Beitragvon Khitomer » 19.07.2010 16:04
Wieder mal ein kleines Update...
Seit ein paar Tagen sind wir jetzt dazu übe gegangen, wenn wir heim kommen einfach die Türen zu öffnen und alle Katzen zusammen zu lassen. Die ersten 2 Mal ist Gina wie wild ins WZ gestürzt und hat Zora gejagt. Das hat sich jetzt aber gelegt. Wir sind jetzt auch so weit, dass wir nicht immer auf die Katzen aufpassen müssen, sondern auch mal was nebenbei machen können wie im Cattalk schtreiben oder Kochen...
Zora hatte am Anfang ziemlich Angst und hat sich versteckt. Das hat aber erstaunlicherweise nicht lange gedauert. Sie bringt sich natürlich in Sicherheit, wenn sie Gina sieht, aber sie ist schon viel mutiger geworden und kommt schnell wieder hervor, wenn die Luft rein ist. Und Masai ist schon fast kein Problem mehr. Der kann sich inzwischen recht gut verteidigen, respektive rennt nicht mehr weg. Und dann greift Gina meist auch nicht an.
Mit Pelle geht es recht gut. Einzig wenn 2 sich streiten, muss man aufpassen. Dann rennt Pelle zum Tatort und stürtzt sich auf die nächst beste Katze. Oft ist es dann aber gina, die für ihre "Übertat" bestraft wird. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn Pelle kann ganz schön heftig werden. Pelle ist auch oft einfach generft von den anderen und quäkt sie an. Aber er faucht nur ganz selten und wenn er in Ruhe gelassen wird, ist er zufrieden.
Rico beklagt sich noch ab und zu, wenn Masai in seine Nähe kommt. Und wenn Zora ihn anspringt, das mag er überhaupt nicht. Er zieht sich oft in den Garten zurück. Aber dann kommt er auch wieder und ich hab den Eindruck, er will geren mit den Kleinen spielen, weiss aber nicht wie. Er schmeisst sich dann vor Masai auf den Boden und rollt von Seite zu Seite.
Es geht also immer in Bisschen vorwärts. Und Tommy hat auch schon lange nicht mehr gesagt, dass er nicht daran glaubt, dass die Bande je mals zusammen gehen kann. Im Moment ist Ginas Markiererei fast das grösste Problem, das wir haben...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...