Ich bin neu hier und muss gleich mal sagen ich find das Forum hier toll!!!
Also ich hab mir zwar schon einige Treads über Katzenzusammenführungen durchgelesen abeor ich wollte noch mal konkret auf meine Situation und meine Ängste nach Antworten fragen...
Also:
Mein Lebensgefährte und ich haben einen Kater (Snoopy) den wir mit ca. 5Monaten zu uns genommen haben. Mittlerweile ist Snoopy 4 1/2Jahre alt und unser ein und alles. Er is sehr menschenbezogen und wahsinnig verkuschelt. Da mein Lebensgefährte und ich beide mit dem Studium nun fertig sind und daher nicht mehr so oft zu Hause, kommt uns oft vor dass er sich langweilt.(schläft viel usw.)
Da wir vor einem Jahr auch in eine größere Wohnung gezogen sind wollten wir ihm nun eine Mitbewohnerin besorgen.
Wir haben uns auch schon in ein Kätzchen verliebt

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Snoopy ist eine reine Wohnungskatze, darf aber auf den 8m² großen Balkon (wo es ihm auch sehr gefällt)
Also zu der "neuen": sie ist eine weibliche BKH zur Zeit 8 Wochen alt und könnte in 4 Wochen bei uns einziehen. Vom Wesen her ist sie ("Luna") eher schüchtern und ruhig- ich hab mir gedacht das würde bei unserem "Chef" Snoopy sehr gut passen.
Jetzt meine Fragen bzw. Ängste:
Wie stelle ich die Vergesellschaftung am besten an. Mal hab ich gelesen man sollte sie einige Tage von einander trennen ein anderes mal stand dass man sie sofort zusammenführen sollte?!?
Wir sich das Wesen von Snoopy verändern wenn die "neue" da ist (ich mein bleibt er so menschenbezogen und kuschelig)?
Was sollte ich alles beachten?
Und glaubt ihr dass es überhaupt funktioieren kann wenn er schon 4 1/2 Jahre alleine ist?

Ich hoffe nämlich so sehr dass es klappt- die kleine ist echt total herzig

Vielen dank schon mal für alle Antworten im Voraus!
Wünsche einen schönen Tag,
Conny
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle