Morgenstund hat Gold im Mund ... könnte man meinen... eher aber bin ich von Killer-Idgie um den (Aus-)Schlaf gekommen.
Erst höre ich sie noch lecker, kusper-knusper, das Trofu knacken... (bin halbem Ohr, weil eigentlich schlief ich ja um kurz nach fünf noch)... dann quietsch, zwitscher ... ganz toll mit nem Jungvogel zwischen den Kiefern.
Oh Mensch, ich kann dann echt immer nicht umhin, sie anzubrüllen, das Tier loszulassen. Während die Jungs dann immer ganz eingeschüchtert die Beute loslassen, war Idgie kaum davon abzubringen und ist mit dem Kleinen raus durch die Klappe... ich noch erst hinterher, schrei, zeter, ... dann ist sie ab in die Büsche und hopps auf den Zaun. Da hatte sie den Vogel allerdings losgelassen. Ich Handtuch geschnappt, wollte den Vogi fangen, aber er ist mir ins Dickicht enthüpft und - obwohl ich ihn gesucht und eine Bein-Brennesselkur der schönsten Sorte hinter mich gebracht habe - finde ich ihn nun nicht mehr.
Die Jungs hupften immer zwischendurch. Die habe ich jetzt weggesperrt. Vielleicht findet er ein sicheres Plätzchen, von dem aus er gefüttert werden kann... Idgie ist über alle Berge. Aber sie kommt bestimmt wieder. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass der Kleine da sicher ist... Bin aber wirklich durch das tiefste (Unkraut

Ich warte noch mal, ob er vielleicht anfängt zu rufen und ich ihn so finde, aber lange kann ich die Monsterjungs nicht mehr drin halten, sonst protestpinkeln die mir die Bude dicht oder zerschlage meine Katzenklappe

Dieser Killerinstinkt ist schon immer schöne sch...