Komisches Essverhalten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Komisches Essverhalten

Beitragvon Delphin » 31.05.2010 18:20

Bin mir nicht sicher, ob das da reingehört.... :oops:

@all
Manscheli hat, nur morgens, ein ganz merkwürdiges Essverhalten beim TroFu. Sie bekommen und 05h45 TroFu, um ca. 06h30 NaFu, um 17h30 TroFu und als Bettmümpfeli und 21h30 nochmals NaFu. Jetzt ist es so, dass Manscheli am Morgen beim TroFu sehr oft einen Bissen nimmt und dann, wie von der Tarantel gestochen, davonrennt. Es scheint, als würde er auf etwas ganz widerliches beissen. Das TroFu verwende ich schon lange. Die TroFu-Ration am Abend (ist das gleiche TroFu) nimmt er aber ganz normal. Kann es sein, dass seine Geschmacksnerven am Morgen anders "gepolt" sind????? :kratz:
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Komisches Essverhalten

Beitragvon Lalu1321 » 31.05.2010 18:37

Frißt er denn dann morgens weiter bei TF, oder nur den Bissen? Mit dem Bissen und wegrennen hab ich hier auch schon gehabt, aber er kam dann nach 'ner Zeit wieder an :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 31.05.2010 18:40

Gib ihm doch einfach mal das Nafu zuerst. Vielleicht möchte er ja dafür noch Platz im Bäuchlein lassen, wenn er es so kurz nach dem Trofu bekommt. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 31.05.2010 18:57

@Lalu
Meistens frisst er das Schälchen leer, wenn man es ihm wieder unter die Nase hält. Er hat einfach einen "Schreck"-Moment - von was auch immer.... Die Futtereinteilung haben wir so, seit wir die beiden haben (seit 21.10.2007). Daran haben wir auch nichts geändert. Klar, als sie noch ganz klein waren, gabs natürlich andere Fütterungszeiten; kittengerecht halt :wink:. Er war schon immer ein Mimöschen - vielleicht liegts auch daran. Weil eben, er verhält sich überhaupt nicht krank oder dass er sich unwohl fühlen würde. Das mit dem Wechsel am Morgen müsste man mal testen....
Herzlichst
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 31.05.2010 19:05

Vielleicht stört ihn irgendwas oder hat sich wirklich mal erschreckt. Würde es auch mal mit erst NF dann TF probieren.

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 31.05.2010 19:37

Glaube kaum, dass ihn das TroFu mal angesprungen oder angeschrien hat... :wink:. Nein, im Ernst, ich wüsste nicht, was ihn daran stören könnte, da er ja kurz darauf den Napf leert und ich dieses TroFu schon seit sehr langer Zeit verfüttere.
Herzlichst
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 31.05.2010 20:15

Wer weiß wer weiß (mit dem TF) :D

Glaube auch nicht, dass es was mit dem TF zu tun hat. Vielleicht brauch er einfach einen zweiten Anlauf :D

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 31.05.2010 20:19

Ansonsten frisst er ja immer "wie ein Grosser". Dass er nicht krank ist oder Schmerzen hat sieht man an seinem Verhalten. Vielleicht sind ja auch seine Beisserchen am Morgen auch noch zu müde........ Sorgen mache ich mir deshalb keine. Dachte nur mal, dass ich das mal poste, da andere vielleicht auch so komische Erfahrungen haben...
Herzlichst
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 31.05.2010 21:56

Mein Harpo hat auch manchmal so einen Tick. Dann ist auf einmal die Futterschüssel oder irgendetwas anderes, was schon Eeeewigkeiten genau so da steht oder liegt, gaaaaanz furchtbar furchteinflößend :shock: ... *flücht*

Außerdem ist er der Einzige in meiner Bande der bei dem schieren Geruch von Malzpaste den absoluten Panik-Reißaus bekommt. Ich vermute, das liegt an seiner Tierheim-Erfahrung. Wahrscheinlich wurde er da nach seinen Katzenschnupfenbehandlungen immer mit Malzpaste "belohnt"... da kommen bei dem Armen bestimmt schlimme Erinnerungen hoch :(
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 31.05.2010 22:11

Yezariel hat geschrieben:Außerdem ist er der Einzige in meiner Bande der bei dem schieren Geruch von Malzpaste den absoluten Panik-Reißaus bekommt. Ich vermute, das liegt an seiner Tierheim-Erfahrung. Wahrscheinlich wurde er da nach seinen Katzenschnupfenbehandlungen immer mit Malzpaste "belohnt"... da kommen bei dem Armen bestimmt schlimme Erinnerungen hoch :(

Wie furchtbar :(

Also Kibah macht das auch manchmal, geht aber wenige Minuten später wieder hin und frisst ganz normal. Was könnte das sein...ich weiß es leider auch nicht :?

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 01.06.2010 18:01

Scheint wohl eine "Katzenkrankheit" zu sein... :wink:
Herzlichst
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“