Rancho Krank- ab zum TA?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Rancho Krank- ab zum TA?

Beitragvon Sandranz » 19.07.2010 22:19

Hallo Zusammen,

wir waren jetzt gestern beim TA- er hat festgestellt, dass Rancho empfindlich in der Pankreas gegend reagiert- da Rancho aber kein Fieber hat und auch sinst keine aeusserlichen Anzeichen hat er noch Blut abgenommen- einaml das "kleine" Blutbild und dann ncoh ein anderes, um festzustellen, ob irgendwas laengerfristiges mit der Pankreas nicht stimmt. Er hat Rancho auch gewogen- er hat 700 Gramm abgenommen im Vergleich wo wir letztes mal da waren!! :shock: ok- Rancho war etwas pummelig als wir da waren und ist jetzt auf "normal" Gewicht- aber das ist grad mal 2.5 Monate her.... :?

Er hat ihm auch lactose gegeben- damit, da er meinte dass er ganz leichte Verstopfung hat- Rancho auf's Klo kann. DAS hat dann zuhause auch gut geklappt :wink: Kot sah auch ganz normal aus.

Ich habe auch Spezialfutter fuer Rancho bekommen - er hat, als wir dann zuhause waren, auch gleich eine habe von dieser Box gefressen. Das war es dann aber auch schon wiede rmit fressen- ein paar seiner Lieblings- Malz- Leckerlies, und etwas katzenmilch. Ich habe Abends dann den TA angerufen- er meinte, das BB ist soweit absolut ok- nur das Rancho dehydriert waere! Er muesse unbedingt trinken! Wenn es bis Mittwoch nciht besser ist mit seinem Fressen, soll ich auch wieder vorbei kommen (das Ergebnis vom anderen BB bekomme ich erst Mittwoch). Gestern Abend habe ich ihm dann immerwieder Wasser/Milch Gemisch auf die Pfote getraeufelt, was er sich dann abgeleckt hat- so dass er wenigstens etwas Fluessigkeit zu sich nimmt.

Heute Morgen wollte er wieder nichts fressen- habe 3 verschiedene Nassfuttersorten, TroFu & Katzenmilch hingestellt- er sass nur davor, nichts gefressen oder getrunken. Himmel- wie kriege ich ihn zum Fressen??? Heute werde ich auf jeden Fall ncoh mehr von den Malz- Leckerchen besorgen, und heute abend dann Huehnchen kochen- ich hoffe, dass er wenigstens die Suppe dann schluerft!

Er kam aber- wie immer- auf's Bett gesprungen heute Morgen- hat geschnurrt & mir die Haare gekaemmt. Er ist auch ganz hoch auf den Kratzbaum geklettert. Aber trotzdem- er frisst einfach nciht!!! :cry:

Mein Armer Spatz.... :cry:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 19.07.2010 22:30

Armer Rancho. Wenn er weiter nicht trinkt, würde ich mit ihm schon früher zum TA und ihm Flüssigkeit unter die Haut geben lassen. Er ist ja jetzt schon dehydriert. Du kannst auch versuchen, ihm dünnen Futterbrei mit einer Spritze einzuflössen, 5 bis 6 Mal 10ml pro Tag. Der Punkt dabei ist, dass er Flüssigkeit ben´kommt, das Futter ist eher zweitrangig. Ich hab das mal mit Rico machen müssen ein WE lang...

Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 19.07.2010 22:34

Gute idee, werde gleich noch mal eine Spritze (ohne Nadel natuerlich) besorgen!
Sancho, Pancho & Rancho

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 19.07.2010 22:45

Oh man diese Nichtfresser, dass kann einem ganz schön den Nerv rauben.
Tja an Tips:
Gibt es bei Euch sowas wie Calo-Pet??
Das ist so eine hochkalorische Paste, die alles enthält was er an Nährstoffen braucht. Musst Du mal Deinen TA fragen, man kann es auch ebstellen, aber TA hier haben das i.d,R vorrätig.
Was auch gut hilft um den Apetit anzuregen ist Traubenzucker im Wasser aufgelöst. Notfalls mit der Einwegspritze einflössen.
wegen der Pankreas könntest Du Deinen TA mal hiernach fragen

Das hatte ich mal in einer Vet.Materia Medica gefunden und man finde überall nur gute Erfahrungsberichte, aber sicher kennt Dein TA fa.

Daumen drück & Knuddler für Rancho :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2010 00:00

hups, schon etwas viel abgenommen :shock:
hoffentlich ist pankreas o.k.!!! ich musste auch grad bibbern und pankreaswert bei aragon checken lassen (immer wiederkehrender df), der war aber GsD o.k.
ja, koch ihm mal hühnchen, am besten in ganz leichter hühnerbrühe (also ein klecks hühnerbouillon dazu). das schmeckt dann besser, er hat etwas salze (gut bei flüssigkeitsverlust) und gerade die hühnerbrühe wird gerne geschlabbert :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 20.07.2010 02:16

Och Menno, was fehlt Rancho nur? Hoffentlich findet es der TA bald raus, damit du weißt, womit du es zu tun hast.
Einen sanften Krauler und gute Besserung für deinen Schatz :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 20.07.2010 06:45

Hallo Zusammen, also heute Mittag hat er sich auf die Leckerlies gestuerzt, die ich mitbrachte ( Malz-Trockenfutter). Und er hat die Sosse vom Nassfutter abgeschleckt- aber nichts davon gegessen :? . Er hatte heute auch Durchfall- aber das wird sicherlich an der Lactose, die der TA ihm gestern gegeben hat, gelegen haben. Auf jeden Fall hat er nun keine Verstopfung mehr- ich muss ihn nur an's Trinken kriegen! Der DF war auch nicht sehr schlimm- halt nur extrem weich (und hat SEHR gestunken). Ich werde ihm nachher auf jeden Fall Huehnchen kochen & hoffe, dass er es mag! Armer kleiner Rancho... Vielleicht hat er auch einfach einen Magen Darm Virus? 3 unserer Angestellten waren damit letzte Woche krank- hier geht das grade rum! Aber er hat ja kein Fieber..hmm...- alles merkwuerdig!
Sancho, Pancho & Rancho

Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tanuebi » 20.07.2010 08:55

Rancho Du kleiner Racker,
Du musst doch fressen und trinken....sonst machen wir uns doch alle Sorgen.

Gute Besserung und liebe Grüße an euch! :s1958:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.07.2010 08:57

nicht fressen...stinkiger kot, blähungen das haben wir jetzt gerade bei unserem hund (kot ist wieder OK, keine blähungen mehr aber fressen will sie immer noch nicht)...morgen gehen wir auch tzm TA
schon etwa zwei wochen will sie nur gekochtes
ihr futter rührt sie nicht an

ich hoffe, bei euch wird es schnell wieder besser :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 20.07.2010 21:42

Hallo Zusammen- was war das ne Nacht! Gestern Abend konnte ich Rancho dazu bewegen, etwas gekochtes Huehnchen zu fressen- hauptsaechlich hat er aber die "Suppe" geschlabbert. Und er ist ganz verrueckt nach diesen Whiskas Leckerchen "Temptations"! :shock: :?
Er hat sogar etwas Wasser getrunken- natuerlich hat alles, was ich ihm hingestellt habe, NICHT geklappt- NEIN- Monsieur gaht natuerlich an das abgesatandene Wasser aus der Gieskanne...- egal, hauptsache er hat etwas getrunken!

Heute Nacht allerdings hoere ich ploetzlich jemanden Wuergen- Rancho! Er hat das Huehnchen wiede ausgebrochen :? da es allerdings schon 3.30 war, vermute ich, dass er den Rest Huehnchen kurz vorher noch gegessen haben muss- das, was er am Abend so gegen 20.00 Uhr gegessen hat wuerde er doch 7 Stunden spaeter nciht wieder ausbrechen,oder? Er war dann auch noch auf dem Kaklo- aber sein Kot ist wieder absolut ok, wenigstens etwas!

Klar habe ich den Rest der nacht dann kein Auge mehr zugemacht- Rancho kam, wie immer, auf's Bett gesprungen, schnurrte, kaemmte meine Haare- und schlief auf meiner Wange ein :love:

Heute Morgen hat er dann etwas Nassfutter gefressen- nicht viel, nur etwas eine halbe Dose von diesen ganz kleinen Dosen (Fancy Feast - gibt es dass bei Euch?)- dann ncoh viele Whiskas- Leckerlies...und kurze Zeit spaeter hoere ich ein Krachen aus der Kueche- die Gieskanne ist- mal wieder- umgeworfen worde. Ich vermute, dass Rancho also dran war!

Heute Abend rufe ich dann den TA an- er muesste heute die weiteren Blutergebnisse bekommen. Hoffentlich ist alles ok!!!!!!

Also gemischte Nachrichten von uns heute Morgen...
Sancho, Pancho & Rancho

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2010 21:53

wenn er die hühnersuppe schlabbert, bestens 8)
dann wäre die austrocknung wenigstens mal geschichte...
manche fellies stehen auf abgestandenes wasser, scheint bei deinem katerchen so zu sein...dann lass ihn halt aus der giesskanne schlabbern, hauptsache, kein pflanzendünger darin oder so :wink:
gib ihm halt im moment, was er mag, und sei es halt whiskas-leckerli...weiter schön hühnchen kochen.
reisschleim ist auch n altes hausmittel bei magen und darmgeschichten. reis kochen, absieben und den reisschleim auffangen. schmeckt nach nix, kannst du unters futter mischen. meine freundin hat damit so manche auas kuriert :D
generell viele, kleine portionen futter anbieten, schön über den tag verteilt. bekommt dem magen besser als ne riesenportion nur 2 mal am tag.
knuddel den süssen mal von mir und ich wünsch ihm eine schnelle gute besserung!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 20.07.2010 22:21

Ohje Rancho, werd bitte schnell wieder gesund, fress und trink ordentlich :s2431:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 21.07.2010 01:23

Gute Besserung für deinen Schatz :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 21.07.2010 08:09

So- ich hab gerade mit dem TA gesprochen- das "Grosse Ergebnis" ist auch da- und alles OK :D ! Es ist also "nur" eine Magenverstimmung bzw. Reizung- mein TA moechte aber Rancho morgen nochmal sehen- und, falls er immer noch nciht genug gegessen & getrunken hat, eine Infusion geben, damit sein Koerper nicht noch mehr leidet. Ich denke, ich werde das auf jeden Fall machen lassen- auch, da wir ueber's WE nicht da sind :? Unsere Catsitterin kommt 2 mal am Tag & weiss schon bescheid...

Mensch- immer muessen sie krank werden wenn man weg muss!

Ich werde jetzt nach Hause fahren & mich um den kleinen kuemmern- hoffenltich hat er Hunger!
Sancho, Pancho & Rancho

Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tanuebi » 21.07.2010 09:50

puh, schön......und durchatmen!

und Du kleiner Kerl immer schön trinken und fressen, gell?
Du musst dich wieder zu Kräften kommen.....
Gute Besserung weiterhin !
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Zurück zu „Symptome“