Ich hatte, als Merry und sein Bruder Pippin bei mir eingezogen waren (6 Wochen alt), für die erste Zeit das Smart Pack von Catsan und das ging ganz gut. Rückblickend würd ich aber vermutlich länger suchen und was günstigeres nehmen Ist aber ja auch nur für die ersten paar Lebensmonate
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
SONJA hat geschrieben:Cat's Best ÖkoPlus Katzenstreu
Das nehme ich auch aus verschiedensten Gründen. Aber es klumpt doch? Ich hatte daher bei Lottes Einzug ein Stück weit Unsicherheit, ob das o.k. für Kitten ist.
Klumpen tut das eigentlich nicht - es saugt doch nur auf? Klumpstreu ist ja so, dass es dann wirklich ein fester großer Ball Bentonit wird... Und das ist eben sehr gefährlich für Kitten, wenn das gefressen würde und dann im Magen so hart werden würde.
Welche Katzenstreu passt am besten für mein kleines Kätzchen?
Hochwertige Katzenstreus eigenen sich in der Regel auch für die kleinen Katzen. Die empfindlichen Nasen und Pfötchen verlangen nach sanften Streus. Chemische Zusatzstoffe und Duftstoffe sind hier ungeeignet. Wir empfehlen deshalb speziell für kleine Kätzchen CAT’S BEST ÖkoPlus. Mit seinen sanften, pflanzlichen Rohstoffen bietet es den idealen Start in die gelungene Katzenhygiene - ein ganzes Katzenleben lang.
Ich hatte bei Moko schon CBÖ und hab es bei Lotte nicht in Frage gestellt. Außer halt, dass ich wegen der Klumpenbildung etwas verunsichert war. Ohne Grund, wie ich nun weiß.