Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.12.2006 20:24

Hallo Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.12.2006 22:22

hi Dany
mir fehlen bei sowas immer dir richtigen worte darum schreib ich nicht viel
knuddel die süssen mal lieb von mir und weiterhin alles gedrückt hält :!: :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.12.2006 07:55

Hallo Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.12.2006 10:38

Hallo Eva!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 11.12.2006 12:37

Hallo,

ich denke auch, Dany, daß es jetzt etwas bergauf geht. Schön, daß er mal Balkonluft schnuppern konnte, das hat ihm bestimmt gefallen, gestern war ja auch eigentlich recht schönes Wetter.

Ob es spezielle Urulogen gibt, weiß ich nicht, denke aber, daß die wenn auch einer Klinik angehören. Hast Du nun speziell nach Urulogen gesucht oder nach Tierkliniken? Tierkliniken gibt es doch bestimmt einige, oder?

Berichte bitte, was Euer Heilpraktiker gesagt hat!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.12.2006 13:51

Hallo!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 11.12.2006 14:22

Boah, der sieht ja spitzenmäßig aus! Da habt Ihr aber Glück gehabt! Freut mich, daß es nach den herben Rückschlägen jetzt doch geklappt hat. Der wird bestimmt noch vor Weihnachten eintrudeln *daumendrück*. Und mit den Wandhaltern sollte das ja auch wirklich bombenfest stehen!

Herzlichen Glückwunsch! 3, 2, 1, meins :wink:

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.12.2006 21:24

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 11.12.2006 21:37

Dany75 hat geschrieben:Hoffe, daß der Kratzbaum trotzdem was vernünftiges ist, auch wenn er made in China ist. Ein teurer war halt nicht drin. Aber eigentlich hatte ich über den Hersteller viel positives gelesen. Lassen wir uns überraschen - zur Not haben wir ja ein Rückgaberecht - aber das will ich nicht hoffen.

Ach, zur Not kannst Du den ja vielleicht selber noch etwas aufpeppen. Dadurch, daß Du ihn ja auch an der Wand festschrauben willst, hat er auch ausreichend Stabilität. Mal abwarten, vielleicht ist er ja wirklich gut. Nur, daß er "Made in China" ist, heißt das ja nicht gleich, daß es ein Totschlagargument ist.

Oh je, Gipsy hat bestimmt die Schnauze voll :cry: . Der arme Kerl, wenn man es ihnen doch nur irgendwie begreiflich machen könnte... Das schlimme ist ja, daß man ihnen die schlechte Laune noch nicht mal verübeln kann. Ich fühl mich mittlerweile echt mies, wenn ich Emma in den Kennel packen muß.

Ich denke, daß er sich bestimmt die Nacht über wieder etwas berappeln und erholen wird. Morgen klappt das bestimmt besser mit dem Spritzen. Nur nicht aufgeben. Trink erst mal einen Kaffee und werde selber etwas ruhiger und dann geht das an.

Daß Ihr erst den Magen-/Darmtrakt stabilisieren wollt, ist gut und wichtig (sagte ja auch, daß die kurzfristige Gabe von Cortison ok ist). Er wird ja bestimmt noch gegen die anderen Wehwehchen Medikamente bekommen müssen und da ist es schon wichtig, daß im Magen / Darm wieder alles ok ist.

Ach menno - jetzt hatte ich einiges geschrieben - mich vorher brav eingeloggt, geh auf Vorschau und dann heißt es wieder einloggen - und alles weg. Ist echt nicht mein Tag.

Oh ja, das ist extrem nervig. Da auch mir das andauernd passiert, bin ich dazu übergegangen, lange Post´s erst einmal im Word zu schreiben.

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 12.12.2006 07:49

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 12.12.2006 19:58

Huhu,

ich wollte mal nachhören, ob der heutige Tag besser lief?!

Was hat die TÄ gesagt und wie geht es Gipsy?

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 12.12.2006 20:26

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 14.12.2006 12:37

Hallo Dany,

ich wollte mal hören, wie es Gipsy geht und vor allem, ob das mit dem Spritzen immer noch so schlimm ist?

Wir haben sie dann nochmal drauf angesprochen, ob es ein Eosinophiles Granulom sein kann. Aber sie meinte das hätte er nicht

Wieso meint sie das? Habt Ihr das schon irgendwie testen lassen oder wäre der Krankheitsverlauf dann ein anderer?

Dann hab ich sie noch gefragt, ob nach Absetzen der Medikamente ein großes Blutbild sinnvoll wäre. Die ganzen Blutbilder wurden ja gemacht, als er dauernd unter Medis stand. Da meinte sie dann, daß man das auf jeden Fall dann nochmal machen sollte.

Wann macht Ihr das denn? Er muß ja jetzt noch ein Weilchen die Medis bekommen, oder?

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 14.12.2006 13:11

Hallo Laura!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 14.12.2006 20:46

Hi Dany,

naja, alles in allem sind das ja relativ gute Nachrichten, vor allem, daß es ihm endlich besser zu gehen scheint und er heute Spritzenruhetag hat. Für Morgen hoffe ich, daß es besser klappt *ganzdolledaumendrück*.

Zitat:
Dünndarm:
Biopsien beurteilbar; Zottenquer- und Längsschnitte; deutliche disseminierte lymphoplasmozelluläre und granulozytäre Infiltration der Schleimhaut unter Beteiligung eosinophiler Granulocten; ausgeprägte interstitielle Fibrose und Ödem; beginnende Texturveränderungen; zahlreiche Zottenverplumpungen und -verlängerungen; im vorliegenden Material kein Anhalt für mikrobielle oder parasitäre Erreger.

Eva hatte mich drauf gebracht. Aber die Tierärztin meinte, daß das nicht heißen würde, daß er ein Eosinophiles Granulom hat. Ich hoffe mal, daß das auch stimmt.

Hm, das weiß ich leider auch nicht :? . Hast Du mal gegooglet? Vielleicht findest Du ja so etwas heraus.

Ich werde dann auch nochmal drauf bestehen, daß eine Kotprobe und eine Urinprobe zur ausführlichen Untersuchung ins Labor geht.

Ich denke auch, daß das sinnvoll ist. Urin- und Blutproben sind ja auch absolut problemlos zu entnehmen und bringen einfach noch einmal eine Absicherung mit sich. Ich würde das auch so machen, schaden kann das in keinem Fall.

Ich bin schon ganz ungeduldig, wann der neue Kratzbaum kommt. Das wird eine Überraschung für die Süßen! Hoffentlich sprengt er nicht unser Wohnzimmer. Ist ja doch etwas größer als der alte Kratzbaum.

Das kann ich mir vorstellen. Wenn ich was Tolles erwarte, dann hab ich auch so lange Hummeln im Hintern, bis es da ist. Und dann freu ich mich wie ein kleines Kind. Und wenn man dann - bei Haustierdingen - noch sieht, daß sie es nach anfänglicher Skepsis auch toll finden, dann freu ich mich noch mehr! Ich hoffe, daß Euer Kratzbaum bald kommt!

LG Laura
Bild

Zurück zu „Symptome“