soviele verluste, du arme
und ja, es geht extrem an unsere substanz, dieses auf und ab, die sorgen, die ungewissheit. es tut auch gut, mal etwas dampf abzulassen, um den inneren druck abzubauen
ehrlich gesagt tönen für MICH die vorgeschlagenen untersuchungen (knochenmarkentnahme, bauchraumeröffnung) sehr heftig und invasiv
das wäre wieder mit narkose verbunden und das bei einem herzkranken spatz, das schon so heftig auf die letzte narkose reagiert hat. auch wenn ich jetzt "gesteinigt" werde, das würde ich nicht machen lassen...mir wäre das risiko zu gross...
ich würde rambo halt symptmatisch behandeln, es gibt gute mittel für eine anämie. hab mal von rinderblutextrakt gelesen. wenn du ein wenig suchst zum thema anämie und katze, wirst du sicher fündig.
ich bin halt nicht begeistert, dass das dimazon immer wieder abgesetzt wird, für mich ist das ein fehler
wegen seinem appetit würde ich mal konsequent nux vomica einsetzen, ins trinkwasser und auch im fressen. viele hier haben gute erfahrungen mit hipp babybrei gemacht, wenn katzi nicht fressen mag. oder fleisch pürieren wäre auch eine möglichkeit, dann unter babybrei mischen.
vielleicht mag er als freigänger rohfleisch? hühnerherzen, saftiges rindfleisch oder mal ne innerei....
wenn er nicht frisst, ist sogar ne "sünde" wie whiskas oder sheba mal drin, halt mit lockstoffen und zucker, aber was solls, hauptsache er frisst

wen er da drauf steht, kannst du die medikamente evtl. drinne verstecken und das problem der gewaltsamen eingabe wäre gelöst. es gibt übrigens bei gewissen ta inzwischen ein riesenleckerli, das speziell dafür dient, medikamente einzugeben. es schmeckt richtig lecker, ist leider sehr teuer (5.- für eins), aber es ist auch sehr gross, da kriegst du sicher 2 mal medis rein. ich hab das für cosmo auch gekauft, da seine medikamenteneingabe immer ein drama war. er frass ja auch nicht und da er atemnot hatte (wasser auf lunge, herzkrank und erhöhte leberwerte), war für ihn die eingabe ein albtraum. jede medieingabe wurde übrigens sofort belohnt, mit viel lob, anschliessendem bürsten und nem leckerchen. ich hab cosmo die medis immer am gleichen (sonst nicht besuchtem) ort gegeben. so wird nicht die ganze wohnung damit assoziiert und er wusste, dass er sonst ruhe hatte vor mir.
und solange er dir noch mäuschen bringt, ist er doch noch soweit fit und liebt dich auch
ich halte weiterhin alle daumen für euch!