tödlich geendet. Jedenfalls bin ich riesig stolz auf meine Cora und hoffe, dass Katerchen bald kapiert, dass ihn gewisse Dinge nichts angehen.
Das war erst mal der aktuelle Bericht von der Front. Langweilig wird mir mit dem Rotschopf wohl nicht so schnell
Liebe Grüsse
Andrea