Unser kater Fritz ist nun eine Kätzin (Fritzi)

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte

Unser kater Fritz ist nun eine Kätzin (Fritzi)

Beitragvon hilda » 09.12.2006 17:25

Wie ich schon geschrieben hatte, hat man nach 6 Monaten festgestellt daß unser Kater Fritz eine Kätzin ist. Allerdings gibt sich Fritzi nicht wie eine Kätzin und rollig war Sie auch noch nicht. Der dicke Kopf sieht eher aus wie beim Kater. Ist schon alles ein wenig komisch. Montag wollen wir Ihn oder Sie zum kastrieren bringen. Tut mir jetzt schon leid.
Hoffentlich geht da alles gut. Ich denke Fritzi ist Kater und Kätzin. Gibt es das bei Katzen auch??

Viele Grüße

Hilde :roll:

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 09.12.2006 17:58

Ich weiss es auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß es so einen Webfehler der Natur gibt. Nach der Kastration wirst Du bestimmt mehr über die Beschaffenheit Deiner Katze wissen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

hilda
Experte
Experte

Mal sehen was die Tierärzte sagen

Beitragvon hilda » 09.12.2006 23:22

Hallo,
Danke für die Zuschriften. Es ist wirklich seltsam, Fritz hatte mit 3 Monaten den Paß vom Tierarzt bekommen, daß er ein Männchen ist. jetzt kann man aber deutlich sehen, er ist ein Weibchen. ER oder Sie benimmt sich aber ganz anders als meine beiden anderen Weibchen die genau so alt sind. Ich bin auch gespannt auf Montag, da wird sich zeigen was mit der oder dem Kleinen ist. Das Kätzchen ist jetzt 7 Monate alt und ein ganz liebes. Alle 4 die wir haben sind sehr lieb. Nur raus wollen Sie immer.
Sehnsüchtig sitzen Sie Abends vor der Tür.

Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiß.

Viele liebe Grüße

Hilda, Peter und die 4 Kätzchen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 10.12.2006 06:06

Hallo Hilda,

ich drücke ganz fest die Daumen für die Kastration.

Ich weiss es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Euer Fritz ein Mix aus Kater und Katze ist.

Ich hatte vor Sina eine Katze, die Oscar hieß.
Ich lernte sie im Alter von etwa 1,5 Jahren kennen und mit 13 Jahren zog sie bei mir ein, wo wir noch vier wundervolle Jahre miteinander verbringen durften.....
Auch hier ist man die ersten Monate davon ausgegangen, dass es ein Kater ist, was aber dann nicht so war.
Ihren Namen behielt sie aber, denn er war absolut passend ! :lol:

Welches Geschlecht auch immer Fritzi hat, schön, dass Ihr ihn/sie so liebt.

Also, Daumen sind feste gedrückt - bin ja soooo gespannt........
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 11.12.2006 10:25

Hallo Hilda,
gib doch mal bei Google "Zwitter bei Katzen" ein.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 11.12.2006 15:10

Hallo,

welche Farbe hat deine Katze?

Liebe Grüße,
Kum Yum

hilda
Experte
Experte

Mehrfarbige Katze

Beitragvon hilda » 26.12.2006 21:10

Hallo,
habe alle Zuschriften gelesen und bin mit unserer Fritzi soeben von der Kastration vom Tierarzt gekommen. Unser Fritz ist tatsächlich eine Kätzin. Der Neue Tierarzt sagte mir, dass Katzen die 3 oder 4 Farben haben immer weiblich sind. Das hängt mit den Cromosomen x und y zusammen. Hätte der 1. Tierarzt aber wissen sollen, denn das würde man schon auf der Uni lernen. Jetzt sind wir wieder ein wenig schlauer geworden. fritzi liegt auf dem Sofa und ich finde die OP Narbe ziemlich groß, der 1. Tierarzt hat eine kleine Narbe gemacht, dieser neue Tierarzt hat den halben Bauch aufgeschnitten. Tut mir richtig leid, wie das kleine süße Ding da liegt und leidet.
Bin auch froh, wenn diese Woche oder die 1. Nacht schon mal vorbei ist.

Den Buster werde ich auch nicht mehr abnehmen, da ich letzten Monat schon mal 2 Kätzinnen kastriert habe und eine sich in der 1. Nacht die Narbe aufgeknabbert hat und somit noch einmal genäht werden musste.

So, nun muß ich wieder runter und mich um die Kleine kümmern.

Viele liebe Grüße

Hilda

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 26.12.2006 21:25

...gute Besserung an Fräulein Fritzi :wink:

hilda
Experte
Experte

Fritzi geht es gar nicht gut

Beitragvon hilda » 26.12.2006 22:46

Hallo,
danke für die Antworten. Leider geht es der Fritzi gar nicht gut. Ich habe Sie seit 18 Uhr auf der Couch liegen. Sie kann sich selbst gar nicht erheben. Werde Sie erst mal ruhig liegen lassen und später mit in mein Bett nehmen.
Mein Mann meint, dass es Ihr morgen früh schon besser gehen wird. Was für ein Wahnsinn, diese große Operationsnarbe. Hoffentlich erholt Sie sich schnell davon. Ist so ein süßes und lebhaftes Kätzchen. Die anderen liegen auch nur so rum und schnüffeln ab und zu an Ihr.
Für meinen Mann und mich ist dies ein Alptraum.
Dies ist nun die 5. Katze in 1 Jahr die wir kastriert haben lassen darunter ein Kater.
Wie wird das in Deutschland gehandhabt. Kann man die Tiere stationär in der Tierklinik lassen??

Danke für die Antworten

Grüße

Hilda

Miezileini
Experte
Experte
Beitragvon Miezileini » 26.12.2006 23:22

Hallo
Also ich hab vorhin irgendwas mit Zwitter Katze gelesen???
Ich muss euch da schnell was berichten.
Also ich komm ja von einem Bauernhof. Und ein Bauernhof hat ja Katzen:)
Jedenfalls kann ich mich an zwei besondere Katzen erinnern. Wir haben einen Kater gehabt der hat die kleinen Kätzchen aufgezogen. EHRLICH!!!
Das war wirklich so. Er hat sich reingelgt zu ihnen in die Kiste hat die kleinen gewärmt, geputzt usw Die Katzenmutter ist immer zu den Kleinen hin wenn sie die Babykatzen trinken ließ. Ansonsten war immer der Kater bei den kleinen.
Und bei uns hats auch eine Kätzin gegeben. Die war wie ein Kater. Ich kann mich noch gut an die Katze erinnern *träum*

Liebe Hilda ich hoffe das es deiner tapferen Fritzi geht es bald besser. *daumendrück*

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 27.12.2006 08:12

Hallo Hilda,

ich wünsche Deiner Fritzi schnelle und gute Besserung,das wird schon!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

hilda
Experte
Experte

Fritzi hat heute getrunken und gefressen

Beitragvon hilda » 28.12.2006 14:54

Hallo Ihr Lieben,
unser Fritzi hat heute nach fast 2 Tagen zum ersten Mal getrunken und dann hab ich auch noch Hähnchen gekocht. Er hat Fleisch und ein wenig Suppe gegessen. Ich denke es geht Ihm heute schon besser. ER verkriecht sich aber noch. Waren soeben beim Tierarzt und er meinte die Wunde tut Ihm noch weh, ist aber vereheilt gut. Er hat ein penicillin Spritzchen bekommen. Jetzt liegt er auf dem Sofa und schläft.
Bin froh, wenn das alles vorbei ist.

Viele liebe Grüße und für alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auch für alle Fellnasen.

Hilda

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 28.12.2006 15:08

Liebe Hilda,

Fritzi weiterhin gute Besserung und auch Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2007.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

catworld
Experte
Experte
Beitragvon catworld » 28.12.2006 21:05

Schön, das es Fritzi wieder besser geht.

Aber im Ernst, es gibt Zwitter bei Katzen. Ich hatte kürzlich den Fall, das ein cremefarbener BKH-Kater (wie wir meinten) auf einem Parkplatz an der Autobahn aufgelesen wurde.

Als ich ihn dann in die Pflegestelle bekam, hatte sich bei der tierärztlichen Untersuchung herausgestellt, das er/es weder männliche noch weibliche Geschlechtsmerkmale besass. Man hatte auch deshalb den Bauch aufgeschnitten, um festuzustellen, das da nichts war. War auch so ein Riesenschnitt.

Inzwischen wurde Tobi, so heisst er/es mittlerweile, gut vermittelt und freut sich in einer sehr netten Familie mit einigen Katzen seines Lebens.

LG
Elisabeth
LG
Elisabeth
---------------------------------

Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!

Bild

hilda
Experte
Experte

Unsere Fritzi ist wieder Topfit

Beitragvon hilda » 02.01.2007 20:02

Hallo,
es wurde definitiv festgestellt, daß Fritzi ein Mädchen ist. Sie ist nun kastriert und die Wunde ist gut verheilt, obwohl die ersten 3 Tage ein Alptraum für das Tier und für uns waren. Jetzt im neuen Jahr haben wir alles überstanden. Am donnerstag werde die Fäden gezogen und dann kann Sie wieder mit Ihren Geschwistern herumbalgen.

Allen ein gutes Neues Jahr und viele Grüße

Hilda

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“