Drittkatze????

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.10.2009 20:47

Wenn ich die Bilder so sehe :love:
Besser könnte es kaum laufen :s1942:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 11.10.2009 21:23

Ist das schön zu sehen!!!! Und einmal mehr sieht man: wenn dein Herz dir sagt, dass das deine Katze ist, dann funktioniert das auch!

Schön, dass die Zusammenführung so stressfrei für euch alle gelaufen ist! Bitte knuddel die beiden mal kräftig von mir durch!!!! :kiss: :love: :kiss: :love: :kiss: :love:

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 11.10.2009 22:25

Das stimmt mit dem Herz! Als ich ihn gesehen hab (waren zu dritt im Tierheim) kam er gleich an. Na ja, hab ihn nicht so beachtet, weil ich ja eigentlich eine ältere Katze/Kater wollte. Allerdings gab es nur ca. 5 Kater die vom Alter gepaßt hätten, zwei waren schwarz. Schwarz hat mich nur zu sehr an meine Teddy erinnert, also waren die Tabu. Die anderen waren Freigänger und kamen somit auch nicht in Frage. Montag/Dienstag fing dann Luna an nachts zu miauen und lief ständig durch die Wohnung, da machte ich mir dann doch viele Gedanken und jedesmal dachte ich an den Kleinen. Ich war dann noch 2x da, jedesmal kam er sofort zu mir, na ja dann nahm ich ihn mit. Ich habe im Tierheim auch überhaupt nicht darauf geachtet, das Leo eigentlich Lunas Sohn sein könnte so ähnlich sind die sich. Ist schon eigenartig wie es manchmal abläuft.

Bild

Das mit dem Augen auf beim Fotos machen müssen wir noch mal üben :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 12.10.2009 08:28

Das hast du goldrichtig gemacht!!!! Die beiden passen wunderbar zusammen und ihr alle habt wieder einen guten Grund zum fröhlich sein. Ich freu mich für euch!!! :!:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 12.10.2009 08:42

:love: wenn das nur immer so gut laufen würde mit Zusammenführungen ...

Glückwunsch zum süßen Neuzugang...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 12.10.2009 19:41

Ja ich kann dann ab morgen beruhigt zur Arbeit gehen. Luna ist bestens versorgt und Leo ist zwar verspielt, aber hüpft wenigstens nicht überall rum, die Küche und meine Schränke hat er bisher verschont. Aber meine Mutt guckt dann mal nach den Beiden, sie mag den Kleinen auch schon total. Wollte ihn schon mitnehmen zum spielen für ihr kleines Monster, aber da bekommt er nur Unfug beigebracht, das lassen wir dann mal lieber :)

Ich bin echt sooooooooooooooooooo froh, wenigstens eins was mal dieses Jahr gutgegangen ist!!!!

Bild

Mal ein Bild mit Augen auf ... Er wird doch noch Modell ...

Bild

Bin ja auf der einen Seite ganz schön neidisch. Der Klene lag heute fast den ganzen Tag nur bei Luna. Der Sessel ist ihr absoluter Lieblingsplatz, da bekommt man sie auch nicht ohne weiteres runter. Bin gespannt auf morgen wie meine Wohnung dann aussieht.

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 18.10.2009 19:07

So hier noch mal ein Bericht, allerdings gibt es nicht viel zu sagen außer:

ALLES OK!!!

Die beiden vertragen sich, Luna wehrt sich endlich mal, wenn Leo sie nervt, was aber nicht oft vorkommt. Die fressen aus einem Napf und schlafen meistens zusammen. Luna wollte heute auch mal spielen, aber so ganz traut sie sich noch nicht. Von Teddy hat sie immer eine bekommen, die wollte überhaupt nicht mit ihr spielen.

Jetzt hat meine Mum ein Problem mit ihren 2 Katzen. Sie hat einen Kater Paulchen (ca. 5 Jahre alt) und hat jetzt im Sommer (viel mehr Dusty ihr Hund) ein kleines Katzenbaby gefunden (wurde ausgesetzt im Wald). Sie hat es natürlich mitgenommen und aufgepeppelt. Allerdings ist die Kleine (Minka, ca. 5 Monate) ein kleines Monster und wird in ihrem spielen ziemlich heftig. Paulchen ist die ganze Zeit immer geflüchtet (dürfen beide raus), aber momentan fetzen die sich so schlimm, dass man Angst und Bange bekommt. Paulchen knurrt schon wenn er nur die Vermutung hat, das die Kleine irgendwo in der Nähe sein könnte. Nachts schlafen die beiden in verschiedenen Räumen, aber eine Dauerlösung ist es natürlich nicht. Paulchen ist eigentlich mehrere Katzen gewöhnt, als sie zu meiner Mum kam wohnte sie mit einer Katze zusammen und meine Mum hatte auch noch 2 andere Katzen, da gab es keine großen Probleme. Wie die Kleine aufgewachsen ist (TA meinte sie wäre so 6 Wochen, als sie gefunden wurde) wissen wir natürlich nicht.

Hat da mal jemand einen Tipp? Die Kleine ist zu allen so, zu uns, zum Paulchen und zum Hund.

Hier mal ein Bild von Minka, als meine Mum sie gefunden hat:
Bild
Und wie sie jetzt aussieht:
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 18.10.2009 20:42

Freut mich riesig, dass alles so gut klappt bei Euch; dann mal weiterhin soviel Glück!!! :kiss:

Vielleicht macht sich Deine Mutter zuviele Sorgen, die unbegegründet sind? Vor allem junge Katzen spielen viele Spiele, die nur ernst aussehen, aber eher dazu gedacht sind, sich im späteren Leben Jagdeigenschaften anzulegen. Minka muss bestimmt erst den Ernst des Lebens erlernen. Und mit einem geduldigen Spielgefährten lässt das wilde Spielverhalten mit zunehmendem Alter bestimmt noch nach.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 19.10.2009 19:50

Ich denke auch die Kleine wird ruhiger mit dem Alter und nach der Kastration (muß sie bald hin). So gehen sie sich jetzt aus dem Weg, der Große will halt seine Ruhe, aber solange Paulchen noch Heim kommt finde ich kann man (erst mal) mit leben. Minka ist halt eine kleine Wilde :jump:

Eben mußte ich bei meinen so lachen. Mein kleiner Tiger versucht ja alles um Luna zum spielen zu bewegen und was sehe ich gerade, er hat es geschafft :s1969: Zwar umständlich, aber lustig.

Bild

oben links unter der Decke spielt Leo Gespenst und Luna will fangen ...

Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 17:19

So muß euch noch mal nerven, ich überlege ja schon ein halbes Jahr wegen einem Spielgefährten für Leo. Luna ist (altersbedingt) sehr ruhig und gemütlich. Ich schau ja schon immer, aber hab auch Bedenken. Abgesehen das eine 3 Katze auch einiges mehr an Geld kostet, brauchen dann ja alle ihre Zuwendungen. Da ich ja Vollzeit arbeite und ich nicht weiß ob und wielange ich hier noch wohne, weiß ich nicht 100% ob es so richtig ist mit einer 3 Katze. Hab heute Eros gefunden, hier: http://www.dulcetmainecoons.de/Daisys-G.oe.tter-Kitten.htm. Er ist einfach nur göttlich!!! Was meint ihr? Also es geht nicht um Eros, sondern um eine 3 Katze im allgemeinen.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 30.05.2010 17:48

Ich kann nur Sagen DREI ist ne super Zahl :love: :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 18:15

Wie klappt es bei deinen Stefanie? Sie sind ja auch altersmäßig auseinander, also Ronja mit den Beiden. Wie ist die Pflege (Haar) bei deinen Langhaarmiezen? Fragen über Fragen ...

Gimo
Experte
Experte

Beitragvon Gimo » 30.05.2010 18:23

Also wiederstehen könnte ich dem kleinen Knuddelcharmefellchen nicht.
Meine Tochter geht auch Vollzeit arbeiten und hat vier Katzen unterschiedlichsten Alters. Nachdem die Kleinen kapiert haben, dass es eine Königin gibt, läuft alles problemlos.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 30.05.2010 18:35

Lalu1321 hat geschrieben:Wie klappt es bei deinen Stefanie? Sie sind ja auch altersmäßig auseinander, also Ronja mit den Beiden. Wie ist die Pflege (Haar) bei deinen Langhaarmiezen? Fragen über Fragen ...

Bestens läuft es, muss sagen habe noch nie so sozial verträgliche Katzen wie die rolle erlebt. Ronja is die unangefochtene Chefin und beide Noweger akzeptieren das auch in einer Zei wo es Ronja sehr schlecht ging. Gerade Celebrian ist da ein Traum.
Was das Fell betrifft, am meisen Haare verliert hier Ronja :lol: Die kleinen kurzen sind viel lästiger als das lange Fell- regelmässiges Bürsen hilft natürlich und so richtig verlieren sie es nur 2x im Jahr!

Ich wüsste ja noch ein zauberhaftes süsses Kitten Bild wenn Du schwarz-weiss magst- duckundwech
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 30.05.2010 18:46

:s2449: na ,die kleine minka hat sich aber schön herraus gemacht und sieht prima und gesund,glücklich aus. :s2449: :s2486: :s2437: :s2435: :s2783:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“