Freigänger - Austausch Thread
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
och da haste ja echt Glück...schööön
.

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Das Wetterchen ist ja echt traumhaft für unsere Freigänger-Katzis
Glaub heute Abend/Nacht sehe ich sie nicht so schnell wieder.
Aber haben ja jetzt auch ausgepennt und sind eben erst raus!

Glaub heute Abend/Nacht sehe ich sie nicht so schnell wieder.
Aber haben ja jetzt auch ausgepennt und sind eben erst raus!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Freigänger - Austausch Thread
stimmt, das Wetter ist für unsere ´Freigänger ein Traum! *zustimm*
nur bei Micky gibts da Probleme....denn er ist grad nie pünktlich zur Medikamntengabe da....
nur bei Micky gibts da Probleme....denn er ist grad nie pünktlich zur Medikamntengabe da....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ich wollte mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken für die Tipps wegen meiner Nike!
Wir waren nun gestern im Bauhaus und haben alles nötige gekauft mit Hasendraht und Rankgittern (so kann man es noch etwas begrünen) und seit gestern Abend darf sie nun wieder raus. Erst einmal nur unter Aufsicht, da ich schauen möchte ob sie doch noch irgendwo einen Ausweg findet.
Seit heute früh um 5 ist sie nur noch am miauen gewesen und draußen macht sie das nun auch und inspiziert jeden Winkel ob sie nicht doch irgendwo raus kommen könnte...
Mal sehen wie das weiter geht!

Wir waren nun gestern im Bauhaus und haben alles nötige gekauft mit Hasendraht und Rankgittern (so kann man es noch etwas begrünen) und seit gestern Abend darf sie nun wieder raus. Erst einmal nur unter Aufsicht, da ich schauen möchte ob sie doch noch irgendwo einen Ausweg findet.
Seit heute früh um 5 ist sie nur noch am miauen gewesen und draußen macht sie das nun auch und inspiziert jeden Winkel ob sie nicht doch irgendwo raus kommen könnte...
Mal sehen wie das weiter geht!
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
- Miezie Maus
- Moderatorin
Na dann drück ich mal die Daumen das Nike kein Loch mehr findet
So, ich denke wir Freigängerdosis vertragen halbwegs erlegen Beute, deshalb heute mal ein Foto.
M.M. hat uns ne eklige Babyratte oder ne riesen Maus mit mega Schwanz gebracht. Ich dachte erst sie hat den Kopf wieder gefressen, aber der lag im Loch von der Fußmatte
Daneben liegen 20 cent, hatte auf die Schnelle nix anderes.

So, ich denke wir Freigängerdosis vertragen halbwegs erlegen Beute, deshalb heute mal ein Foto.

Daneben liegen 20 cent, hatte auf die Schnelle nix anderes.

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Das ist ja gar nix für mich, da bin ich ja echt Heftigeres gewohnt
. Sie hat sie ja noch halbwegs ganz gelassen
.
Hast sie mit den 20 Cent zurecht gedreht oder wie?

Hast sie mit den 20 Cent zurecht gedreht oder wie?
-
- Super-Duper-Experte
Wie, das Mäuschen war dir nur 20 Cent wert?
Hat MM da nicht mit dir geschimpft, das du so knickrig bist, wo sie dir eine fast komplette Maus mitbringt?

- Miezie Maus
- Moderatorin
@Linda: Ich habe da nix gedreht, die lag so da. Ich finde den Moment immer eklig wo ich die Maus auf ne Pappe befördern muss. Hätte ich da schon gesehen, da sie mit Kopf war, hätte ich sie komplett fotoknipst.
@Hans:
Das gute ist , das M.M. uns meist beim entdecken der Maus nicht sieht
Sie pennt dann meist friedlich in ihrem Körbchen und sieht so unschuldig aus

@Hans:

Liebe Grüße von Sarah
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Francis hat geschrieben:Wie, das Mäuschen war dir nur 20 Cent wert?
Hat MM da nicht mit dir geschimpft, das du so knickrig bist, wo sie dir eine fast komplette Maus mitbringt?

Wo hat M.M. denn die Guillotine stehen?
Saubere Arbeit, Kleine

Miezie Maus hat geschrieben:So, ich denke wir Freigängerdosis vertragen halbwegs erlegen Beute .....
Dat stimmt man wohl .................

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Das ist ja gar nix für mich, da bin ich ja echt Heftigeres gewohnt
Linda: Ich denke, die kleinen Hasen sehen bestimmt teilweise noch heftiger aus >>Schüttel<<
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Iiihhh, Idgie ist im Moment immer klitschnass bis zum Bauch, wenn sie reinkommt....
Wo die wohl immer "baden" geht? Hauptsache, dann immer erst mal schön zu Frauchen auf Schoßi oder ins Bett. Lecker
Wo die wohl immer "baden" geht? Hauptsache, dann immer erst mal schön zu Frauchen auf Schoßi oder ins Bett. Lecker

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
... dann hat sie immer ganz dünne Beinchen
... Spargeltarzan (ups, nu wird sie gallig
)

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Katzelotte hat geschrieben:Linda: Ich denke, die kleinen Hasen sehen bestimmt teilweise noch heftiger aus >>Schüttel<<
Claudia, so klein war der letzte gar nicht

Dafür liegen immer noch Federn unterm Gartentisch, hab die noch gar nicht weggemacht.

Das mit dem Vogel, ich schätze das war klein Emily...sie geiert und schnattert immer so nach den kleinen Piepmätzen!
- Regina
- Super-Duper-Experte
@ Dagmar: ich habe erst jetzt das Photo gesehen! Ja, ja, von unseren Katzen kann man echt Geduld erlernen!!!
Missy hat letzte Woche 2 lebende Vögel hereingebracht. Ich fand den einen in der Küche auf dem Boden, habe Missy rausgesperrt und den Vogel gerettet. Er konnte aber nicht mehr fliegen. Als ich die Küchentür wieder öffnete, verschwand er gerade mit einem 2. unter dem Bett. Er liess ihn los und ich konnte ihn ebenfalls einfangen, aber er sah sehr lädiert aus.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Art Vogelstation, die sich um gefundene Vögel kümmert. Wir sind schon regelmässige "Kunden" dort, aber ich sage natürlich nie, was mit den Vögeln tatsächlich passiert ist. Ich sage nur, dass ich sie im Garten gefunden habe. Wahrscheinlich glauben sie es mir in der Zwischenzeit auch nicht mehr. Leider hatte es der 2. Vogel nicht überlebt und war tot, als ich dort ankam.
Liebe Grüsse,
Regina

Missy hat letzte Woche 2 lebende Vögel hereingebracht. Ich fand den einen in der Küche auf dem Boden, habe Missy rausgesperrt und den Vogel gerettet. Er konnte aber nicht mehr fliegen. Als ich die Küchentür wieder öffnete, verschwand er gerade mit einem 2. unter dem Bett. Er liess ihn los und ich konnte ihn ebenfalls einfangen, aber er sah sehr lädiert aus.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Art Vogelstation, die sich um gefundene Vögel kümmert. Wir sind schon regelmässige "Kunden" dort, aber ich sage natürlich nie, was mit den Vögeln tatsächlich passiert ist. Ich sage nur, dass ich sie im Garten gefunden habe. Wahrscheinlich glauben sie es mir in der Zwischenzeit auch nicht mehr. Leider hatte es der 2. Vogel nicht überlebt und war tot, als ich dort ankam.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
-
- Einsteiger
Guten Tag
meine kleine Kiki jagd auch wie eine bekloppte, jeden Tag was neues oder auch mal ne doppelte Überraschung XD
Ihr erster Vogel war ne Blaumeise aber diese hat sie nach meinen Befehl wieder los gelassen und war so gerettet. Aber in meiner NAchbarschaft gibt es Tannen mit Elster und Wildtauben nächster. Bei den Elster hab ich immer große angst dass sie nicht meine kleine kaputt hacken. Wobei sie schon einen Raben angeschleppt hat der in der größe mit ihr gleich ist.Da war ich
Aber ich muss auch sagen die leichen der Kannichen wegzuräumen ist am schlimmsten, i-wie müssen die am besten schmecken wenn die immer so aussernander genommen werden. Ich würde schonmal morgens von einen Kannichen Auge begrüßt auf der Couch
meine kleine Kiki jagd auch wie eine bekloppte, jeden Tag was neues oder auch mal ne doppelte Überraschung XD
Ihr erster Vogel war ne Blaumeise aber diese hat sie nach meinen Befehl wieder los gelassen und war so gerettet. Aber in meiner NAchbarschaft gibt es Tannen mit Elster und Wildtauben nächster. Bei den Elster hab ich immer große angst dass sie nicht meine kleine kaputt hacken. Wobei sie schon einen Raben angeschleppt hat der in der größe mit ihr gleich ist.Da war ich

Aber ich muss auch sagen die leichen der Kannichen wegzuräumen ist am schlimmsten, i-wie müssen die am besten schmecken wenn die immer so aussernander genommen werden. Ich würde schonmal morgens von einen Kannichen Auge begrüßt auf der Couch

Hab nur eine Katzen Diva KIKI
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Oh noch jemand der Kaninchen anschleppt, na endlich mal
Dachte schon Paul wäre echt der Einzigste Hasen/Kaninchenjäger!
Aber Elstern, Raben und Tauben sind ja wohl auch ober heftig...mein Gott
!!!!

Aber Elstern, Raben und Tauben sind ja wohl auch ober heftig...mein Gott