gewicht ok??
Moderator: Moderator/in
gewicht ok??
habe mal nee frage an euch.und zwar geht es darum.unsere fee isch 4 1/2 mon alt und wie 2,5 kg.sie isch eine main coon.
isch das gewicht von ihr so ok??sie kommt mir manchmal dünn vor.
über antworten würde ich mich sehr freuen.
isch das gewicht von ihr so ok??sie kommt mir manchmal dünn vor.
über antworten würde ich mich sehr freuen.
viele liebe grüsse
nadine mit ihren 4 samtpfoten
nadine mit ihren 4 samtpfoten
- Bine2112
- Super-Duper-Experte
gut Main coon Katzen werden ja recht groß oder?
Also ich habe eine kleinere Katze und als sie fast ein Jahr alt war, hat sie 2-2.5 Kilo gewogen. Mein Tierarzt hat sich geweigert meine Katze zu katrieren, weil sie zu leicht war. Wenn deine Katze ja größer ist, dann könnte es sein, dass sie zu wenig wiegt.
Ich kann dir da noch einen Tip geben: Multi-Vitamin.Paste. Natürlich frisst das wieder nicht jede Katze, aber meine Katze wiegt jetzt 3 Kilo bei 4 1/2 Jahre. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Also ich habe eine kleinere Katze und als sie fast ein Jahr alt war, hat sie 2-2.5 Kilo gewogen. Mein Tierarzt hat sich geweigert meine Katze zu katrieren, weil sie zu leicht war. Wenn deine Katze ja größer ist, dann könnte es sein, dass sie zu wenig wiegt.
Ich kann dir da noch einen Tip geben: Multi-Vitamin.Paste. Natürlich frisst das wieder nicht jede Katze, aber meine Katze wiegt jetzt 3 Kilo bei 4 1/2 Jahre. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Mein Katzen sind normale Hauskatzen und wiegen beide so im Durchschnitt 4 Kilo. Bei meiner Katze ist es nur so, dass sie im Sommer ständig unterwegs ist und kaum was frisst da nimmt sie auch ma locker 1-2 Kilo ab, die muss sie sich ja im Winter anfuttern
Aber ich denke auch, dass das Gewich okay ist.
Achja und Vitaminpaste lieben meine Katzen, da kommt auch mal meine Katze auf meinen Schoß dafür

Aber ich denke auch, dass das Gewich okay ist.
Achja und Vitaminpaste lieben meine Katzen, da kommt auch mal meine Katze auf meinen Schoß dafür

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Also ich habe mal gelesen, dass das Gewicht einer Katze ok sei, wenn man bei leichtem Auflegen der Finger, seitlich am Körper, ohne grossen Druck die Rippen spüren kann.
Und das kann ich eig. bestätigen, bei unsere Mega-Nudel (eindeutig übergewichtig, da absolut verfressen, tut für Fressen wirklich alles) die Rippen gar nicht zu spüren sind.
Bei unserem älteren Kater, der extrem viel Fell hat und dadurch sehr bullig aussieht, eig. aber nicht dick ist, sind die Rippen gut zu spüren.
Bei unserem jüngeren Kater, der sehr nach Idealgewicht aussieht, sind die Rippen sehr gut zu spüren...
Und das kann ich eig. bestätigen, bei unsere Mega-Nudel (eindeutig übergewichtig, da absolut verfressen, tut für Fressen wirklich alles) die Rippen gar nicht zu spüren sind.
Bei unserem älteren Kater, der extrem viel Fell hat und dadurch sehr bullig aussieht, eig. aber nicht dick ist, sind die Rippen gut zu spüren.
Bei unserem jüngeren Kater, der sehr nach Idealgewicht aussieht, sind die Rippen sehr gut zu spüren...
...
- spike
- Super-Duper-Experte
Also meine BKH Damen wiegen mit einem 3/4 Jahr jetzt 3,5 Kilo.
Der Kater ist jetzt ein Jahr und wiegt auch erst 3,4 Kilo, das finde ich für einen BKH Kater eindeutig zu wenig. Der "normale" Kater wiegt etwas über 5 Kilo mit 2 Jahren. Das ist ok.
liebe Grüße, Sabine
Der Kater ist jetzt ein Jahr und wiegt auch erst 3,4 Kilo, das finde ich für einen BKH Kater eindeutig zu wenig. Der "normale" Kater wiegt etwas über 5 Kilo mit 2 Jahren. Das ist ok.
liebe Grüße, Sabine

'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- silver 777
- Mega-Experte
Wir haben gewichtsmäßig auch alles dabei
die Maine Coons wiegen mit ihren 6 Jahren 10,4 + 11,1 kg und sind eigentlich gertenschlank
Die Birmas sind natürlich deutlich leichter, Julian 4,8 kg, Leonardo 4,7 kg und Fernando 5,5 kg
Hauskaterle und die Mixe liegen so um die 6 kg
Keiner der Kater ist dick, sie sind alle genau richtig
die Maine Coons wiegen mit ihren 6 Jahren 10,4 + 11,1 kg und sind eigentlich gertenschlank
Die Birmas sind natürlich deutlich leichter, Julian 4,8 kg, Leonardo 4,7 kg und Fernando 5,5 kg
Hauskaterle und die Mixe liegen so um die 6 kg
Keiner der Kater ist dick, sie sind alle genau richtig

Grüße Kerstin
silver 777 hat geschrieben:Catino BKH Kater wieg jetzt mit 5 Monaten (Freitag gewogen) 2,6kg.
Er hat nen richtig dicken Bauchist auch kein wunder der frist alles in sich rein
Das kenn ich irgendwo her *grins*
Aber so lange es den Tieren gut geht und der Arzt sagt, alles i.O., können wir sie ohne weiteres füttern