Freigänger - Austausch Thread
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Miezi, lass es heute Nacht mal ein bisschen ruhiger angehen, dann ist dein Bein morgen bestimmt schon wieder besser 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread
... der Graue war heute nicht da.
Aber so blieb zumindest die Luft rein. Schon heftig, dass die Wilden dann immer so ausflippen. Ist mir früher schon mal passiert - da hat der Kater auch die halben Vorhänge damals noch in meinem Elternhaus mitgenommen. Hat mich lange Zeit gekostet, ihn zahm zu bekommen und ihn in gute Hände zu vermitteln.

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Ich bin jetzt in der letzten Woche 3 mal nach Hause gekommen- und habe massig Federn in der Kueche gefunden! Aber nur Federn- sonst nichts! Jetzt mache ich mir schon etwas Gedanken- wo kann "der Rest" sein? hab alles abgesucht- aber kein Vogel! Und rausgeflogen (falls ueberlebt) kann er auch nicht sein!
Hmmmm.....
- koennte Sanchi ihn gefressen haben ? So komplett???
Hmmmm.....

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also wenn du bald nichts riechst o.ä. dann wird er ihn wohl verputzt haben
Heute Abend fahr ich zum Doc. Ich weiß nämlich nicht, wenn ich jetzt doch noch bis Donnerstag oder Freitag warte und es ist immer noch, dann wird es für M.M. bestimmt schlimmer und für uns teurer. Aber was will der Doc machen, sie wieder Spritzen und dann ist es in 2 Tagen weg oder aber es muss wirklich wieder was eingerengt werden.
Nagut, ich erfahrs nur, wenn ich heute Abend fahre.

Heute Abend fahr ich zum Doc. Ich weiß nämlich nicht, wenn ich jetzt doch noch bis Donnerstag oder Freitag warte und es ist immer noch, dann wird es für M.M. bestimmt schlimmer und für uns teurer. Aber was will der Doc machen, sie wieder Spritzen und dann ist es in 2 Tagen weg oder aber es muss wirklich wieder was eingerengt werden.
Nagut, ich erfahrs nur, wenn ich heute Abend fahre.

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also M.M. hat Stubenarrest. Der Doc hat beim Abtasten nichts finden können. Sie musste dann Vorlaufen und da hat er es dann auch gesehen. Jetzt darf sie 2 Tage nicht raus, zur Schonung und bekommt jeden Tag eine Tablette (Entzündungshemmer). Und wenn es Freitag nicht weg ist, muß geröngt werden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Freitag weg ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Freitag weg ist.

Liebe Grüße von Sarah
Klar, bestimmt ist es Freitag weg!!!! Wir drücken die Daumen!!
Idgie tobt schon wieder draußen rum. Manchmal merkt sie, oh, da tut doch noch etwas weh, aber es ist schon wieder ganz okay! Sie war sogar heute Morgen und eben mal da und hat reingeschaut!
Idgie tobt schon wieder draußen rum. Manchmal merkt sie, oh, da tut doch noch etwas weh, aber es ist schon wieder ganz okay! Sie war sogar heute Morgen und eben mal da und hat reingeschaut!

Sandranz hat geschrieben:Ich bin jetzt in der letzten Woche 3 mal nach Hause gekommen- und habe massig Federn in der Kueche gefunden! Aber nur Federn- sonst nichts! Jetzt mache ich mir schon etwas Gedanken- wo kann "der Rest" sein? hab alles abgesucht- aber kein Vogel! Und rausgeflogen (falls ueberlebt) kann er auch nicht sein!
Hmmmm.....- koennte Sanchi ihn gefressen haben ? So komplett???
Also wenn es der richtige Vogel ist, dann kann es sehr gut sein, dass danur ein paar Federn übrig bleiben und der Rest gefressen wurde. Hab das kürzlich bei Pelle beobechtet...
Gute Besserung der Miezie Maus und Idgie!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Miezie Maus
- Moderatorin
Danke
Wir gucken jetzt schon ganz viel zusammen am Fenster und ein nasses Handtuch habe ich hingelegt. Nimmt sie super an
Das Geschrei geht wahrscheinlich erst wieder los, wenn sie kackern muss
Miezi:" Sarah mach die Tür auf , ich will nicht auf das blöde Kaklo hier drin" Bis sie sich dann ergeben muss
Idgie, du musst ein bißchen langsam machen beim Rumtollen draussen. Soll doch alles gut verheilen

Idgie, du musst ein bißchen langsam machen beim Rumtollen draussen. Soll doch alles gut verheilen

Liebe Grüße von Sarah
- Regina
- Super-Duper-Experte
Sandranz hat geschrieben:Ich bin jetzt in der letzten Woche 3 mal nach Hause gekommen- und habe massig Federn in der Kueche gefunden! Aber nur Federn- sonst nichts! Jetzt mache ich mir schon etwas Gedanken- wo kann "der Rest" sein? hab alles abgesucht- aber kein Vogel! Und rausgeflogen (falls ueberlebt) kann er auch nicht sein!
Hmmmm.....- koennte Sanchi ihn gefressen haben ? So komplett???
....oder warte mal ab, ob sich in den nächsten Tagen dicke schwarze Fliegen bei Euch zeigen und begib Dich dann noch einmal intensiv auf die Suche!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Miezi Maus ist eine gute Tablettenfutterin
Sie bekommt je jeden Tag 2 Bierhefetabletten und heute habe ich die Tablette vom Doc mit dazu gelegt und schwupps die wupps waren alle 3 weg
Freu ich mich 

Liebe Grüße von Sarah
- Miezie Maus
- Moderatorin
So, heute hat sie die Tablette nicht so gefressen. Da habe ich sie ihr in einen Fleischball getan. Den hat sie aufgefuttert. Danach wollte ich sehen wie sie läuft und ich weiß auch nicht.... So schlimm sieht es nicht mehr aus. Hätte sie aber noch bis heute abend drin gelassen. Wenn sie dann nicht die Tablette ausgekotzt hätte. Da tat sie mir so leid, weil hier oben ist es echt scheiß heiß und sie hat sich immer nur auf die kühlen Plätzchen gelegt und gestern abend habe ich mit ihr gespielt und da hat sie dann das hecheln angefangen. Da dachte ich mir: Jetzt reichts, raus mit der Süßen. Da geht es ihr besser als hier drinnen.
Liebe Grüße von Sarah
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hauptsache, sie schont weiterhin ihr Beinchen. Aber vermutlich liegt sie sowieso irgendwo im Gebüsch und schläft.
Guuuuuuute Besserung weiterhin! Bitte richte einen Genesungsknuddler aus.
Guuuuuuute Besserung weiterhin! Bitte richte einen Genesungsknuddler aus.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Das kenne ich gut!
Meistens geht die Heilung dann auch schneller voran, wenn sie zwar draußen, aber dafür glücklich sind...
Idgie humpelt auch noch. Ich glaub, so ganz gut ist das noch nicht... zur Not halt morgen noch mal hin oder Sa. Aber ich hoffe noch, dass es von alleine abheilt (noch ist es eklig klebrig).
Toll übrigens, während ich hier schreibe, hockt der bekloppte graue Kater hinter meinem Fernsehschrank und pischt sich vor Angst in die Hose (wenn denn da eine wäre). Ich habe heute noch mal den fatalen Einsatz einer Einwegklappe riskiert, da ich dachte, okay, der hat die Schnauze voll und kommt so schnell nicht wieder - denkste!
Nun war er zwar nicht so panisch, dass er wieder durch meine Fensterbank gepflügt ist (wahrscheinlich haben meine Blumen in Todesangst aufgeschrien und ihn verschreckt), aber er hockt halt jetzt hinterm Schrank, obwohl die Tür sperrangelweit aufsteht! Das checkt er aber irgendwie nicht. Ich habe ihm schon ermutigend entgegengeflüstert (dann kneift er die Augen und entspannt ein bissel) und Schmusy auf einen Teller gebracht. Nun stinkt die Bude nach Fisch und Katerpisse, aber der Gute hockt immer noch da. Super. Fernseh gucken kann ich auch vergessen, denn wenn ich die Kiste anmache, kriegt er die Krise. Naja, ich kann ja ein bissel cat-talken...
Aber vielleicht wird er zumindest auf diese Tour zahmer... und die Kastration rückt in greifbare Nähe!
Meistens geht die Heilung dann auch schneller voran, wenn sie zwar draußen, aber dafür glücklich sind...

Idgie humpelt auch noch. Ich glaub, so ganz gut ist das noch nicht... zur Not halt morgen noch mal hin oder Sa. Aber ich hoffe noch, dass es von alleine abheilt (noch ist es eklig klebrig).
Toll übrigens, während ich hier schreibe, hockt der bekloppte graue Kater hinter meinem Fernsehschrank und pischt sich vor Angst in die Hose (wenn denn da eine wäre). Ich habe heute noch mal den fatalen Einsatz einer Einwegklappe riskiert, da ich dachte, okay, der hat die Schnauze voll und kommt so schnell nicht wieder - denkste!

Nun war er zwar nicht so panisch, dass er wieder durch meine Fensterbank gepflügt ist (wahrscheinlich haben meine Blumen in Todesangst aufgeschrien und ihn verschreckt), aber er hockt halt jetzt hinterm Schrank, obwohl die Tür sperrangelweit aufsteht! Das checkt er aber irgendwie nicht. Ich habe ihm schon ermutigend entgegengeflüstert (dann kneift er die Augen und entspannt ein bissel) und Schmusy auf einen Teller gebracht. Nun stinkt die Bude nach Fisch und Katerpisse, aber der Gute hockt immer noch da. Super. Fernseh gucken kann ich auch vergessen, denn wenn ich die Kiste anmache, kriegt er die Krise. Naja, ich kann ja ein bissel cat-talken...

Aber vielleicht wird er zumindest auf diese Tour zahmer... und die Kastration rückt in greifbare Nähe!

... nicht falsch verstehen, ich mag tatsächlich diesen grauen Knallknopp!
... wenn er auch meist ein ziemlich unangenehmer Gast ist, weil recht unsauber...