Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 10.06.2010 23:57

Yezariel hat geschrieben:Wo ist der Vodka... :wink:
Nicole, wir müssen reden...

Mist, da hat der Kater wohl gedacht "Ups, hier muss ich einiges nachmarkieren!" Tut mir leid, dass du beim Nachhausekommen eine so üble Überraschung vorfandest. Das Klima war ja auch optimal, um die "Bescherung" so voll zur Geltung zu bringen.
Das mit dem Vogel unter dem Bett ist aber heftig :shock: Uahhh, da schüttelt's mich!

Mich wundert hier heute gar nichts. Kurz vor Mitternacht, geschmeidige 21°C und Lotte weit und breit nicht in Sicht. Auch Kumpel Sam, der um die Zeit gerne mal den Garten rockt oder eine Runde durchs Haus dreht, ist nicht zu sehen. Genauso wenig wie Kumpeline Leo. Wo stecken die nur alle?
Bestimmt steigt auf der wilden Wiese oder im kleinen Wäldchen eine riesen Katzenparty und morgen früh sitzt Lotte mit verklärtem Blick vor der Tür und puhlt sich die Fellreste zwischen den Zähnen heraus... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 11.06.2010 11:21

Nicole, habt ihr ne Katzenklappe?

Ich bin ja im Moment so froh, dass wir keine haben bei dem was die Süßen alles anschleppen - gestern Abend kam Paule wieder mit nem Kaninchen an :roll:.

@Dagmar: Und war dein Lottchen heute früh wieder zurück von ihrer nächtlichen Pirsch?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 11.06.2010 14:21

Sie war schon kurz nach Mitternacht zu Hause 8)
Der Tag gestern war wohl anstrengend, denn sie war den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs. Heute war sie nur kurz etwa eine Stunde auf, kurz was fressen und kleine Runde gedreht, ansonsten pennt sie Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 11.06.2010 16:00

Hallo Nicole,

also jetzt musste ich doch richtig schmunzeln, als ich Deine letzten Beiträge gelesen hatte! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht stellst Du Dir die Flasche Wodka einfach neben Dein Bett - für alle Fälle! :D

Ich war ein paar Tage weg und als ich nachhause kam, stank es hier auch wieder. Ich glaube, die eigene Nase wird nach einiger Zeit immun. Aber wenn Gäste kommen, kann es leicht peinlich werden.

Wir haben auch gerade so viele dicke schwarze Fliegen hier im Haus! Ich weiss gar nicht, wo die alle herkommen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 12.06.2010 00:14

Hallo, Ihr Lieben,

keine Sorge, Vodka-Flasche ist nicht leer geworden... :wink:

Komme gerade von einem Date. :s2451: Wie ich meine Wohnung betrete, wird mir schlagartig klar: mit nach Hause bringen kann ich vorerst keinen Mann. Der fällt tot um. Mit Sicherheit. ... ihr könnt Euch denken, warum. :s2011: Allerdings scheint der Graue heute eine Auseinandersetzung mit einem meiner Jungs gehabt zu haben, darauf deuten die grauen Fellbüschel im Flur hin! :twisted: Gut so, denen stinkt's wahrscheinlich auch mittlerweile und sie zeigen ihm :s2457: - bis hierhin und nicht weiter! Soll er doch seinen Bauernhof vollpissen. :s2020:

@Linda: Ja, ich habe ja eine Katzenklappe. Das ist eigentlich ECHT TOLL mit dem Ding. Momentan nur halt nicht. Aber schließen geht auch nicht, dann kommen ja meine nicht mehr raus...

Kann man eigentlich bewusstlos werden von dem Gestank? Giftgasalarm? Atemschutzmaske?
... da lassen sicher auch bei mir die Fliegen nicht lange auf sich warten, Regina! :wink:

Ich gehe ins Bett, mir ist schlecht.

... ach übrings, Dagmar, meine Idgie geht auch gern lange und mitten in der Nacht auf Tour. Das treibt mich manchmal in den Wahnsinn, weil ich dann anfange, mir Sorgen zu machen. Und wenn man damit erstmal anfängt, dann neigt man dazu, sich da so richtig reinzusteigern. Und dann, irgendwann, Stunden später, klapp-klapp, schwupps-di-wupps kommt Idgie durch die Klappe und geht erstmal ne Runde pennen. Und unser eins ist dankbar, dass sie wieder sicher daheim sind - bis zur nächsten großen Tour...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 12.06.2010 08:31

Das mit dem reinsteigern voller Sorge kenne ich nur zu gut! Da gehen einem die schrecklichsten Gedanken durch den Kopf. Meist kann ich dann nicht mehr einschlafen, bis alle wieder sicher unter Dach und Fach sind.

Nicole, ich habe mir schon überlegt, ein Potpourri oder einen Duftball oder so etwas ähnliches aus dem Grund aufzustellen. Vielleicht hilft auch ein Duftspray. Und natürlich immer viel lüften!

Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 12.06.2010 19:29

Hallo Regina,

ich habe schon ein Mix der verschiedensten Düfte in meine Räumlichkeiten einziehen lassen, aber so ein Katerduft ist nahezu unerschöpflich... :(

Naja, bin jetzt seit einigen Stunden vom Nebenjob zu Hause und die Nase hat sich dran gewöhnt. Darf jetzt nur nicht noch mal raus und dann wieder reinkommen :wink:
Heute konnte ich ihn aber auch persönlich am Markieren hindern, weil ich hier am PC gehockt habe ... hm, eigentlich habe ich ihn nicht wirklich gehindert sondern er hat sich einfach nicht richtig reingetraut - durch die Klappe gelugt, große Äuglein gemacht, weil großer Mensch so nah und Rückwärtsgang eingelegt.

Schön, somit ist die heutige Duftnote ausgeblieben! :D Man gibt sich ja mit kleinen Erfolgen zufrieden!

Schade, ein hübscher Kater ist das - etwas zerzaust, aber schön grau und hat irgendwie nen weisen Blick. Ich poste mal ein Photo, wenn ich ihn mit der Kamera erwische...

... was machen die Fliegen? :wink:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 12.06.2010 20:56

Hallo Nicole,

vielleicht solltest Du doch versuchen, ihn mit der Katzenfalle zu fangen und dann kastrieren zu lassen.

Mag sein, dass er Dir erst einmal böse ist :evil: , doch glaube ich, dass sich das wieder legen wird.

Er weiss, dass er zu Dir nach Hause kommen kann und dass ihm dort niemand was Böses tut
und er auch den ein oder anderen Happen bekommt.

Ich würde wahnsinnig, wenn ich ständig die stinkende Bude hätte.
Da würde ich auch den Vodka trinken, anstatt damit zu reinigen. :wink: :lol:

Bei aller Liebe, aber das ging zu weit. :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 13.06.2010 14:23

ja, mal gucken, vielleicht doch Katzenfalle...

habe gerade wieder einen gekillten Vogel unter dem Bett hervorgezogen :evil: armes Ding, ganz entblättert, totgespielt, aber nicht gegessen

ist jetzt wieder die Zeit ... wahrscheinlich dauert es nicht lang und dann habe ich wieder einen noch lebenden Piepmatz im Zimmer... :? - und dann kann ich wieder nach Kiel zu der dortigen "Vogelmutter" fahren, die gefundene Vögel aufzieht und verletzte gesund pflegt! Eine ganz tolle Lady, die aber Katzenbesitzer eher nicht so gerne mag...

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.06.2010 09:40

Paul ist noch nicht nach Hause gekommen :(, mache mir ein bisschen Gedanken...
sonst ist er Nachts oder spätestens Morgens immer wieder zurück...komisch :?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 10:51

Linda, ist Paul inzwischen wieder da?
Liebe Grüße
Dagmar

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2010 11:50

@ Linda: ist Paul wieder da?

@ Nicole: wäre vielleicht eine andere Katzenklappe eine Alternative? So was wie die PetPorte, wo nur die eigenen Katzen (die werden an der Transpondernummer - sie müssen also gechipt sein - erkannt) rein- und auch rausgelassen werden?
Wobei einfangen und kastrieren sicherlich erstmal die besten Möglichkeiten sind. Vielleicht traut er sich nach der Kastra nicht mehr so unverfroren in das Reich deiner Kater...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.06.2010 13:53

Nein ihr Lieben, Paul ist immer noch nicht zurück.
Hatte vorhin, wir waren eben mal weg, Trofu raus gestellt, aber es blieb unberührt.
Micha ist jetzt mal ne Runde drehen...bisher nix, hat mich schon 2x angerufen.

Es ist gutes Wetter, er streunt sicher nur oder liegt irgendwo und pennt.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2010 14:13

Bestimmt liegt er irgendwo gemütlich im Schatten und erholt sich von seiner Streuner-Nacht. :D
Hoff trotzdem, dass er bald nach Hause kommt, damit ihr euch keine Gedanken mehr machen müsst. :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 14.06.2010 14:29

@ Nicole: ich musste letzte Woche auch 2 Vögel in der Küche einfangen und zu einer Art Vogelpflegestelle bringen! :roll: Leider war der eine davon schon tot, als ich dort ankam. Der andere konnte nicht mehr fliegen. Ich habe natürlich nicht gesagt, dass meine Katze sie gefangen hatte :( , sondern dass ich sie im Garten gefunden hatte.....Die "Vogelfrau" konnte sich keinen Reim darauf machen und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen hinterher, dass ich sie angeschwindelt hatte. Zum Glück wusste sie nicht, dass ich die Ehefrau von dem Mann war, der vor 2 Wochen schon einmal verletzte Vögel brachte *räusper*!

Amseln und Stare fressen Katzen prinzipiell nicht, die müssen irgendwie nicht schmecken (so wie sie Wühlmäuse auch nicht fressen).

@ Linda: hoffe, dass Paul bald wieder ein Lebenszeichen von sich gibt!!!!!! Halte uns informiert!

Liebe Grüsse,
Regina

Zurück zu „Katzen-Haltung“