Sie lässt sich inzwischen auch streicheln, wenn die Kleine mit ihr im gleichen Raum ist. (bei etwa 3m Abstand)
Wenn Onta ihr aber zu nahe kommt, faucht sie sie nach wie vor weg

Aber neugierig ist Murmel auch. Gestern hat Murmel ihr Fressen im Flur gekriegt und ich hab mit Onta auf dem Boden dort gespielt. Als Murmel fertig war, ist sie von ihrem Fressplatz gesprungen und hat die Kleine angefaucht; Onta ist (schlaues Ding) gleich unter die Kommode im Flur geflüchtet und Murmel saß davor, wie die Katz vorm Mauseloch...

Hab versucht, die Große abzulenken, ohne Erfolg. Dafür kam Onta zu mir gekrabbelt, als sie meine Stimme gehört hat. Hab die Kleine dann ins Wohnzimmer gelockt ("hui, ein Bällchen"

Hab dann mit der Kleinen im Wohnzimmer weitergespielt und siehe da: Murmel saß rund 5 Minuten in der WoZi-Tür und hat reingelinst...hab sie gelobt und wollte sie kraulen (die Kleine war gut auf Abstand), da hab ich ordentlich eine gewatscht bekommen. Als sie ausgeholt hat, dachte ich, sie würde mir die Hand abschlagen, aber Murmel ist ein Schatz: sie hat ohne Krallen zugehauen, wenn auch mit ordentlich Nachdruck, und ist dann in das Arbeitszimmer marschiert...
Oh man, ein totaler Weiberhaushalt momentan: Hund Buff ist ja Urlaub machen und bis Freitag ist Alex auf Fortbildung; arme Murmel...ihr heißgeliebter Alex...keine Ahnung, wie das funktionieren soll, wenn Murmel keinen Anlaufpunkt hat...

Jetzt ist sie draußen und Onta schläft auf der Couch (die sie seit gestern eigenständig hochkommt!)
Toll ist, dass die Kleine sich gar nicht komplett von der Großen abschrecken lässt sondern beharrlich immer wieder versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Murmel faucht dann, Onta geht zurück. Murmel wird ruhiger, dann läuft Onta wieder los. Murmel faucht wieder usw....das Spielchen geht so 4-5 mal, dann verzieht sich Murmel (entweder nach draußen oder ins Arbeitszimmer)
Wird sie die Kleine irgendwann akzeptieren? Mache mir Sorgen,dass sie sich gar nicht aneinander gewöhnen, weil Murmel ja den halben Tag draußen ist und ihr in der Wohnung i.d.R. ausweicht.
Wie kann ich ihr die Kleine nur "schmackhaft" machen?