jasmin, wo immer du in ner klinik oder beim ta bist, wechsle sofort!
wurde das dimazon denn jetzt abgesetzt?? wenn ja, könnte das der grund für die plötzliche verschlechterung sein!
sein herz scheint sehr schwach zu sein, das drückt auf die lungen und auch auf die nieren.
ich musste mit cosmo 4 mal den ta wechseln, bis ich endlich bei einem guten landete. der hat mal zuerst gestaunt, da cosmo zuwenig medikamente bekam und v.a. zuwenig entwässerung. er hat sofort die entwässerung erhöht (lasix, also dimazon, flüssg, morgens und abends 0,3 ml) und weil cosmo so schlecht atmete, hat er ihm noch einen bronchiodilatator, also etwas bronchienerweiterndes verschrieben, um die atmung zu verbessern. das war corvental 100 kapseln, eigentlich für hunde, aber die kapsel kann geöffnet und für katzis dosiert werden (cosmo bekam 1/4 kapsel morgens und abends). cosmos atmung hat sich extrem verbessert und er bekam auch wieder appetit und seine übelkeit wurde auch besser!
mir ging es wie dir, auf und ab, hoffnung und verzweiflung. aber das liegt daran, dass wenn man keinen guten ta hat, der die zusammenhänge erkennt (herz, lunge, nieren und leber), man immer nur symptomatisch behandelt, während eigentlich einfach die richtigen medikamente und dosierungen vonnöten wären. und eine aussage, das wäre jetzt nicht wichtig (also der lungenbefund/wasser), bringt mich gleich dazu, an der decke zu kleben vor wut
geh mit rambo ins TüZ oder tierspital zürich, und zwar direkt zu nem herzspezialisten! bitte handle schnell, atemnot ist schrecklich, dein rambo muss dringend in kompetente hände.
ich drück ganz fest die daumen für euch!