Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Yezariel » 10.07.2010 06:30

Im Hochsprung ist sie klasse!!! Sieht allerdings auch ein bissel aus wie ein Basketballer beim Sprung an den Korb! Fehlt nur der Ball ... Lotte als neuer Michael Jordan... :lol:

Morgenstund hat Gold im Mund ... könnte man meinen... eher aber bin ich von Killer-Idgie um den (Aus-)Schlaf gekommen.

Erst höre ich sie noch lecker, kusper-knusper, das Trofu knacken... (bin halbem Ohr, weil eigentlich schlief ich ja um kurz nach fünf noch)... dann quietsch, zwitscher ... ganz toll mit nem Jungvogel zwischen den Kiefern.

Oh Mensch, ich kann dann echt immer nicht umhin, sie anzubrüllen, das Tier loszulassen. Während die Jungs dann immer ganz eingeschüchtert die Beute loslassen, war Idgie kaum davon abzubringen und ist mit dem Kleinen raus durch die Klappe... ich noch erst hinterher, schrei, zeter, ... dann ist sie ab in die Büsche und hopps auf den Zaun. Da hatte sie den Vogel allerdings losgelassen. Ich Handtuch geschnappt, wollte den Vogi fangen, aber er ist mir ins Dickicht enthüpft und - obwohl ich ihn gesucht und eine Bein-Brennesselkur der schönsten Sorte hinter mich gebracht habe - finde ich ihn nun nicht mehr.

Die Jungs hupften immer zwischendurch. Die habe ich jetzt weggesperrt. Vielleicht findet er ein sicheres Plätzchen, von dem aus er gefüttert werden kann... Idgie ist über alle Berge. Aber sie kommt bestimmt wieder. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass der Kleine da sicher ist... Bin aber wirklich durch das tiefste (Unkraut :oops: )-Dickicht gekrochen - und nu ist es schon wieder 1,5 Stunden her und wer weiß, wo der Zwerg hingehüpft ist...

Ich warte noch mal, ob er vielleicht anfängt zu rufen und ich ihn so finde, aber lange kann ich die Monsterjungs nicht mehr drin halten, sonst protestpinkeln die mir die Bude dicht oder zerschlage meine Katzenklappe :roll:

Dieser Killerinstinkt ist schon immer schöne sch...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.07.2010 09:56

Morgenstund hat nicht immer Gold im Mund.
Ich fürchte, wenn der kleine Pieps nicht in der Lage ist, irgendwo ganz nach oben zu flattern, hat er keine Chance... :(

Nicole, sie ist nicht gesprungen, sie ist geklettert. Guckst du alle Bilder:

Bild
Bild
Bild

Sie wollte raus... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 10.07.2010 10:04

:shock:

Oh Mann, da bin ich echt froh, dass meine so pflegeleicht sind :shock:
Die haben sich hier echt dran gewöhnt, dass es nach dem Abendbrot nicht mehr raus geht und dass ich sie morgens rauslasse, wann ich will (meistens gegen 8Uhr) und nicht, wann sie mich wecken...
Anarion meckert zwar manchmal abends und meint, in meine Gardinen springen zu müssen, aber da reicht ein schlichtes "Ich warne dich!" vorher und er unterlässt es. Und mit spielen kann man ihn sowieso dann auch erfreuen - dann ist das Rauswollen hier erstmal vergessen.

Bin da echt dankbar für.

Und zu dem Vögelchen... hmm... ich bin da auch eher pessimistisch... Aber wer weiß: "Wunder gibt es immer wieder"...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 10.07.2010 10:22

Cooool! Klettern an einer glatten Terrassentür finde ich noch beeindruckender :lol: das tät Reinhold Messner nicht schaffen (der heißt doch so, oder?)

Vogel hat dann tatsächlich noch gerufen. Wahrscheinlich zwar nicht mich, aber ich habe ihn dann zumindest gefunden. Der Kerl konnte schon fliegen, naja, flattern ... kam zumindest, nachdem ich ihn aus dem Dickicht befreit hatte auf eine bestimmte Höhe. Dann allerdings wieder schwuppdiwupp auf dem Boden zurück. Ich also mit meinem Handtuch in Nachtkluft (naja, heute trägt man ja T-Shirt und kurze Laufhose) und Struwelpeterhaaren hinter dem Vogel her, durch den Garten der Nachbarin getobt und schließlich bekommen...

naja, ich gebe zu, er sah etwas angegriffen aus, aber ich hatte ja gesehen, dass er vorwärts kommt... deshalb habe ich ihm mit dem Handtuch auf einem Baum der an Nachbars Carport grenzt ein "Nest" gebaut und ihn da gelassen. Dort hat er dann auch fleissig gerufen. Einige der Vögel da haben komisch geguckt, waren irgendwie nicht seine Eltern...

Als ich eine Dreiviertelstunde später wieder nachgesehen habe, hüpfte er da oben von Ast zu Ast.

Meine Jungs - Lumpi und Paule - hatten mir derweil beleidigt in die Bude geschifft (ICH HASSE SIE DAFÜR MANCHMAL!) ... also habe ich sie schließlich auch wieder rausgelassen. Jetzt sind aber alle wieder hier oder auf der Terrasse und keiner hat sich den Piepmatz gekrallt, dazu sind sie auch zu k.o.

Aber wir haben hier auch Elstern und eben habe ich ihn nicht mehr entdecken können...

Naja, ich hoffe einfach mal das Beste und wünsche ihm, dass er den Rest nun auch alleine (oder mit Eltern) noch packt! :s1958:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.07.2010 14:08

@ Dagmar: die Photos sind ja wirklich der Hammer! Du hast eine Akrobatin! :D

So, letzte Nacht waren meine 3 die ganze Nacht draussen! Wir sind gegen 3.30 Uhr mal aufgestanden und da war niemand da. Bin dann leicht beunruhigt in den Garten und sah, dass die Jungs mitten auf der Strasse sassen! :( Von Aby weit und breit keine Spur, sie reagierte auch auf mein Rufen nicht. Also hatte ich den Rest der Nacht für Schlaf schon abgeschrieben.

Eine halbe Stunde später ging mein Mann noch einmal auf die Suche. Madame antwortete von weit weg und kam dann tatsächlich auch angetänzelt, hatte aber null Bock, reinzukommen.

Heute verpennen sie wieder den Tag, damit sie heute nach wieder fit sind. Und eine Fledermaus haben sie neulich mitgebracht!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 15:41

Toll. Heute lag der Vogel draußen vor der Katzenklappe :evil: so hat die ganze "Rettungsaktion" nichts gebracht. Aber wahrscheinlich hat er dann doch mehr abbekommen, als man zunächst sehen konnte, der Arme. Mehr Glück und Freude für Dich im RBL, kleiner Piepmatz! :s2039:

War heute zu einem Lauf in Pönitz an der Ostsee und schon echt früh unterwegs. Kurz vor 7 habe ich eine überfahrene Katze an der Landstraße auf der Gegenfahrbahn entdeckt. Diesmal habe ich gedreht und bin nachsehen gegangen, ob ich noch etwas tun oder ob ich sie zumindest zur Seite legen kann (das hatte der Verursacher nämlich nicht getan :evil: ). Leider war sie schon steif - aber irgendwie war es wohl erst die erste Leichenstarre (?gibt es so was), weil sie hatte die Vorderbeinchen gen Himmel gestreckt, was ich eher ungewöhnlich fand, und lag so verdreht da. Es war so traurig, sie an den Seitenrand zu schieben, aber ich denke, dort kann man sie gut finden. Es war eine süße Dreifarbige mit viel weiß. Armes Kleines!! Hoffentlich wirst Du es gut haben im RBL mit unseren ganzen Sternenkatzen!!! Das wünsche ich Dir! :s2039: :s2039: Und dass Deine Dosis Dich finden und Du ein Grab bekommst!

(da war zwar ein Haus, aber man sieht sie dort am Fahrbahnrand sogar von deren Fenster aus liegen... wenn es denn die Besitzer sind... vorhin auf dem Rückweg lag sie leider immer noch da...
eigentlich wollte sie grad im www.tierschutzverzeichnis.de eingeben, aber das geht erst ab 18 Uhr wieder (?); mach ich also später noch)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 11.07.2010 16:27

Armes Vögelchen und arme dreifarbige Katze, habt eine schöne Zeit im Regenbogenland :s2039:
Liebe Grüße
Dagmar

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.07.2010 16:29

ach Gott.....Nicole....
Tut mir leid.....
Machts gut Vogele und Mietzi :( :s2039:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 20:27

Danke, Iris!

Schade um den Vogel und traurig. Aber wie meine Nachbarin immer so schön sagt "ach ja, wir haben ja auch so wenige" :roll: ... entspricht nicht meiner Einstellung. Aber jeder hat halt so seine eigene.

Und armes Katzi. War kein schöner Anblick.

Muss Euch noch mal etwas anderes erzählen. Erfreulicher diesmal, denn es geht um lebende Tiere!

Idgie hat derzeit nen echten Tick! Andere Katzen sitzen ja drin vorm Fenster und schauen raus - Idgie liebt es, gezielt rauszurennen, auf die Fensterbank zu springen und reinzuschauen... das ist manchmal echt gruselig, zumal mein Bett direkt mit Blick auf das Fenster steht und ich dann manchmal erschrecke, weil Idgie grad rein"glotzt"

Schaut mal...
Bild

Bild

(ups, sorry, Fenster schmutzig :roll: )

Ich vermute, sie macht das, weil Harpo oder einer der anderen Jungs gerne mal innen auf der Fensterbank sitzt und dann springt sie sie mit höllischer Freude an :twisted: (...naja, eigentlich ja dann das Fenster...) DAS LIEBT SIE! Und ich erschrecke mich dann noch mehr, weil es dann so bollert...

Mistziege! :wink:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 11.07.2010 21:02

Sie geht halt gerne in den Zoo... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 21:13

:s1968:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 11.07.2010 23:19

genial! :lol: :lol: :lol: Das hab ich so auch noch nie gesehen - echt cool deine Kleine :s2449:
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 18.07.2010 12:38

Idgie hat nen Freund. Oh je, irgendwann musste es ja so kommen - sie wird flügge... Gut, dass Dienstag die Kastration ansteht, wer weiß schon, ob die Pille immer so ganz sicher ist :roll:

Und wer ist es? Der graue Kater!
Habe heute wieder etwas auf Idgie warten müssen, bis sie kam - schwungvollen Pfotenschrittes auf die Terrasse, im Schlepptau den Grauen... Der sah mich und machte flugs empört maunzend die Biege. Letztens habe ich sie auch auf der Koppel zusammen gesehen. Wobei er sie (ich habe es zumindest noch nicht gesehen) nicht bespringt, sondern vielmehr mit ihr durch die Gegend zieht und tobt.

Wahrscheinlich schaut er heute Abend wieder vorbei :s2451: ...

Wenn sie kastriert ist, lässt er sie bestimmt links liegen und ich kann mir den Liebeskummer anhören... :wink:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2010 13:11

naja... vielleicht können sie ja Freunde bleiben... :oops: :lol:
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte